USB Anschluß

Diskutiere USB Anschluß im HTC Magic Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallihallo, ich hab mal ne Frage an Euch...vielleicht kann mir ja wer weiter helfen, folgendes: Immer wenn ich mein Magic an den USB Anschluß...
G

Gast

Gast
Hallihallo,
ich hab mal ne Frage an Euch...vielleicht kann mir ja wer weiter helfen, folgendes:
Immer wenn ich mein Magic an den USB Anschluß meines PC´s anschließe erscheint ein Laufwerk F: das ist mein Handy, nun möcht ich Bilder und MP3 darauf übertragen allerdings erscheint dauernd die Meldung Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F ein.
Benötige ich für das Magic zusätzliche Software dass es mein PC erkennt? Ich bin ratlos und würde mich über ne Antwort freuen.

Die SD Karte hab ich schon mehrmals entnommen und wieder reingesteckt, leider hat es nichts geholfen.
Schon jetzt Danke für die Antwort und evtl Lösung meines (vielleicht doch) simplen Problems...
Andy
 
G

Gast

Gast
Hallihallo,
ich hab mal ne Frage an Euch...vielleicht kann mir ja wer weiter helfen, folgendes:
Immer wenn ich mein Magic an den USB Anschluß meines PC´s anschließe erscheint ein Laufwerk F: das ist mein Handy, nun möcht ich Bilder und MP3 darauf übertragen allerdings erscheint dauernd die Meldung Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F ein.
Benötige ich für das Magic zusätzliche Software dass es mein PC erkennt? Ich bin ratlos und würde mich über ne Antwort freuen.

Die SD Karte hab ich schon mehrmals entnommen und wieder reingesteckt, leider hat es nichts geholfen.
Schon jetzt Danke für die Antwort und evtl Lösung meines (vielleicht doch) simplen Problems...
Andy
du must ins menü gehensd karte speicher uns sie dann dort freigeben und schon funzt das
 
G

Gast

Gast
geht leider immer noch nicht

du must ins menü gehensd karte speicher uns sie dann dort freigeben und schon funzt das
erst mal Danke für den Tipp, leider erkennt es der PC (Win XP) immer noch nicht. Auf dem Handy wird mir der verfügbare Specher angezeigt 7,568 MB allerdings sobald ich das Magic an den PC anschließe und dann auf den Wechseldatenträger klicke erscheint immer noch die selbe Meldung : Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein.
Bitte um Hilfe... Danke
 
G

Gast

Gast
Wenn Du das Handy angeschlossen hast, erscheint oben links in der Ecke (dort wo auch das Symbol für neue Nachrichten, E-Mails usw. steht) ein USB-Symbol. Du mußt die Ecke also aufziehen, auf "USB-Verbindung" und im sich daraufhin folgenden Fenster auf "Bereitstellen" "touchen". Dann solltest Du auf die Speicherkarte zugreifen können.

Gruß, Mark
 
G

Gast

Gast
hallo ich hab das mit dem usb gemacht aber es kommt dann immer nur ein geräusch und es verändert sich nichts ich kann auch nicht in die speicherkarte einsehen was muss ich machen? muss ich mich vielleicht bei google diesen account machen?
lg
 
dominik27

dominik27

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
28
Modell(e)
HTC Magic
PC Betriebssystem
Fedora Linux
hallo ich hab das mit dem usb gemacht aber es kommt dann immer nur ein geräusch und es verändert sich nichts ich kann auch nicht in die speicherkarte einsehen was muss ich machen? muss ich mich vielleicht bei google diesen account machen?
lg
Ist eigentlich schon alles oben beschrieben. Vielleicht musst du auf dem PC die Ansicht noch aktualisieren. Bei mir geht es aber ohne Probleme.
 
G

Gast

Gast
Hallo Mark,

danke für den Tipp!

=> hat wunderbar funktioniert!
 
G

Gast

Gast
hey leute.....

das mit dem verbinden und alles klappt einwandfrei und ich kann auch auf dem rechner sehen was auf der SD-Card alles drauf is aber wenn ich mir nen bild vom rechner kopiere und in den DCIM Ordner kopiere dann zeigt es mir zwar an das dieses Bild auf der Speicherkarte drauf is aber wenn ich das magic wieder vom USB Kabel trenne und in meine Gallerie schaue dann is das Bild das ich reinkopiert hab nich da.....

Kann mir jemand helfen????

LG....
 
dominik27

dominik27

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
28
Modell(e)
HTC Magic
PC Betriebssystem
Fedora Linux
Man - vielleicht mal die Bedienungsanleitung lesen!
Also: Wenn das Bild auf die Karte Kopiert ist folgende Schritte ausführen (Reihenfolge einhalten)
1) Verbindung auf dem PC beenden (Datenträger aushängen)
2) Auf dem HTC das USB Symbol aufrufen auf USB Speicher deaktivieren "Ausschalten" wählen.
3) USB Kabel erst abtrennen wenn die Verarbeitung auf dem Handy abgeschlossen ist - also wenn wieder das USB Symbol oben links erscheint.

Dann sollte alles richtig sein. Diese Prozedur ist für jeden Datenverkehr mit dem PC wichtig - also auch beim Transfer von MP3 usw.
 
G

Gast

Gast
Danke an Dominik....

habs nur falsch kopiert aber klappt jetz wunderbar !!

lg.....
 
G

Gast magicbox

Gast
hallo erstmal

also ich hab folgendes problem, wenn ich mein orginal usb datenkabel an mein htc magic anschließe kommt immer wieder der android startbildschirm und die pin angabe (auf die ich nicht zugreifen kann. das wechselt die ganze zeit hin und her bis ich kabel wieder raus nehme.
es ging aber schon, hatte es schon dran und damit musik rauf geschoben und danach nichts weiter geändert.

