Updates nur zu bestimmter Zeit im WLan Netz einstellen, geht das?

Diskutiere Updates nur zu bestimmter Zeit im WLan Netz einstellen, geht das? im Programme und Apps für Android Forum im Bereich Programme und Apps; Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit bei Android Smartphones die Funktion der automatischen Software Updates auf eine immer gleiche Tageszeit...
  • Updates nur zu bestimmter Zeit im WLan Netz einstellen, geht das? Beitrag #1
X

xphone

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 Mini
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 8
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit bei Android Smartphones die Funktion der automatischen Software Updates auf eine immer gleiche Tageszeit zu begrenzen? Z.b. das Updates immer nur zwischen 2-6 Uhr Nachts durchgeführt werden sollen wenn man im Heimischen WLan Netz ist?
Geht das irgendwie zum einstellen? Oder gibt er hierfür eine tolle App?
Danke schon mal im Voraus.

Grüsse

• Updates nur zu bestimmter Zeit im WLan Netz einstellen, geht das? Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eine Zeit kannst nicht einstellen. Aber es gibt die Option das Updates nur im WLAN heruntergeladen werden. Oder Du stellst die Aito Update Funktion aus und lässt Dich nur über Updates benachrichtigen. So kannst dann selbst entscheiden wann Du die Updates durchführst.

• Updates nur zu bestimmter Zeit im WLan Netz einstellen, geht das? Beitrag #3
X

xphone

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 Mini
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 8
Hallo, danke schon mal für die erste Antwort. Ja ich lade Updates nur in meinen eigenen WLan Netz herunter aber ich möchte das zeitlich steuern können. Gibts da keine App für nen Updatemanager? Von mir aus darf der Entwickler auch ein bisschen was daran verdienen :-)

• Updates nur zu bestimmter Zeit im WLan Netz einstellen, geht das? Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Gerade noch mal ein bisschen gegoogelt. Als App gibt es da wohl nichts. Mit Root hätte man wohl eine Möglichkeit aber selbst das ist dann sehr umständlich zu lösen.

• Updates nur zu bestimmter Zeit im WLan Netz einstellen, geht das? Beitrag #5
X

xphone

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 Mini
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 8
Na wenn es dafür noch keine App gibt wäre das doch eine Marktlücke :-) Liebe Programmieren bitte erstellt doch so eine App, ich würde dafür auch ein paar € bezahlen wenn en eine tolle Lösung dafür gibt.

• Updates nur zu bestimmter Zeit im WLan Netz einstellen, geht das? Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Marktlücke ist es nur dann, wenn sowas genug User suchen würden.
An Anfragen über Google habe ich bisher aber nur recht wenige gesehen.

Ich denke auch, den meisten dürfte es egal sein zumal man ja einstellen kann, das die Updates nur im WLAN durchgeführt werden.

• Updates nur zu bestimmter Zeit im WLan Netz einstellen, geht das? Beitrag #7
R

rubs

Gast
Also ich wäre an einer solcher App auch sehr interessiert, da das Smartphone während des Installationsprozesse nicht zu gebrauchen ist. Wenn man dann sein Gerät benutzen möchte, aber erst mal acht Updates abwarten muss ist das sehr nervig.
Ich würde gerne einstellen, dass Updates nur zwischen 3 und 4 Uhr nachts (bei eingeschalteten WLAN) installiert werden.

Grüße

• Updates nur zu bestimmter Zeit im WLan Netz einstellen, geht das? Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie geschrieben, auf offiziellem Wege geht solches gar nicht und auf inoffiziellem ist es sehr schwierig das zu realisieren. So lauten meine Infos, nachdem ich dazu im Netz gesucht hatte. Nicht alles was man sich immer wünscht, wird realisiert.

Thema:

Updates nur zu bestimmter Zeit im WLan Netz einstellen, geht das?

Updates nur zu bestimmter Zeit im WLan Netz einstellen, geht das? - Ähnliche Themen

Kein Netz-kein SIM-Karte außerhalb meines WLAN: Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung A51 das ich vor...
Huawei P30 (Pro, Lite) Zugangsdaten für WLAN per QR Code teilen - So einfach geht es!: Eine Funktion die immer beliebter wird ist das einfache und schnelle Teilen der Log-In Informationen für den aktuell genutzten WLAN Zugang, da...
Honor 8X - Automatische App Updates deaktivieren oder App Updates nur bei WLAN erlauben: Mit den automatischen App Updates aus dem Google Play Store ist das so eine Sache, denn nicht immer will man ein Update haben da es vielleicht ein...
WPA-Key speichert nicht über QR-Code dauerhaft in WLAN SSID (nur einmalig): Hallo zusammen, ich habe in der Recherche im Netz nichts dazu gefunden, jetzt versuche ich es hier. In der Firma haben wir eine neue SSID...
Smartphone und Datenschutz - worauf muss bei der Datensicherheit geachtet werden?: Im Umgang mit Mobilgeräten sind Datensicherung und Datenschutz von besonderer Bedeutung. Da Handydaten nicht nur von Sicherheitsdiensten, sondern...

Sucheingaben

android updates nachts

,

apps nur nachts aktualisieren

,

android updates nur nachts

,
play store apps nur nachts aktualisieren
, lumia nur nachts update machen, android app updates nur nachts, Uhrzeit der aktualisierung einstellen Play Store, Google Play Updates uhrzeit, apps aktualisieren uhrzeit, updates samsung s4 auf uhrzeit beschränken, App updates nachts, updates nur mit wlan samsung a3, update uhrzeit android samsung s4 mini, android 6 updates nur abends, updatezeit android festlegen, update zeit google Play einstellen, s3 mini update einstellungen zeit, android updaten zu bestimmter zeit, aktualisierungen nur nachts samsung, android apps nur nachts aktualisierung, android updates uhrzeit, samsung j5 apps updates uhrzeit, app update uhrzeit samsung, smartphone nachts ungewollt updates, wie kann ich die aktualisierung nur nachts
Oben