USB Kabel Ladefunktion geht nicht?

Diskutiere USB Kabel Ladefunktion geht nicht? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
N

Nico

Newbie
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
9
:down: Hallo an alle die sich ein neues Handy und wie ich eine SyncStation DSC-600 zugelegt haben.....Ich habe mir das M65 mit der besagten SyncStation 600 zugelegt und es funktioniert keine aufladung des Mobiltelefons. Daraufhin habe ich mit der seid neustem tollen Siemens Hotline telefoniert und es wurde mir gesagt das es in den nächsten Tagen ( oder vielleicht auch wochen) ein Update geben würde indem das Laden des Telefones dann wol endlich funktionieren würde.

bin von dem neuen Serice ehrlich gesagt nicht mehr so zufreiden wie noch vor einem Jahr...


Viele grüße Nico

Ich hoffe ich konnte euch helfen...
 
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
N

Nico

Newbie
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
9
:angyfire: Bei der Siemens Hotline wurde mir gesagt das es ein bekanntes problem sei.....und man sich darum kümmern würde....ich kann zum beispiel nicht verstehen warum ich in meinem Hardware Monitor keinen Virtuellen Com port angezeigt bekomme...aber komischer weise wird das Telefon von der Siemens Software erkannt...?????mein Nachbar hat das Kabel DCA 510 und bei Ihm wird ein Virtueller COM Port erstellt...??? ich denke das es damit was zu tum haben muss...weil diese treiber keinen Ladevorgang unterstützen...das DCA 510 unterstützt alles am M65 nur mein neues Kabel halt nicht....frage wofür kauft man Original Siemens sachen??? naja....wie auch immer lasse mich mal überraschen wie es weiter geht...MFG Nico
:down:
 
V

Vollig

Gast
Heute habe ich die DSC-600 mit Datenkabel 540 bei my-siemens.com wieder gesichtet und da war ganz oben rechts im Bild ein Schalter zu sehen.

Wo mag der nur stecken? Kann es leider nicht prüfen, da ich mein DSC-600 auf der Arbeit habe.
Ansonsten habe ich mit dem DSC-600 das Softwareupdate (08) sauber auf das M65 bekommen.
Auf dem Notebook ist auch die neuste MPM-Software drauf, nur zur Info.

Das DSC-600 kriege ich unter W2000Prof nicht zum laufen, liegt aber vielleicht an einem unbekannten IRDa-Gerät, welches einwandfrei mit s25@once mit dem Handy kommuniziert.

Mal schauen was es sonst noch da so gibt.
 
J

jowa

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
17
Hia,

hab zu der Sache schon mal wo anders meinem Ärger Luft verschafft...
:angyfire: Egtl. schon eine Frechheit mit etwas zu werben, das dann nicht mal ansatzweise geht (~offtopic).
OK, ich benutze das M65, inzwischen FW08 und das DCA-540. Von Laden (USB-Schnittstelle am Schleppi) bisher keine Spur. Aber, o Wunder, heute im Rahmen eine Synchronisation mit XP Home/MPM/Outlook hat er mal ganz kurz geladen. :confused: Aber wirklich max. 15 Sekunden. Es ist mir auch nur aufgefallen, weil das M65 auf einmal geleuchtet hat und das Ladesymbol zu sehen war.

Hab versucht das noch mal hinzubekommen (dranstecken, MPM, ... alle Kombinationen), aber erfolglos.

Servus - Jowa
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Also, wenn das Teil am Laptop nicht oder selten laedt, wuerde mich das so ohne weiteres nicht wundern. Ein USB-Port am Laptop liefert nicht selten zuwenig Strom. So funktioniert bei mir beispielsweise eine 2,5"-Platte im USB-Gehaeuse am Desktop tadellos, am Notebook nicht, da nicht genuegend Strom kommt.


Dies nur mal als Hinweis am Rande
 
J

jowa

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
17
@Benjamin Z.