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

mfg
 
D

darkonaz

Newbie
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Magic
hallo leute

also wenn ich mein htc magic mit dem pc verbinden und dann auf usb klicke kommt eine fehlermeldung am handy und kann nichts mehr öffnen bevor ich das gerät nicht neustarte

irgendein system fehler und ich soll die schliessung des progs erzwingen..

das gleiche passiert wenn ich mir fotos anschauen will

was kann ich da machen??
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Was hast Du für eine Software auf Deinem Rechner (windows ? welches ?).
Sonst versuche mal die Software zu deinstallieren (Handysoftware auf dem Rechner).
Neu instalieren.
Auch mal eine andere (hintere) USB-Buchse testen.
Kein USB-Hub.
 
D

darkonaz

Newbie
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Magic
orginale android software

das die software einen schaden hat kann ich mir nicht vorstellen... gerät ist erst am 11.05 gekauft worden


oder ist dieses android betriebsystem so anfällig??
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Fehler passieren immer und überall.
Ansich ist Android eine robuste Sache.
Wo da der Fehler liegt, weiss der Geier.
Die geliebte Windows-Meldung, das Programm funktioniert nicht mehr und wird geschlossen - reagiert nicht....usw. kennt man ja zur Genüge).
Gibt ja verschiedene Möglichkeiten, wo der Fehler liegen kann.
-Windows
-Virenprogramm
-Kabel defekt
-Treiber zerschossen.
-Android
-HTC-Software (die ich gar nicht erst benutze -wozu auch)

Erkennt Dein PC denn das Handy im Massenspeicher-Modus?
Du hast auch meine Frage nicht beantwortet - welche Software (welches Windows) hast Du auf Deinem Rechner?

Gruss
 
D

darkonaz

Newbie
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Magic
also windows xp sp3
gerät wird erkannt und im mom funkt es

galerie konnt ich eine zeit lang auch nicht öffnen.. dann zig mal aus und einschalten und es ging aufeinmal...

ich wollte bilder auf handy kopieren deswegen usb

bluetooth will sich nicht mit meinem pc verbinden (bluetooth stick)
 
G

Gast

Gast
also ich habe das problem, das ich nicht weiß wie man die SD karte frei schaltet! das steht nur formatieren, entnehmen und sowas...möchte doch nur daten von meinem PC auf mein magic übertragen :/
 
D

darkonaz

Newbie
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Magic
na steck es am pc an und drückst dann aufn display auf usb aktivieren
 
G

Gast

Gast
wenn es das wäre, dann hätte ich das problem nicht! wenn ich den usb stecker in den pc stecke dann öffnet sich ein fenster mit wechseldatenträger F und order öffnen sich, die ich audm handy nicht finde. reinkopieren ist ja kein problem aber ich finde die ordner bzw daten nicht die sich öffnen..
 
Thema:

USB Anschluß

Sucheingaben

htc magic usb

,

pc erkennt htc magic nicht

,

htc magic usb verbindung

,
htc magic keine usb verbindung
, htc usb speicher ausschalten, usb speicher ausschalten htc, htc magic kein usb, htc magic usb nicht erkannt, f, htc desire x usb speicher ausschalten, htc magic erkennt pc nicht, usb htc magic, htc magic usb funktioniert nicht, htc usb speicher deaktivieren, usb speicher ausschalten, htc magic usb anschluss, computer erkennt htc magic nicht, htc desire usb speicher deaktivieren, pc erkennt mein htc magic nicht, htc legen sie einen datenträger, htc magic bilder übertragen, htc magic usb problem, usb speicher ausschalten whatsapp, htc magic wird vom pc nicht erkannt, htc legend legen sie einen datenträger

USB Anschluß - Ähnliche Themen

  • Schlechter Sound durch Lautsprecher des Huawei Mate 20 Pro im USB Anschluss?

    Schlechter Sound durch Lautsprecher des Huawei Mate 20 Pro im USB Anschluss?: Ich will mir ein Smartphone mit Stereoklang zulegen und habe auch das Mate 20 Pro im Auge. Stimmt es aber, dass hier einer der Lautsprecher im USB...
  • iPhone 8 angeblich mit USB-C Anschluss

    iPhone 8 angeblich mit USB-C Anschluss: Das iPhone 8 steht an und die Gerüchteküche läuft so langsam auf Hochtouren. Vermutlich im September diesen Jahres wird Apple das neue iPhone...
  • Hilfe: USB-Anschluss funktioniert nach Flashen mit ODIN nicht mehr

    Hilfe: USB-Anschluss funktioniert nach Flashen mit ODIN nicht mehr: Trotz erfolgreichem Flashvorgang wird das S6 von keinem Rechner mehr erkannt. Schon die USB-Erkennung erfolgt nicht. Von ODIN wird es im...
  • Lumia 930 USB Anschluß an PC

    Lumia 930 USB Anschluß an PC: Mein 930 (WIN 10) gibt seit heute nach Anschluss an meinen PC ( WIN 10) folgende Meldung Gerät lädt langsam Verwenden Sie das mit dem Gerät...
  • Samsung Galaxy Note 5 könnte USB Typ C-Anschluss bieten

    Samsung Galaxy Note 5 könnte USB Typ C-Anschluss bieten: Lange dauert es nicht mehr bis die IFA 2015 in Berlin ihre Pforten öffnet. Und wie jedes Jahr wird Samsung auch in diesem Jahr wohl wieder sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben