USB-Jig...!

Diskutiere USB-Jig...! im Sony Xperia S Root / Flash / Hack Forum im Bereich Sony Xperia S Forum; Moin erstmal...! Nur mal so am Rande bemerkt und Wissenwert für die Mods, der USB-Jig für das SGS II zwingt auch ein gebricketes LT26i-/LT28...
  • USB-Jig...! Beitrag #1
B

Bürger Ede

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SGS II SGS III/Xperia Ion - Nokia is dead
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin erstmal...!

Nur mal so am Rande bemerkt und Wissenwert für die Mods, der USB-Jig für das SGS II zwingt auch ein gebricketes LT26i-/LT28 wieder zum Reset und bootet es im Recovery-Modus.

Eigene Erfahrung nach Rückkehr aus der Schockstarre:cool:

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

• USB-Jig...! Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Muss ich doch glatt mal nachher testen.

Posting by i9300

• USB-Jig...! Beitrag #3
B

Bürger Ede

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin nochmal...!

Jepp..., USB-Jig einstecken Volume-Up und E/A-Taste drücken und Festhalten bis das Handy einmal kurz vibriert. Jug raus und das Phone bootet in die Recovery.

Aufhänger des ganzen ist vermutlich ein Fehler beim Rooten. Nach dem Flash des Nozomi.img bootet das Phone auch wie beschrieben in den Recovery-Modus. Wipe´s und Mount´s, Backup´s sowie Install´s lassen sich auch ausführen. Ein Neustart des Handy´s schlägt aber Fehl. Erst nach dem Flash der Kernel.sin startet das Handy wie gewohnt. SuperUser ist zwar vorhanden, aber der CWM-Manager aus dem Play-Store gibt die Meldung heraus, das keine Root-Rechte vorhanden sind. Irgendwie fehlt mir da in dem ICS-Root-zip auch ein passender Kernel.

Auch auf dem Wege installierte Custom´s bleiben trotz Wipe & Co mit dem Boot-Logo in einer Schleife hängen. getestet mit KA15-Xperia-SSpeed-Roms und dem [email protected] bei beiden Roms hängt das Phone danach im Boot-Loop, auch wenn als Root-Kernel der S-DooMKernelV4.a geflasht wird. Abhilfe schafft dann nur der Flash der Kernel.sin aus der 6.1.A.452_Generic De.ftf oder eben auch nicht.

Zum Glück habe ich zwischen Schritt 7 und 8 der "Anleitung" einfach mal ein CWM-Backup geschrieben und auf den PC gezogen.

Weil wenn das Phone dann auf keinen Tasten-Kombi reagiert, bliebt nur noch der Service oder eben der Jig.

Momentan schaue ich bei XDA ob der Fehler nicht zwischen den Ohren des Anwenders liegt.

Eventuelle Ankerkungen sind natürlich gerne gelesen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

• USB-Jig...! Beitrag #4
M

Mr. Green

Gast
Oi,

Interessant wäre zu Wissen, welcher Kernel in den Rom's enthalten ist.
Ob der Fehler am Kernel selbst liegt, den der Entwickler miteingebaut hat, oder Inkompatibel zur verwendeten Version.

Dass trotz mehrmaliger und verschiedener Versuche nur 1 Kernel funzt kann auch an den Kernel-Modulen liegen die bei einem Kernel enthalten sind, und beim anderen extern separat mitgeflasht werden.

Gruß

Gesendet von meinem GT-P7500

• USB-Jig...! Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, kann nicht so ganz folgen @Ede. Nach dieser Anleitung hatte ich mein XS im Selbstversuch gerootet. Davor hatte ich die Prerooted CH drauf, welche ich dann zuerst mit der Original DE FW 452 auf Stock gebracht hatte. Danach dann mit der Anleitung gerootet und das ohne Probleme.

Keine Ahnung was da bei Dir nicht funzt.

Glaube ich muss mal die nächsten Tage die 2.50 flashen :D und die 2.45 außen vor lassen.

• USB-Jig...! Beitrag #6
B

Bürger Ede

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin nochmal...!

