USB Buchse bei iPhone 5 austauschen

Diskutiere USB Buchse bei iPhone 5 austauschen im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich bei dem iphone 5 die USB Buchse tauschen. Hatte es mal bei meinem galaxy S4 mini gemacht. Der...
C

Chippel

Gast
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich bei dem iphone 5 die USB Buchse tauschen. Hatte es mal bei meinem galaxy S4 mini gemacht. Der Aufwand scheint beim galaxy geringer zu sein, wenn ich das mit einem Video vergleiche indem der Austausch beim iphone demonstriert wird.

Beim galaxy ist mir z.B. der Fehler unterlaufen, daß ich zuerst den falschen Rev.stand der Platine bestellt hatte. Mit dem richtigen Rev. stand hat dann alles wieder funktioniert.

Wie sieht das beim iphone aus? Wo kauft man am besten? Muß auf einen Rev.stand geachtet werden? Re.p.set mit Schraubenziehern sollte auch der Platine beiliegen. Vielleicht hat ja schonmal jemand die Buchse beim iphone getauscht und kann mir sagen, wo man kaufen sollte?

Dank im Voraus!

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 3, watchOS 6.1 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 2
Hallo erstmal
1. Es gibt beim iPhone 5 keine USB buchse, sondern nur eine Lightningbuchse
2. Warum soll sie getauscht werden, wird das Phone nicht mehr geladen, dann könnte die besagte Buchse verdreckt sein, also am Boden hat sicht der Staub und Dreck komprimiert, dann geht der Ladestecker nicht mehr ganz rein und es wird kein Kontakt hergestellt.
3. Das Phone ausschalten und den Boden vorsichtig reinigen ohne an die Kontakte zu kommen, und dann ausblasen

5, Hier eine Anleitung zum Reparieren https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+5+Lightning+Anschluss-+Kopfhörerbuchse+ersetzen/10702

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
C

Chippel

Gast
Das wäre natürlich zu bevorzugen nur den Dreck zu entfernen. Werde ich dann mal schauen. Danke für den Tip!
Rep.anleitungen habe ich auch schon einige gesehen, aber wo kauft man dann Ersatzteil incl. Werkzeuge? Das wäre für mich das Wichtigste, falls es nicht nur Dreck sein sollte.
Warum heißt das bei Apple lightning Buchse?

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 3, watchOS 6.1 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 2
Kaufen kannst auch bei ifixit

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Thema:

USB Buchse bei iPhone 5 austauschen

USB Buchse bei iPhone 5 austauschen - Ähnliche Themen

• USB Buchse auslöten

USB Buchse auslöten: Hi, Ich bin grad dabei mein Lumia 800 zu reparieren. Hat zufällig einer von euch schon mal den USB Port getauscht? Ziemlich Tricky mit dem...
  • Lumia 820 wird nicht vom PC an der USB Buchse erkannt

Lumia 820 wird nicht vom PC an der USB Buchse erkannt: Was tun, beim Verbinden mit dem PC ertönt zwar ein Verbindungston, das Gerät wird aber im Windows Explorer nicht angezeigt.
  • Lade-Buchsen-/USB-Buchsen-Abdeckung i900 Omnia

Lade-Buchsen-/USB-Buchsen-Abdeckung i900 Omnia: Hi @ all, kann mir jemand von euch verraten wo ich die Seitliche Abdeckung für die USB Ladebuchse nachkaufen oder bestellen kann?Ich habe schon...
  • Nokia N900 Micro Usb Buchse rausgefallen

Nokia N900 Micro Usb Buchse rausgefallen: Hallo, ich habe folgendes Problem.Mir ist mein n900 während des ladevorgangs vom fensterbrett weich auf den boden gefallen.dabei ist,wie ich erst...
  • MDA Pro USB Buchse leiter bahn und Wiederstand fehlen

MDA Pro USB Buchse leiter bahn und Wiederstand fehlen: MDA Pro USB Buchse Leiterbahn und Widerstand fehlen Hallo, ich habe einen MDA Pro erstanden. Er war als gut erhalten aber mit defekter usb...