USB Massenspeicher Verbindung nicht möglich

Diskutiere USB Massenspeicher Verbindung nicht möglich im Samsung i8150 Galaxy W Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Ich habe schon einige Foren durchsucht und allerhand ähnliche Probleme gefunden, aber leider nicht mein Problem. Ich möchte mein Samsung Galaxy...
U

Unknown Android User

Gast
Ich habe schon einige Foren durchsucht und allerhand ähnliche Probleme gefunden, aber leider nicht mein Problem.

Ich möchte mein Samsung Galaxy W(onder) I8150 mit Android 2.3 als Massenspeicher mit meinem Windows 7 PC verbinden. Dies hab ich auch schon erfolgreich mit meinem Windows 7 Netbook geschafft. (Wenn auch komischer Weise nicht alle Treiberinstallationen erfolgreich waren, aber der Massenspeicher funktioniert.)
An meinem Heim PC klappt das ganze allerdings nicht. Ich bin mir zunächst nicht sicher ob ich den Debug-Modus aktivieren oder deaktivieren muss, weil ich dazu in verschiedenen Foren verschiedene Anleitungen gefunden habe. Ich habe es aber auch schon mit eingeschaltetem und ausgeschaltetem Debug-Modus probiert und beides funktioniert nicht.

Bei eingeschaltetem Debug-Modus passiert folgendes:
Windows Meldungen:
-Windows versucht Gerätetreibersoftware zu installieren (Name der Software: SAMSUNG_Android)
-Windows sagt: Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert ("Es wurde kein Treiber gefunden")
Android Meldungen:
-Mein Android Gerät zeigt wärend des gesammten Vorgangs kein USB-Symbol oben in der Taskleiste an. Versuche ich während dessen über Einstellungen < Drathlos Netzwerke < USB-Verbindungen den einzigen vorhandenen Knopf "Speicher mit PC Verbinden" zu drücken erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"USB ist verbunden. Entfernen sie das Kabel."


Bei ausgeschaltetem Debug-Modus passiert folgendes:
Windows Meldungen:
-Windows versucht Gerätetreibersoftware zu installieren (MTP-USB-Gerät)
-Windows sagt: Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert ("Fehlgeschlagen")
Android Meldungen:
-Es wird mir ein USB-Symbol in der Taskleiste angezeigt: "USB verbunden; MTP verbunden"
-Versuche ich dieses Symbol jedoch anzuklicken wird einfach nur die Taskleiste geschlossen. Sonst führt das Handy keine Aktion durch. Gehe wieder in die Einstellungen wie oben und dücke "Speicher mit PC verbinden" so kommt wieder die selbe Fehlermeldung wie oben.

Ich vermute mal grob, dass mein Handy die USB-Verbindung bei eingeschaltetem Debug-Modus irgendwie garnicht erkennt, Windows aber schon. Es Könnte ja am USB-Port liegen, jedoch habe ich mehrere USB-Ports mehrmals ausprobiert und hatte jedesmal das selbe Ergebnis. Zudem habe ich erst vor 10 Minuten erfolgreich einen USB-Stick als Massenspeicher verwendet.


Muss ich zunächst den Debug-Modus aktivieren? (So hat es ja bei meinem Netbook funktioniert)
Und wie gehe ich nun vor? Welche Fehler kann ich noch gemacht haben?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. MfG UAU
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.129
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ganze liegt vermutlich eher an Deinem PC bzw. an den installierten programmen und Treibern. Ich hatte auf einem Win 7/64 PC dasselbe und konnte ein Samsung Galaxy S2 ums verrecken nicht einbinden. Auf zwei anderen W7/64 Systemen sowie am Läppi, ebenfalls mit W7/64 läuft das S2 aber ohne Probleme.

Wenn Du zu Hause WLAN hast, dann empfehle ich für diesen Problem PC das Programm MyPhone Explorer (Host App auf dem PC, Client App auf dem Phone) sowie Totalcommander Android (für das Phone). Bitte beides ergooglen. Damit kannst dann per WLAN Syncen und auf freigegeben Ordner im PC zugreifen.
 
U

Unknown Android User

Gast
Vielen Dank für deine Hilfe. Das hat gut funktioniert. Ich komme jetzt auch um die meisten Probleme die daraus resultieren herum. Allerdings ein Problem bleibt jedoch....
Ich würde gerne meine Music aus Itunes (oder auch Winamp) mit dem Handy synchronisieren. Und zwar auf die externe SD-Karte. Mit Airsync und Winamp ect. kann man leider nur auf die interne SD-Karte per W-Lan spielen. Ich kann also im Moment meine Music weder per USB noch per W-Lan auf mein Handy spielen. Ich komme wohl nicht darum herum meine Medienbibliothek auf mein Netbook, bei dem der USB-Anschluss funktioniert, zu exportieren. Oder hat jemand da noch eine Idee?