Hia!

Da hast du natürlich z.T. recht... Also, ich hab postwendend die ganze Konfig annem Desktop probiert. Ergebnis: :down: - keine Nix.

Servus - J.
 
S

Skyliner

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
71
Kann man denn die DSC-600 auch nur als einfache Tischladestation benutzen?
Ich meine wenn ich nur das Ladegerät von meinem M65 mit der DSC-600 verbinde und kein USB Kabel?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ja das geht ohne Probleme :up:

Greetinx, Sascha
 
A

andib

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
11
Originally posted by Skyliner@6.12.2004, 20:38
Kann man denn die DSC-600 auch nur als einfache Tischladestation benutzen?
Ich meine wenn ich nur das Ladegerät von meinem M65 mit der DSC-600 verbinde und kein USB Kabel?

Kann ich dann auch mein DCA-500 durchschleifen und nicht das USB-Kabel nutzen? Gibt es auch nur die Schale, ohne Kabel???
 
D

DaFlipp

Newbie
Mitglied seit
23.12.2004
Beiträge
3
Ich habe heute noch einmal bei der Siemens Hotline angerufen.

Die Ladefunktion für die DSC-600 Station wäre immer noch in Arbeit. Also seit Beitragbeginn hier fast 1/2 Jahr.

Das sie die Sache aber bei Ihrem Produkt mit anpreisen ist mehr als eine fragliche Verkaufspraktik.

Das ebenso wenig ein Selbstupdate nicht geht ist ebenso bescheiden.
Wenn jemand neue Infos zu einem Treiber hat kann er diese gerne hier mal posten.

Mfg
 
I

Indianma$$aka

Newbie
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
7
So da bin ich wieder.......Ich habe mal vor knapp 5 Jahren als 18tes Mitglied hier mal angefangen (bin irgendwie gelöscht worden BZW ich weiß meine Forumsnamen nicht mehr,deswegen Neuanmeldung ...jetzt habe habe endlich ein neues Handy und zwar das S75.(Mit geb.erinerungsfkt) :P


Davor hatte ich eine SL45i...ging kaputt.Ich habs mal wieder eingeschickt!
Sie haben mir leider mein unrepariertes Handy zurück geschickt, mit der Begründung:
*Der Service für diese Geräte wurde eingestellt.*

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn immerhin war das SL45i 5 Jahre, also seit ende 2001, ein treuer Begleiter. (edliche Austausch-Aktionen)
Besonders hat mich das feine Design beeindruckt und durch die gewählten Materialien scheint das SL45i zeitlos zu wirken.

Aus diesem Vertrauen heraus habe ich noch einmal ein Benq-Siemens Handy (S75),[hauptsächlich wegen der Adressbuchverwaltung], in dieser Woche gekauft und hoffe auf ähnlich gute Erfahrungen mit dem Handy und mit dem Service zu machen..


So genuch geseiert...also ich wollt eigentlich nur fragen was ich den jetzt genau kaufen muß ...

ich möchte das so gerne weiter handhaben wie mit meinem sl45i ...dort hatte ich eine Tischladestation und eine Comportschnittstelle...an einem *OBJEKT*

Geau das selbe möchte ich jetzt für mein s75 haben ..wieder eine Ladestation und eine USb schnittstelle statt einen seriellen Anschluß.

MFG
INDI
 
I

Indianma$$aka

Newbie
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
7
den habe auch schon gesehen...aber laut den berichten von oben scheint das ding nicht ganz zu funktionieren. BZW nicht zu laden.
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
547
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
OT: Also zum Thema Nicklöschung. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Forumsumstellung zu tun hat, die vor einiger Zeit mal vorgenommen wurde.

Zur Ladefunktion:

Kann es sein, dass die Ladefunktion bei den Geräten vor der X75-Serie übers DCA-540 bzw. die DSC-600 vom Handy nicht unterstützt wurde so wie auch die Flash-Funktion? Denn dann sollte das Laden beim S75 nun möglich sein, bei den X75-ern ist ja nun auch das Flashen möglich.
 
