USB-Datenkabel Siemens MC60

Diskutiere USB-Datenkabel Siemens MC60 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hoffe ich bin hier richtig. Problem: So, habe mir ein USB Datenkabel für mein Siemens MC60 gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Mein Rechner...
J

Jillychen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
8
Hoffe ich bin hier richtig.

Problem: So, habe mir ein USB Datenkabel für mein Siemens MC60 gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Mein Rechner erkennt das Kabel nicht. Habe mir zudem auch die Siemens Data Suit runtergeladen und dort bemerkt, dass man nur COM1 oder COM2 Anschluß wählen kann.

So, nun zur Frage: Wie bekomme ich des hin ???
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
J

Jillychen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
8
Habe mir eins bei Ebay gekauft, also Nachbau.
Alle Käufer des Kabels waren auch sehr zufrieden.

Da Problem liegt daran, dass mein PC das Kabel nicht erkennt und dass ich so wie ich denke die Siemens data Suit nicht nutzen kann, da es sich um ein USB Anschluß handelt nciht um einen COM.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

dann hört es sich danach an, daß kein korrekter Treiber installiert ist.
Versuch's mal mit dem Siemens Treiber aus unseren USP-Datenkabel-FAQs...

Greetinx, Sascha
 
J

Jillychen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
8
Habe mich mal daran orientiert: http://www.usp-forum.de/community/board/in...siemens+treiber
und die Siemens Treiber installiert, es tut sich immernoch nichts. :(

So habe es gerade auf den XP-Weg gemacht, nun habe ich des auch im Gerätemanager doch mit einem "!" gekenntzeichnet.
Wenn ich auf Eigenschaften gehe ist folgendes:

Die Einstellungen für das Gerät können nicht bestimmt werden. Lesen Sie in der Gerätedokumentation nach und legen Sie die Konfiguration über das Ressourcenregister fest. (Code 34)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
 
J

Jillychen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
8
Habe nun [email protected] aufn PC.
Wollte dort Port COM 3 auswählen.

Dann wurde mir angezeigt, dass der Port nicht existiert.
Es werden nur COM 1 und COM 2 gefunden, bei automatischer Suche.

Im Gerätemanager ist COM 3 aber angegeben, zwar mit nem Ausrufezeichen, aber immerhin....

Kann mir bitte jemand helfen ???
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
J

Jillychen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
8
Doofe Frage, aber woran erkenne ichm ob mein Handy das Kabel anerkennt???

Muss ein COM 3 Port vielleicht im Bios freigegeben werden o.ä.
 
C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
Das mit dem Kabel ist ganz einfach:
Mein Kumpel hat auch das MC60 und wir wollten mal das Handy mit seinem PC verbinden und dazu haben wir mein Originalkabel vom SX1 genommen und das SX1 wurde nicht erkannt. Dann haben wir das serielle Kabel vom S55 genommen und damit hat alles einwandfrei funktioniert.
--> Anscheinend unterstüztzt das MC60 noch kein USB-Kabel.
mfg haschil
 
J

Jillychen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
8
Aber selbst bei Siemens gibt es ein USB-Kabel für das MC60.
Also müsste das MC60 auch USB Kabel erkennen.

Bei mir liegt das größte Problem daran, dass wie schon vorher erwähnt, die Software immer angibt, dass Port COM 3 nicht existiert.

Habe das Kabel aber über POrt COM 3 gelegt und nun stehe ich doof da, denn es will einfach net klappen.
 
C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
Vielleicht hast du die Möglichkeit, dass du dir mal von nem Kumpel das DCA-500 ausleihst und es mit dem probierst.
mfg haschil
 
J

Jillychen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
8
Bei mir steht folgendes:

Acc: none

So, und nun ????

Bin schon total verzweifelt. *schnief*

Hier mal der Link zu meinem ersteigerten USB-Datenkabel.
Vielleicht bringts ja was.

Klick Ebay-USB-Datenkabel
 
J

Jillychen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
8
Kann mir keiner mehr helfen :confused:
 
Thema:

USB-Datenkabel Siemens MC60

USB-Datenkabel Siemens MC60 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
OnePlus 3 CyanogenMod statt Oxygen OS installieren? So geht’s!: Das OnePlus 3 wird ja mit dem auf Android 6.0 Marshmallow basierenden Oxygen OS ausgeliefert. Auch der CyanogenMod hat vor allem wegen diverse...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...

Sucheingaben

Siemens MC60 Treiber

,

siemens mc60 datenkabel

,

siemens MC60 usb treiber

,
siemens c60 treiber
, mc60 mit pc verbinden, siemens mc60 usb, datenkabel für siemens mc60, siemens c60 pc, Siemens mc60 Rechner, siemens handy treiber MC60, siemens mc60 usb datenkabel anleitung, siemens c60 software, datenkabel siemens mc60, siemens mc 60 mit pc verbinden, siemens mc60 an pc, treiber siemens c60, Treiber für Siemens MC60, treiber für siemens c60, siemens mc 60 usb treiber, siemens c60 per usb mit pc verbinden, treiber für datenkabel siemens mc60, "com 3 port" wird nicht angezeigt, verbindung usb siemens handy pc, treiber siemens mc60, treiber MC60 siemens
Oben