**Übrigens: Ich finde es eine Frechheit, dass man 5 Euro für so ein sch... Programm verlangt, dass nur EINE Funktion hat und man nicht **ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass das dann noch nicht richtig funktioniert! Ich werde nie wieder Doubletwist verwenden!
**Verbrecher sind das meiner Meinung nach!
 
Thema:

USB Massenspeicher Verbindung nicht möglich

USB Massenspeicher Verbindung nicht möglich - Ähnliche Themen

  • USB Massenspeicher einstellen nach Update auf 4.3

    USB Massenspeicher einstellen nach Update auf 4.3: Hallo Leute Benötige dringend Hilfe Ich habe ein galaxy Note 3 neo seid ich es auf Android 4,3 aktualisiert habe kann ich es nicht mit dem...
  • Lumia 800 als Massenspeicher/USB-Stick für Fotoübertragung auf den PC

    Lumia 800 als Massenspeicher/USB-Stick für Fotoübertragung auf den PC: Im Netz stehen Hinweise, dass man mit Änderungen in der Registry das Lumia 800 mit USB-Kabel am PC als Wechseldatenträger anschliessen und so ohne...
  • USB MASSENSPEICHER funktioniert seit 4.3 Update nicht

    USB MASSENSPEICHER funktioniert seit 4.3 Update nicht: Es gibt bereit ein Thread zu dem Thema, dass der Rechner das Handy nicht mehr via USB erkennt. Ich müsste meine Bilder von der sdcard...
  • USB Massenspeicher einstellen nach Update auf 4.3

    USB Massenspeicher einstellen nach Update auf 4.3: Hallo Forum bisher habe ich mit dem MyPhone Explorer Musikfiles per USB Kabel angeschlossen übertragen. Dazu musste ich in den...
  • Ähnliche Themen
  • USB Massenspeicher einstellen nach Update auf 4.3

    USB Massenspeicher einstellen nach Update auf 4.3: Hallo Leute Benötige dringend Hilfe Ich habe ein galaxy Note 3 neo seid ich es auf Android 4,3 aktualisiert habe kann ich es nicht mit dem...
  • Lumia 800 als Massenspeicher/USB-Stick für Fotoübertragung auf den PC

    Lumia 800 als Massenspeicher/USB-Stick für Fotoübertragung auf den PC: Im Netz stehen Hinweise, dass man mit Änderungen in der Registry das Lumia 800 mit USB-Kabel am PC als Wechseldatenträger anschliessen und so ohne...
  • USB MASSENSPEICHER funktioniert seit 4.3 Update nicht

    USB MASSENSPEICHER funktioniert seit 4.3 Update nicht: Es gibt bereit ein Thread zu dem Thema, dass der Rechner das Handy nicht mehr via USB erkennt. Ich müsste meine Bilder von der sdcard...
  • USB Massenspeicher einstellen nach Update auf 4.3

    USB Massenspeicher einstellen nach Update auf 4.3: Hallo Forum bisher habe ich mit dem MyPhone Explorer Musikfiles per USB Kabel angeschlossen übertragen. Dazu musste ich in den...
  • Sucheingaben

    samsung galaxy w massenspeicher

    ,

    galaxy w massenspeicher

    ,

    samsung galaxy w als massenspeicher

    ,
    samsung gio usb massenspeicher
    , galaxy s3 massenspeicher, samsung galaxy gio usb massenspeicher, samsung galaxy s3 mit pc verbinden, samsung galaxy w i8150 mit pc verbinden, lg e906 mit pc verbinden, samsung galaxy w gerätetreibersoftware wurde nicht installiert, samsung galaxy y massenspeicher einstellen, nexus 7 als massenspeicher, samsung galaxy gio als massenspeicher, galaxy w mit pc verbinden, android es wurde kein treiber gefunden, galaxy gio usb massenspeicher, nexus 7 massenspeicher, samsung galaxy w mit pc verbinden, galaxy y massenspeicher, samsung galaxy y als massenspeicher, samsung galaxy w usb massenspeicher, samsung galaxy w i8150 pc verbinden, galaxy s3 als massenspeicher, usb massenspeichergerät fehlgeschlagen, samsung galaxy w i8150 an pc anschließen
    Oben