Thema:

USB Kabel Ladefunktion geht nicht?

Sucheingaben

usb kabel ladefunktion

,

nokia 5800 usb kabel keine ladefunktion

,

nokia 5800 ex usb laden

,
keine ladefunktion bei usb
, datenkabel dca-500 ladefunktion aus, keine Ladefunktion, usb kabel geht nicht mit dsc, usb port ladefunktion, usb kabel keine ladefunktion, n900 ladefunktion usb, usb keine ladefunktion

USB Kabel Ladefunktion geht nicht? - Ähnliche Themen

  • P10 USB C Kabel

    P10 USB C Kabel: Hallo! Leider habe ich im Internet nichts zu diesem Thema gefunden. Ich habe mir ein neues Ladekabel für mein P10 gekauft und las überall USB...
  • Verbindung mit USB-Kabel

    Verbindung mit USB-Kabel: Moin, Mein System: Win10 Prof. Vers. 1709 32 Bit Nokia Kabel Type CA-101 Nokia Suite 3.8.54 Die Kabelverbindung funktioniert nicht mehr, so dass...
  • Magnetische USB-Ladekabel für Smartphones - Vorteile und Nachteile magnetischer USB-Kabel

    Magnetische USB-Ladekabel für Smartphones - Vorteile und Nachteile magnetischer USB-Kabel: Magnetische Ladekabel werden immer beliebter, denn zum einen können sie durchaus das Anschließen erleichtern, das Smartphone selber schonen oder...
  • Samsung Galaxy S7 wird von PC nicht erkannt, wenn mit USB-Kabel verbunden - was tun?

    Samsung Galaxy S7 wird von PC nicht erkannt, wenn mit USB-Kabel verbunden - was tun?: Verbindet man das Samsung Galaxy S7 per USB-Kabel mit dem PC, dann kann es passieren, dass das Smartphone nicht richtig erkannt wird. Eine...
  • Usb Kabel

    Usb Kabel: Warum Passen die Usb Kabel aus S4/5 nicht in die Usb bei Samsung S6 Edge? Das Kabel von Samsung S6 Edge passt aber in S5 und S4
  • Ähnliche Themen

    • P10 USB C Kabel

      P10 USB C Kabel: Hallo! Leider habe ich im Internet nichts zu diesem Thema gefunden. Ich habe mir ein neues Ladekabel für mein P10 gekauft und las überall USB...
    • Verbindung mit USB-Kabel

      Verbindung mit USB-Kabel: Moin, Mein System: Win10 Prof. Vers. 1709 32 Bit Nokia Kabel Type CA-101 Nokia Suite 3.8.54 Die Kabelverbindung funktioniert nicht mehr, so dass...
    • Magnetische USB-Ladekabel für Smartphones - Vorteile und Nachteile magnetischer USB-Kabel

      Magnetische USB-Ladekabel für Smartphones - Vorteile und Nachteile magnetischer USB-Kabel: Magnetische Ladekabel werden immer beliebter, denn zum einen können sie durchaus das Anschließen erleichtern, das Smartphone selber schonen oder...
    • Samsung Galaxy S7 wird von PC nicht erkannt, wenn mit USB-Kabel verbunden - was tun?

      Samsung Galaxy S7 wird von PC nicht erkannt, wenn mit USB-Kabel verbunden - was tun?: Verbindet man das Samsung Galaxy S7 per USB-Kabel mit dem PC, dann kann es passieren, dass das Smartphone nicht richtig erkannt wird. Eine...
    • Usb Kabel

      Usb Kabel: Warum Passen die Usb Kabel aus S4/5 nicht in die Usb bei Samsung S6 Edge? Das Kabel von Samsung S6 Edge passt aber in S5 und S4
    Oben