USB-Debugging auf dem Huawei P20 aktivieren - so funktioniert‘s

Diskutiere USB-Debugging auf dem Huawei P20 aktivieren - so funktioniert‘s im Huawei P20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; In den Entwickleroptionen vom Huawei P20 ist das sogenannte „USB-Debugging“ zu finden. Was es mit der Funktion auf sich hat und wie man diese...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
In den Entwickleroptionen vom Huawei P20 ist das sogenannte „USB-Debugging“ zu finden. Was es mit der Funktion auf sich hat und wie man diese aktiviert, erklären wir in diesem Ratgeber.

USB-Debugging - Was ist das?

Die „Debugging“-Funktion wird bei einer Software eingesetzt, um Fehler zu suchen und zu beseitigen. Wird das Android-Smartphone in den Debugging-Modus versetzt und eine Verbindung per USB-Kabel zu einem Computer aufgebaut, dann ist es möglich, bestimmte Logdateien auszulesen oder systemrelevante Dateien auf dem Handy zu verändern. Das USB-Debugging ist beispielsweise erforderlich, wenn das Smartphone „gerootet“ oder „geflasht“ werden soll.

Huawei P20: USB-Debugging aktivieren - Anleitung

1. Die Entwickleroptionen auf dem Huawei P20 freischalten.
  2. Anschließend die Android-Einstellungen öffnen.
  3. Nach unten scrollen und auf Entwickleroptionen tippen.
  4. USB-Debugging per Regler einschalten.
  5. Die Sicherheitsabfrage mit OK bestätigen.
  6. Das Huawei P20 neu starten.

Das USB-Debugging sollte nur aktiviert sein, wenn es für einen gewissen Zweck benötigt wird. Sollte das Smartphone mit aktiviertem Debugging-Modus gestohlen werden, hat der Dieb ein leichtes Spiel und kann mit geringem Aufwand das Sperrmuster knacken.

K

kungfunefar

Gast
Moin, ich habe ein P20 Lite. Wenn ich es mit meinem Macbook verbinde und in dem Fenster "USB-Debugging zulassen" Der Fingerabdruck des RSA-Schlüssels ... mit OK bestätige, bekomme ich die Meldung "Eine App blockiert eine Berechtigungsanfrage. Die Einstellungen können Ihre Antwort nicht bestätigen".

Was kann man da machen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könnte es vielleicht sein, das da der Mac nicht mitspielt und das verhindert?

A

Andy2006

Gast
USB-Debugging auf dem Huawei P20 aktivieren

Moin, habe versucht das USB-debugging auf meinem Huawei P20pro zu aktivieren. Soweit, sogut. Wenn ich die Einstellungen verlasse, springt der Regler wieder zurück auf aus. Da hilft auch kein Neustart. Hat jemand eine Idee?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aktiviere mal USB Debugging, bleibe auf dieser Seite und schließe das USB Kabel zum PC an. Wird eine USB Verbindung angezeigt?

Hast Du sonst was verändert? Irgendeine Sicherheitsapp, die dieses Verhalten auslösen könnte?

P

Parzival

Gast
Moin, ich habe ein P20 Lite. Wenn ich es mit meinem Macbook verbinde und in dem Fenster "USB-Debugging zulassen" Der Fingerabdruck des RSA-Schlüssels ... mit OK bestätige, bekomme ich die Meldung "Eine App blockiert eine Berechtigungsanfrage. Die Einstellungen können Ihre Antwort nicht bestätigen".

Was kann man da machen?

Ich hatte das gleiche Problem. Es wurde bei mir durch eine App verursacht die einen Overlay Button anzeigt. Dieser ist in jeder Anwendung sichtbar und scheint aus sicherheitsgründen die Bestätigung zu unterbinden. Nachdem ich die App geschlossen habe hat es wieder funktioniert.

Thema:

USB-Debugging auf dem Huawei P20 aktivieren - so funktioniert‘s

USB-Debugging auf dem Huawei P20 aktivieren - so funktioniert‘s - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e USB-Debugging aktivieren oder deaktivieren - So einfach geht es!

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e USB-Debugging aktivieren oder deaktivieren - So einfach geht es!: Der normale User braucht diese Funktion eher selten, aber wer manche Tricks, Tipps und Tweaks auf seinem Samsung Galaxy S10 verwenden will oder...
  • Android Smartphones über USB-Debugging am PC spiegeln und steuern mit SCRCPY Tool

Android Smartphones über USB-Debugging am PC spiegeln und steuern mit SCRCPY Tool: Wer sein Android Smartphone gerne nutzt will es vielleicht auch Zuhause am PC immer griffbereit haben, hat aber nicht immer die Möglichkeit es in...
  • Sony Xperia XZ3: USB-Debugging aktivieren - so geht‘s

Sony Xperia XZ3: USB-Debugging aktivieren - so geht‘s: In den Entwickleroptionen vom Sony Xperia XZ3 ist das sogenannte „USB-Debugging“ zu finden. Wofür man die Funktion benötigt und wie man diese...
  • LG V40: USB-Debugging aktivieren - so funktioniert‘s

LG V40: USB-Debugging aktivieren - so funktioniert‘s: Die Android-Entwickleroptionen bieten beim LG V40 ThinQ viele hilfreiche Optionen an, die in den regulären Handy-Einstellungen nicht zu finden...