Update und Unlock für mein iPhone

Diskutiere Update und Unlock für mein iPhone im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo Leute, ich habe mich intensiv in das Thema eingelesen, komme aber leider auf keinen grünen Zweig. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir helfen...
  • Update und Unlock für mein iPhone Beitrag #1
G

Gast

Gast
Hallo Leute,

ich habe mich intensiv in das Thema eingelesen, komme aber leider auf keinen grünen Zweig. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich denke, dass ich für einen Jailbreak gute Voraussetzungen habe, da ich das alte Handy meiner Frau geerbt habe und das ewig nicht mehr geupdated wurde.

Es handelt sich um ein iPhone 3G 16GB. Softwareversion 3.0.1 (7A400), Modem Firmware: 04.26.08. Ich würde dieses iPhone gerne auf die aktuellste jailbreakfähige Software updaten, den Jailbreak durchführen und den Simlock erntfernen.

Wie kann ich die aktuellst mögliche, unlockbare Software installieren? Ich glaube das ist 4.0.3. Mir ist unklar wie ich dieses Update machen kann.

Welche Software brauch ich für den Jailbreak und den unlock? Ich glaube ich muss dann nur nach dieser Anleitung mit Redsn0w 0.9.5b5-5 vorgehen, ist das richtig?
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...ailbreak-unlock-lockdown-patch-ios-4-0-x.html

Ist das alles was ich machen muss, oder gibt es noch etwas zu berücksichtigen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Update und Unlock für mein iPhone Beitrag #2
Elring

Elring

Profi Mitglied
Modell(e)
Iphone 4S 32GB
Netzbetreiber
O2 Prepaid
Firmware
IOS 5 (405) Absinthe JB
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
  • Update und Unlock für mein iPhone Beitrag #3
G

Gast

Gast
Ja ich könnte vom Netzbetreiber unlocken lassen. Da ich allerdings einen Wlan Access Point für mein iPad benötige und Mr. Jobs genau das in seiner grenzenlosen Weisheit unterbindet, brauche ich den Jailbreak für diese Cydia Myfi (oder so ähnlich) Software.

Grüße

Daniel

• Update und Unlock für mein iPhone Beitrag #4
Elring

Elring

Profi Mitglied
Modell(e)
Iphone 4S 32GB
Netzbetreiber
O2 Prepaid
Firmware
IOS 5 (405) Absinthe JB
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
Kannst Du doch alles machen, du sollst erst mal dein Baseband freischalten lassen dann kannst du einfach auf die 4.2.1 updaten und hast keine Probleme mit dem shit 06.15.00 Baseband. Jailbreaken kannst Du es dann und es alles weitere machen....

P.S. Und bist niemehr auf einen Unlock angewiesen...

• Update und Unlock für mein iPhone Beitrag #5
G

Gast

Gast
Das unlocken kostet bei unserem Provider 40 Euro und ist leider auch erst gegen Ende des Monats möglich. Wenn ich mir das Geld sparen kann und das Handy dann sofort verwenden kann, dann würd ich das machen.

Allerdings würde ich gerne auf 4.03 updaten und nicht auf 4.21, da ich da von diesen massiven Problem gelesen habe. Ist das nicht möglich?

• Update und Unlock für mein iPhone Beitrag #6
Elring

Elring

Profi Mitglied
Modell(e)
Iphone 4S 32GB
Netzbetreiber
O2 Prepaid
Firmware
IOS 5 (405) Absinthe JB
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
4.0.3?
Es gibt 4.0, 4.0.1, 4.0.2, 4.1,4.2b3,4.2.1 Aber ohne gesicherte SHSH kannst DU nur auf die Aktuelle FW weil die älteren nicht mehr unterstützt werden, d.h. Itunes nimmt die älteren Firmwareversionen nicht mehr an....

• Update und Unlock für mein iPhone Beitrag #7
G

Gast

Gast
Na dann werd ich in den sauren Apfel beißen und zahlen müssen. Danke für die Auskunft. Dachte ch kann irgendwie alte Software installieren.

• Update und Unlock für mein iPhone Beitrag #8
Elring

Elring

Profi Mitglied
Modell(e)
Iphone 4S 32GB
Netzbetreiber
O2 Prepaid
Firmware
IOS 5 (405) Absinthe JB
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
Ja oder DU musst in den Sauren Apfel beissen und nimmst 4.2.1 mit dem Ipad Baseband aber das ist echt nicht zu empfehlen. Welchen Provider hast DU denn? Beim Iphone gehabt?

Thema:

Update und Unlock für mein iPhone

Update und Unlock für mein iPhone - Ähnliche Themen

Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?: Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4...
IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock: Hallo zusammen, ich habe ein IPhone 3GS mit IOS 5.01 (Jailbreak & Unlock). Mittlerweile funktionieren einige Apps (Updates) nicht mehr. Aus...
DROPOUTJEEP: NSA hat angeblich direkten Zugriff auf iPhones, Apple verneint Kenntnis *Update*: Im Rahmen des Chaos Computer Congress hat der Journalist Jacob Applebaum über technische Überwachungsmethoden durch Behörden und Regierungen...
iPhone 4 und 4S mit JEDEM Baseband bis iOS 5.0.1 unlocken...! JETZT ODER NIE...!!!!!: Moinsen! =) Schnell zuschlagen bevor die Lücke wieder dicht is'...! :thumbs: Quelle: SAM iPhone Unlock Anleitung: Unlocken von iPhone 4S...
Unlock ohne Jailbreak: Hallo zusammen haben nach längere zeit habe ich mein altes iphone 3g Firmware 4.2.1(jailbreak schon drauf) basband 05.15.04 aus der ecke geholt...

Sucheingaben

iphone1 2_4.2.1_8c148

,

Unlock Iphone 3 GS 4.21

,

jailbreak unlock 4.21

,
iPhone1 2_4.2.1_8C148 Unlocked. download
, unlock iphone 4.2.1 iPhone1 2_4.2.1_8C148, iphone jailbreak access point, 1 2_4.2.1_8C148, 3g iPhone1 2_4.2.1_8C148 download, iPhone 1 2_4.2.1_8C148 , free unlock iphone firmwear 1 2_4.2.1_8c148, Vorgehensweise für Jailbrake 4.2.1 Iphone, ich muss auf mein iphone update machen, freischalten iphone 3gs, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/64068-update-und-unlock-f-r-mein-iphone.html, iphone software unlock was ist das, Vorgehensweise für Jailbreak 4.2.1 Iphone, iphone 3gs für geld freischalten lassen, iphone 3g jailbreak & unlock 4.1 BB , iphone1 2_4.2.1_8c148 bb 06.15, welche software brauche ich für 4.1 um ein jailbreak zu machen, iPhone1 2_4.2.1_8C148 UNLOCK, 4.21. unlock gegen geld, free unlock iphone 3g, update software iphone 4.0.3, f
Oben