Update oder Root ?

Diskutiere Update oder Root ? im Motorola Milestone Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; He Ho Mädels Nachdem es ja nun möglich ist, das Milestone zu hacken (rooten) und dieses mit dem jetzt kommenden Update auf Android 2.0.1 wieder...

Update oder Root

• Ich werde das Update machen

Stimmen: 9 64,3%
  • Ich will rooten

Stimmen: 2 14,3%
  • Weiss ich noch nicht

Stimmen: 3 21,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
He Ho Mädels

Nachdem es ja nun möglich ist, das Milestone zu hacken (rooten) und dieses mit dem jetzt kommenden Update auf Android 2.0.1 wieder (vorerst) nicht gehen wird, würde mich mal interessieren, was Ihr machen wollt.
Rooten oder Updaten ?
Gruss

Gesperrt
Standort
Ja
Modell(e)
Handy
Netzbetreiber
Ja
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Ja
Logo.immer hacken.

S

segelfreund

Mitglied
Modell(e)
Motorola Milestone; Nokia 6288
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.0
PC Betriebssystem
Win 7 64b
Hallo zusammen,

nun da ich absoluter Android-Neuling bin, weiß ich noch nicht was ich mache.
Kann natürlich auch sein das mein Stein den ich heute erhalte bereits 2.0.1 drauf hat.

Aber mal ne andre Frage, habe noch nicht so ganz verstanden wozu ich root benötige. Habe mich bisher noch nie so richtig mit Linux oder android auseinandergesetzt.

Bzw. was bringt einem Programmierunfähigem User ein root Zugang? :denk:

Gruß segelfreund

M

mpower2901

Mitglied
Modell(e)
Motorola Milestone, iPHONE 3GS. HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,

nun da ich absoluter Android-Neuling bin, weiß ich noch nicht was ich mache.
Kann natürlich auch sein das mein Stein den ich heute erhalte bereits 2.0.1 drauf hat.

Aber mal ne andre Frage, habe noch nicht so ganz verstanden wozu ich root benötige. Habe mich bisher noch nie so richtig mit Linux oder android auseinandergesetzt.

Bzw. was bringt einem Programmierunfähigem User ein root Zugang? :denk:

Gruß segelfreund
Hallo segelfreund,

also "root" bedeutet nichts anderes wie Administrator (einfach ausgedrückt).
Mit root kannst du das Milestone nach deinen Wünschen anpassen bzw- gestalten wie z.B. vorinstallierte Apps löschen usw...

Ohne Root Rechte wäre z.B. das iPhone meiner meinung nach nur halb so beliebt.
Nachdem ich den Elektroschrott von Samsung H1 verscherbelt habe habe ich mir das Milestone geholt und kurz danach noch das iPhone 3GS..es ist wirklich Wahnsinn was mit dem iPhone möglich ist.

Gruß

D

DodgeV10

O2 Premiumkunde
Standort
Berlin
Modell(e)
Motorola Milestone, Nokia E 90, SE P990i
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
MacOs
He Ho Mädels

Nachdem es ja nun möglich ist, das Milestone zu hacken (rooten) und dieses mit dem jetzt kommenden Update auf Android 2.0.1 wieder (vorerst) nicht gehen wird, würde mich mal interessieren, was Ihr machen wollt.
Rooten oder Updaten ?
Gruss
Updaten bei ungebrandetem Milestone.
Mit Hilfe der Systemeinstellung und kostenlosen Apps kannst Du praktisch Alles verändern.
Das Rooten war sinnvoll, als die Netzbetreiber nur gebrandete Telefone angeboten haben und die Brandings viele Einstellungen verhindert haben, vor allem aber das Aufspielen von Softwareupdates.
Das sollte mit dem Konzept Android erledigt sein.

Denekro

Denekro

Junior Mitglied
Standort
Hille
Modell(e)
Nokia 6630, O2 XDA Comet, Nokia N95, Motorola Milestone
Netzbetreiber
Firmware
-
PC Betriebssystem
Vista Ultimate, Windows 7 Prof., XP Prof.
vorerst werde ich meins auch nicht rooten sondern updaten, wenn ich mehr erfahrung habe und das handy kenne, sieht die welt vielleicht schon wieder anders aus:thumbs:

Thema:

Update oder Root ?

Sucheingaben

samsung h1 rooten

,

smartphone rooten sinnvoll

,

htc milestone was st rooten ?

,
android rooten und updaten
, samsungh1root, rooten des milestones sinnvoll ?, android root sinnvoll?, was bringt rooten milestone, http://www.usp-forum.de/motorola-milestone-forum/43411-update-root.html, samsung h1 root access, samsung h1 ohne vodafone root, wozu ein android update?, wie roote ich mein milestone, rooten android sinnvoll, samsung h1 root zugang, was ist ein root update, root android sinnvoll milestone, root sinnvoll android, nokia 5800 rooten, h1 android rooten, android rooten sinnvoll, android root nützlich, was bringt ein gerootetes milestone, was bringt root für android, was bringt root milestone

Update oder Root ? - Ähnliche Themen

• Update nach Root

Update nach Root: Gleich noch ne Frage. Jetzt wird ein neues Update angeboten. wie was muß ich da alles rückgängig machen vom Root? Gibt es da auch ne Anleitung...
  • Mac: Security Update 2017-001 schliesst "root"-Sicherheitslücke und Apple entschuldigt sich

Mac: Security Update 2017-001 schliesst "root"-Sicherheitslücke und Apple entschuldigt sich: Es dürfte in den letzten Stunden turbulent zugegangen sein im Apple Hauptquartier, zudem dürften in Folge noch Köpfe rollen. Um das "Happy End"...
  • Amazon Fire TV und Fire TV Stick Updates verhindern - So geht’s mit und ohne Root

Amazon Fire TV und Fire TV Stick Updates verhindern - So geht’s mit und ohne Root: Gute und schlechte Nachrichten für Amazon Fire TV und Fire TV Stick Nutzer. Die Gute: Es gibt ein Update. Die Schlechte: Es gibt ein Update. Das...
  • IOS 7 ROOT-Verzeichnis/Ordner-Sruktur - Wo liegt jetzt was ?!...

IOS 7 ROOT-Verzeichnis/Ordner-Sruktur - Wo liegt jetzt was ?!...: Hallo liebe iPhone- & Jailbreak Gemeinde^^ meine Frage ist ob schon irgendjemand etwas tiefer in die neue Ordner-Struktur des Root-Verzeichnisses...
  • Samsung updaten mit Root Zugriff?

Samsung updaten mit Root Zugriff?: Hallo Leude Habe ne Frage. Habe mein Gerät gerootet und möchte gern updaten. Wie bekomme ich den root raus damit ich updaten kann? Wie sicher...