Joa, schon klar. Was die Custom´s angeht steht bei XDA auch zu lesen, das entweder der DooM-Kernel oder der Advanced Stock von Arakmar zu flashen ist. So wie es jetzt für mich ausschaut, liegt in dem Nozomi.img nur die Recovery und SU.apk aber eben kein Kernel. Deswegen klappt das mit dem Rooten nach der vorliegenden anscheinend auch nicht. Beim Versuch über die CWM-App nach dem Download aus dem Play-Store in die Recovery-Konsole zu starten hängt sich das Phone nach Abfrage der Typ-Bezeichnung LT-XX einfach auf. Die Nozomi-Recovery liefert nach dem Aufruf in die Recovery-Konsole nur einen Neustart ab.

Es funzt ja wieder, der Aufhänger war wie früher beim SGS2 halt der hohe Stromverbrauch der Sony LT´s sonst hätte ich´s erstmal so gelassen wie es ist, bis sich wie in der SGS-Szene bei XDA verbindliche Komponenten wie Advanced Stocks oder Pre-Rootet Kernels a ´la Chainfire oder Siyah herausgebildet haben. Ich lese/beiß mich da einfach mal durch.

@ Robbie
Davor hatte ich die Prerooted CH drauf
verlink mir das mal bitte, vielleicht habe ich da den Quirks...

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Zuletzt bearbeitet:
  • USB-Jig...! Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, mach mal. Ich teste das dann die Tage nochmals mit der Original 452 durch. Da kann ich dann anschließend gleich die neueste FW druff machen mal einen anderen Root Ansatz verfolgen, den ich bisher noch nicht probiert habe.

• USB-Jig...! Beitrag #9
B

Bürger Ede

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin nochmal...!

Mach meiner Lesart ist zumindest in der hier vorliegenden Anleitung für den Rootzugriff "Klick mich...!" Post #2 davon auszugehen, das auf dem Phone die LT 6.1.A.0.452 als Stock vorliegt und nur der Boot-Loader lt. Anleitung geöffnet wurde. Im Eingangspost zur Anleitung wird Bezug auf eine "XperiaS_prerooted_ICS_452.img" Stock-Version genommen, die allerdings mit meinen bescheidenen Möglichkeiten hier im Forum nicht als Download verlinkt ist. Möglich das da schon mein Fehler leigt, alles was danach schief gelaufen ist, ist für mich mittlerweile erklärbar.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

• USB-Jig...! Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ähm, die Links sind doch da. Nur eine 452 prerooted gibt es nur als CH Version.

Posting by i9300

• USB-Jig...! Beitrag #11
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nochmals zum Root Problem nach Anleitung aus #2.

Hatte jetzt nochmals die 452 per Flashtool geflasht. Danach war Root natürlich weg. Bin dann nach der Anleitung vorgegangen, so wie sie dort stand und hatte danach ganz normal Root drauf. Also zuerst die "Nozomi.img, dann ins Recovery und Su drauf gemacht und im letzten Schritt die kernel.sin drüber. Root und Su App sind vorhanden und alles läuft normal. Kann also Deine Probleme nicht nachvollziehen.

Übrigens, der Jig hat bei mir keine Funktion, wenn ich ihn so anwende, wie in #3 beschrieben.

• USB-Jig...! Beitrag #12
B

Bürger Ede

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin erstmal...!

Wie haste denn das Phone so tot bekommen, das es weder auf das Ladegerät, noch auf Tastenkombinationen oder Adb-Kommandos reagiert und am PC nicht mehr erkannt wird. Der Zustand ist für das Phone auf keinen Fall zuträglichh vor allem wenn sich dann noch der Akku entleert, was da genau passiert wissen ja nur die Eingeweihten. Zumindest konnte ich mit dem JIG erstmal den Akku wieder entkoppeln.

Schwer wenn nicht sogar unmöglich das nachzustellen, es sei den Du würdest es darauf anlegen das Phone mutwillig zu bricken.

