Update Warnung für iPhone 4S & iPad 2 !!!

Diskutiere Update Warnung für iPhone 4S & iPad 2 !!! im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Mit Apple A5 Devices, iPhone 4S & iPad 2, KEIN Update auf iOS 5.1 durchführen!!! Bei den A5 Devices ist ein späterer Downgrade auf iOS...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Mit Apple A5 Devices, iPhone 4S & iPad 2, KEIN Update auf iOS 5.1 durchführen!!!
Bei den A5 Devices ist ein späterer Downgrade auf iOS 5.0.1, auch mit per TinyUmbrella gesicherten SHSH Files von 5.0.1, NICHT möglich, sobald Apple diese Version nicht mehr signiert!!!

Dies ist ein Hinweis des Chronic DEV Teams, der im DEV-Team-Blog zu lesen ist.

P.S. Remember the cardinal rule of jailbreaking: never update your firmware until a new jailbreak is available. This is especially true for A5 owners, who currently have no way of restoring to 5.0.1 once the 5.0.1 SHSH blob signing window is closed.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was heißt signiert in diesem Fall (wird ja wohl was anderes sein als seinerzeit bei Symbian)?

Könnte man denn die 5.01 dann irgendwie sichern und ggfs. wieder herstellen?

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple signiert nur die jeweils aktuelle Version eines iOS. Daher das sichern der SHSH Blobs mit Tiny und die Speicherung dieser auf Sauriks Servern.
Bei einem Downgrade würde also Tiny im Hintergrund die Abfrage von iTunes auf Sauriks Server umleiten, hier liegen dann deine SHSH's...eigentlich alles gut.

Im Falle der A5 Devices funktioniert dieser Weg nicht, warum weiß ich noch nicht, da nehm ich erstmal die Meldung der Dev's hin.

Und Nein, es gibt keine andere Möglichkeiten ein iOS wiederherzustellen, da hierzu immer iTunes nötig ist, iTunes immer die Signatur der Firmware abfragt.

Bin selbst gespannt wo sich die Nummer hin entwickelt...

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, danke für die Erläuterungen.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Immer gerne :-)

BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Seit iOS 5 müssen zusätzlich zu den SHSH´s auch die sog. AP Tickets mitgesichert werden.
Hat was mit der Speicherverwaltung zu tun.
Hier ein paar Infos dazu vom DEV Team:
Dev-Team Blog - Blob monster

Bis iOS 4.x.x reichte es aus nur die SHSH´s gesichert zu haben um Up - oder Downgraden zu können.
Ab iOS 5.x x müssen auch diese AP Tickets mitgesichert werden.
Das ist derzeit bei den Modellen mit A5 Prozessoren noch nicht möglich.
Darum kann auch mit gesicherten SHSH´s derzeit keine Up - oder Downgrade stattfinden.

Gruß

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Womit das Rätsel gelöst wäre.

F

fl0rry

Newbie
Verstehe ich das richtig?

Wenn ich ein Iphone 4S habe, FW ist 5.0.1 und ich habe z.b. mit Absinthe ein Jailbreak durchgeführt. Mache ich nu ein Update auf 5.1 gibt es keinen Weg mehr zurück. Ich bin dann auf ner reinen Stock Apple Firmware und ein Jailbreak ist erst möglich wenn die Devs wieder was freigeben.

Solange ich auf 5.0.1 bin, kann ich aber über iTunes wieder die auf die Stock FW 5.0.1 wiederherstellen oder geht das nach einem Jailbreak auch nicht mehr?

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
...
Solange ich auf 5.0.1 bin, kann ich aber über iTunes wieder die auf die Stock FW 5.0.1 wiederherstellen oder geht das nach einem Jailbreak auch nicht mehr?
Ja zum ersten Teil.
Aber wenn erst einmal 5.1 erschienen ist, kannst Du das Handy nicht mehr mit 5.0.1 wiederherstellen. Dieser Weg ist anscheinend verschlossen worden, wie oben beschrieben.
Du kannst nach einem Jailbreak ganz normal wiederherstellen, aber immer nur mit der gerade aktuellen Firmwareversion, nie mit einer älteren.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, bei A5 Devices sind es die AP Tickets, wo die SHSH's Gerätegebunden sind und damit schlicht gesichert werden können...da werden die AP Tickets bei jeder Wiederherstellung durch Apple zufällig generiert, das immer nur zur aktuellen iOS Version...da die AP Tickets zufällig generiert sind ist eine Sicherung eines bestehenden AP Tickets sinnlos, ist bei der nächsten Wiederherstellung dann eh ungültig.

Fiese Nummer das...

R

RedOneSR

Newbie
Wie siehts denn aus wenn man mit iTunes ein Backup mit iOS 5.0.1 gemacht hat, hat man da höhere Chancen auf einen Downgrade oder siehts auch da schlecht aus?

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schlicht -> Nein

Gruß

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Thema:

Update Warnung für iPhone 4S & iPad 2 !!!

Sucheingaben

tiny monsters cheats iphone

,

tiny monsters cheats

,

tiny monster cheats

,
ipad2 ältere ios selber signieren
, tiny monster lösung, tiny monsters ipad cheats, tinymonsters speicherort, ipad 2 keine updates mehr, tiny monsters cheats on iphone, tiny monsters (iphone) cheats, tiny monsters downgrade, tiny monsters ipad, tiny monsters ipad tipps, tiny monster cheats htc, ipad 2 tiny monsters jailbreak, ipad 2 telekom netzbetreiber update ohne itunes, ich kann bei meinem ipad 2 64gb keine software aktualisierung durchführen, cheat tiny monsters i phone, HTC tiny monsters cheats, tiny monsters lösung, iphone 4s update 6 forum, iphone 4s keine updates im ausland, tiny monsters cheats ipad, wie kann man ios update downgraden ipad 2 ohne jailbreak, ipad 2 forum netzbetreiber update

Update Warnung für iPhone 4S & iPad 2 !!! - Ähnliche Themen

• Honor 9X (Pro) Firmware Update

Honor 9X (Pro) Firmware Update: Honor 9X (Pro): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Honor 9X (Pro) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Warnung vor Update

Warnung vor Update: Lt.NTV von heute wird geraten, dass Besitzer eines Samsung Handys mit WP7 in nächster Zeit besser kein Update machen. "Es läuft noch nicht alles...
  • Update 3.1.3

Update 3.1.3: Achtung !! Nicht auf 3.1.3 Updaten !! Falls ihr Jailbreak und unlock wollt. Gruss
  • Update 3.1.3

Update 3.1.3: Achtung !! Nicht auf 3.1.3 Updaten !! Falls ihr Jailbreak und unlock wollt. Gruss
  • WARNUNG: Bericht über Firmware-Update von E71 mit T-Mobile-Branding (Hilfe!)

WARNUNG: Bericht über Firmware-Update von E71 mit T-Mobile-Branding (Hilfe!): Hallo liebe E71-Liebhaber. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich lese aber seit einiger Zeit hier, und da ich selber viele gute Tipps...