USB Connector eingebrochen! Angeblich nicht reparierbar! Wie laden?

Diskutiere USB Connector eingebrochen! Angeblich nicht reparierbar! Wie laden? im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo an alle! Also, mich nervt mein N900 nur noch an. Und getoppt jetzt dadurch, dass nach einem halben Jahr bei gepflegter Handhabung der USB...
B

Barbarella

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
16
Hallo an alle!
Also, mich nervt mein N900 nur noch an. Und getoppt jetzt dadurch, dass nach einem halben Jahr bei gepflegter Handhabung der USB Connector (die silberne fassung im Handy, in die man das USB Kabel oder Ladekabel einsteckt) eingebrochen ist. Da die Verbindungsstellen gebrochen sind, kann es laut ServicePoint nicht repariert werden. Und da ich es im Ausland gekauft habe, habe ich auch keinen Anspruch auf Garantie. NA toll!

Alles jammern hilft nix. Deshalöb..was kann ich tun?? Ist das irgjem auch passiert? Konnte es doich repariert werden???

Eine andere Alternative, mir eine Ladematte oder ein Universalladegerät zu besorgen. So könnte ich den Akku laden und mein Handy via Bluetooth mit dem PC verbinden.... Sollte doch gehen oder??

Freue mich über Eure Antworten!!
LG barbarelle
 
B

Barbarella

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
16
Danke! Habe jetzt nicht genommen (war eh vergriffen) sondern nen externes ladegerät speziell für Nokia N900, da kann man nur den Akku reinstecken (wei, ich ja nichts mehr ans Handy anschließen kann). Nen Ersatzakku kommt auch gleich mit..sehr brauchbar sowieso bei diesem Modell;)

Eins noch...via Bluetooth kann ich ja das N900 mit dem PC verbinden, zum Datentransfer, Kontakte, Kalender, DigiCam usw? Oder geht das nur über USB?

LG Barbarella
 
A

AWben

USP-Guru
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
du kannst dich doch auch per wlan verbinden.

aussetdem wuerde ich die jungs von nokia mal direkt fragen, ob eine reparatur moeglich ist.

ansonsten bliebe noch ein laden der elektronik repariert.
 
B

Barbarella

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
16
awa?! ich dachte das wlan geht nur um ins internet zu gehen..aber, ich erkenne dadurch mein nokia ganz normal im Arbeitsplatz des PCs oder? Und über die NokiaSoftware auch?:thumbs:

die jungs von nokia? man kann doch nur über einen nokia service point mit denen kontakt aufnehmen? so ist das auch auf der nokia hp ausgewiesen. bzgl. des problems habe ich die schon via kontaktformular angemailt. da kam nur was zurück, sie können mir nicht helfen und pech gehabt:mecker:

elektronic laden...das wäre auch ne alternative...aber, wenn das jetzt mal so mit dem akku und wlan geht, bin ich erst mal aus dem schneider;)
 
F

FailKn

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
49
Standort
Österreich
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Xp
man müste es schon reparieren können, auch wenn man die ganze platine wechselt
 
D

DanTheMan1

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
10
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
Base
Das Problem hatte ich auch und es lässt sich für ca. 130,- € wieder anlöten.
Da ich jedoch keine Zeit habe, habe mir ein neues gekauft.
 
K

klausi900

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
146
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
xp, win7
wir hatten schon so nen fall. das n900 wurde dann auf garantie getauscht. guck mal hier Werkstatt . axel macht auf garantie, was auf garantie machbar ist. auser man sieht das es eigenverschulden war. das usb dingens ist so ein schwachpunkt am n900....
 
Thema:

USB Connector eingebrochen! Angeblich nicht reparierbar! Wie laden?

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/57708-usb-connector-eingebrochen-angeblich-nicht-reparierbar-wie-laden.html

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/57708-usb-connector-eingebrochen-angeblich-reparierbar-laden.html

,

nokia n900 usb defekt löten

,
nokia n900 akku extern laden
, n900 akku extern laden, mein usb konnektor ist defekt nokia lumia, n900 usb löten anleitung, micro usb konnektor nokia, nokia n900 lade port, n900 usb connector, n900 usb reparieren, iphone akku laden wird abgebrochen, externes ladegerät nokia n900, n900 ladebuchse, Einbauanleitung Micro-USB Nokia N900, Anschlüsse Platine USB Connector Nokia N900, nokia n900 micro-usb connector, Ladekabel iphone kaputt USB port gebrochen, n900 ladebuchse konnektor, nokia n900 usb ladebuchse, usbladeanschluss handy nicht reparabel, n900 usb port wieder anlöten , lumia 800 usb löten, nokia micro usb löten, nokia lumia usb konnektor reparatur

USB Connector eingebrochen! Angeblich nicht reparierbar! Wie laden? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e USB-Debugging aktivieren oder deaktivieren - So einfa

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e USB-Debugging aktivieren oder deaktivieren - So einfa: Der normale User braucht diese Funktion eher selten, aber wer manche Tricks, Tipps und Tweaks auf seinem Samsung Galaxy S10 verwenden will oder...
  • Android Smartphones über USB-Debugging am PC spiegeln und steuern mit SCRCPY Tool

    Android Smartphones über USB-Debugging am PC spiegeln und steuern mit SCRCPY Tool: Wer sein Android Smartphone gerne nutzt will es vielleicht auch Zuhause am PC immer griffbereit haben, hat aber nicht immer die Möglichkeit es in...
  • Mini Dock Connector hat die Größe eines USB Mini Steckers

    Mini Dock Connector hat die Größe eines USB Mini Steckers: Mit dem neuen iPhone wird Apple aller Wahrscheinlichkeit nach auch einen neuen Dock Connector einführen, die Meldung ist nun wirklich nicht mehr...
  • Alternative zum original Apple Ipod/Ipad/Iphone-Kabel (Dock-Connector auf USB)

    Alternative zum original Apple Ipod/Ipad/Iphone-Kabel (Dock-Connector auf USB): Moin, hätte ja im Leben nicht geglaubt, dass ich mich mal in diesen Teil des Forums verirre. Nun gut. Folgendes Problem: Ich hab mir vor Jahren...
  • Iphone geht nach USB Connector wechseln nicht mehr an!

    Iphone geht nach USB Connector wechseln nicht mehr an!: Hallo an alle, ich habe gestern an meinem Iphone 3gs den USB Connector gewechselt, für den Wechsel habe ich die Batterie raus geholt, alles...
  • Similar threads

    Oben