Was Du da in Deiner Anleitung #2 schreibst, kann auch nur funktionieren, wenn Du vorher eine Preooted-Firmware auf das Phone flasht. Aber das schreibst Du in # 2 nirgends. Die LT26i_6.1.A.0.452_Generic_DE Firmware und der Kernel den Du da extrahierst ist eine reine Stock-Firmware ohne Root und es macht auch keinen Sinn den extrahierten Kernel am Ende noch mal wieder über den Stock kernel zu flashen. Die Anforderungen der SU.Apk bzw. der CWM laufen dann ins Leere weil die notwendigen Anforderungen von der Stock-Kernel nicht erbracht werden können. Am Ende hast Du dan zwei Apps mehr aber keinen Root oder eben ein tollen Boot-Loop.

Also bin ich Deiner Anleitung danach nur bis zur Recovery-Konsole gefolgt, habe eine komplettes Backup geschrieben, mir einen professionellen Root-Kernel besorgt, siehe Verlinkung und habe mir das flashen der Kernel.sin abheschenkt weil es keinen Sinn ergibt.

So und auf das nun wieder laufende System habe ich dann die verlinkte Custom Firmware geflasht und kommen mit SetCpu und ein paar Tweaks auf ähnliche Laufzeiten wie ich es von Samsung gewohnt bin, mit den Vorzügen der SE - Phones.

Sind wir uns jetzt etwas näher gekommen?

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Zuletzt bearbeitet:
  • USB-Jig...! Beitrag #13
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie haste denn das Phone so tot bekommen, das es weder auf das Ladegerät, noch auf Tastenkombinationen oder Adb-Kommandos reagiert und am PC nicht mehr erkannt wird. Der Zustand ist für das Phone auf keinen Fall zuträglichh vor allem wenn sich dann noch der Akku entleert, was da genau passiert wissen ja nur die Eingeweihten. Zumindest konnte ich mit dem JIG erstmal den Akku wieder entkoppeln.

Schwer wenn nicht sogar unmöglich das nachzustellen, es sei den Du würdest es darauf anlegen das Phone mutwillig zu bricken.

Ah OK, dachte es würde mit dem Jig genauso wie bei den Samsungs auf jeden Fall was passieren und nicht erst, wenn sich gar nichts mehr tut.

Von daher ist das jetzt klar.

Zum anderen siehe hier.

Thema:

USB-Jig...!

USB-Jig...! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
OnePlus 3 CyanogenMod statt Oxygen OS installieren? So geht’s!: Das OnePlus 3 wird ja mit dem auf Android 6.0 Marshmallow basierenden Oxygen OS ausgeliefert. Auch der CyanogenMod hat vor allem wegen diverse...
Samsung S2 nach Update versuch Tot: Moin zusammen, bin per google auf das geile Forum hier zugestoßen und nach etwas längerem durchlesen hab ich mich getraut dieses nach Anleitung...
Flash Counter Reset - USB-Jig...!: Flash Counter Reset - USB-Jig...! - Anleitung hier nur für das Galaxy S2! Moin erstmal...! Wie wir sicher alle wissen, verwendet Samsung um...
SGS3 meets Wondoof 7 Prof.: Moin erstmal...! Hatte heute Erstkontakt mit meinem SGS3 und Windoof 7 - Proff. es wurden denn dann auch gleich zwei Treiber heruntergeladen und...

Sucheingaben

usb jig sony xperia

,

Der Fehler liegt immer zwichen den Ohren des Benutzers...

,

usb jig xperia

,
xperia jig
, usb jig keine hilfe, wie mache ich einen screenshot sony xperia lt28, htc one xl usb jig, usb jig mit htc one, usb jig für sony handy, whatsapp zuletzt online zeit ausschalten beim sony xperia lt26, wie kann i die online zeit bei whats app ausschalten beim sony xperia lt26i, whatsapp android zuletzt online ausschalten sony.experia, jig xperia, usb jig htc one, usb jig xperia go, xperia s usb jig, experia t usb jig, flash hacking forum seite geht immer auf, jig tool sony, usb jig für pc, xperia s flash taste, usb jig für tablet, was passiert bei jig, nach reboot von sony xperia keine funktion mehr, sony xperia lt28 geheime funktionen
Oben