USB OTG Kabel und Audioausgang

Diskutiere USB OTG Kabel und Audioausgang im Nexus 10 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Hi, ein ärgerliches Problem: Hab den OTG Winkelstecker gekauft, der über die Mini USB Schnittstelle die USB Sticks mit dem App verbindet. Klappt...
S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
Hi,
ein ärgerliches Problem:

Hab den OTG Winkelstecker gekauft, der über die Mini USB Schnittstelle die USB Sticks mit dem App verbindet.
Klappt hervorragend. Kann alle Videos abspielen. ABER:

Den Ohrhörerklinkenstecker bring ich nimmer rein, weil das Kabel drüberliegt.
Ausprobiert kann das von Google noch niemand haben.
Wer hat eine Lösung?

Gruss
schwartz

M

Mr. Green

Gast
Hab den OTG Winkelstecker gekauft,......
Ausprobiert kann das von Google noch niemand haben.
Ist es ein Original-Zubehör oder irgendein anderer Hersteller?

Wenn es irgendein Hersteller ist interessiert das Google nicht ob das funzt oder nicht.....Original-Zubehör jedoch wird auf Funktionalität und Kompatibilität getestet - hier kannst Google nicht die Schuld geben ;)

Welches OTG-Kabel ist es genau?

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da würde ich mal sagen, der Stecker ist nicht für das N10 geeignet.

Ich habe hier keine Probleme.

Posting by i9300

Anhänge

S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T Mobile
Kaviar wars nicht...
Trotzdem Danke...

Gruss
schwartz
PS: dieser Schwachsinn, dass Playstore fürs Nexus in Ö gesperrt ist, geht mir echt am keks.
Muss alles (Kabel nicht) über D bestellen. Und alle Links (Zubehör) sind alle gesperrt...

M

Mr. Green

Gast
dieser Schwachsinn, dass Playstore fürs Nexus in Ö gesperrt ist, geht mir echt am keks.
Dafür ist Google weniger schuld.
Dafür darfst Du der AKM danken,.....dass viele Google-Dienste wie in unserem Fall der Geräte-Verkauf in Österreich nicht verfügbar ist, ist im Grunde auf die Rechteverwertungsgesellschaft zurückzuführen ;)

Muss alles (Kabel nicht) über D bestellen. Und alle Links (Zubehör) sind alle gesperrt...
Das stimmt nicht so ganz, denn auch ich finde normale OTG-Kabel welche keinen Winkelstecker haben.....wie eben von @Robbie auf dem Bild gezeigt.
OTG-Kabel ist doch egal welches Du kaufst.....das Nexus 10 erfordert kein spezielles.....eine einfache suche nach "OTG Kabel" hätte Dir welche gezeigt ohne Winkelstecker.

S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T Mobile
Danke für die hilfreichen Tipps.
Das Kabel war bei Amazon für N10 vorgesehen, die Rezensionen waren alle positiv und damit war für mich die Suche beendet.
Wie die den Audiostecker reingebracht haben möcht ich wissen.
Werde aber die € 4,- verschmerzen.

Zur Verfügbarkeit in Ö:
habe eben mit einem Standard Redakteur gesprochen und auch an die Rechteverwerter oder an das Leistungsschutzrecht gedacht.
Er meint aber. Samsung Ö wollte die Serie selbst hier vertreiben, aber Google war der Markt in Ö zu klein, daher erstmal nur D.
Klingt auch plausibel, dennoch ärgerts mich, dass ich für alles Zubehör fürs N10 (Docking Station) immer den Weg über D gehen muss, weil alle Links diesbezüglich hier gesperrt sind....

Gruss
schwartz

Thema:

USB OTG Kabel und Audioausgang

Sucheingaben

Nexus 10 USB otg

,

otg s4 kabel

,

otg akku problem

,
usb kabel mit audioausgang
, otg kabel für nexus 10, samsung micro usb otg winkel, nexus otg kabel, nexus 10 usb otg kabel klinkenstecker, bluetooth sound an otg, nexus 10 otg kabel, s4 usb als audioausgang

USB OTG Kabel und Audioausgang - Ähnliche Themen

• OnePlus 6 OTG-Speicher aktivieren und den OnePlus 6 Speicher mit USB Stick erweitern

OnePlus 6 OTG-Speicher aktivieren und den OnePlus 6 Speicher mit USB Stick erweitern: Das OnePlus 6 hat für viele Nutzer einen Kritikpunkt, und das ist der fehlende Slot um eine Speicherkarte zu nutzen. Nicht jeder hat zum Modell...
  • Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset

Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset: Hallo! Da ich beruflich viel telefoniere mit dem Iphone, und weder die Iphone Kopfhörer mag noch positive Erfahrungen mit diversen...
  • Hama OTG USB 2.0 Hub

Hama OTG USB 2.0 Hub: Hallo, ich hab mir von HAMA den OTG USB 2.0 Kartenleser und Hub gekauft, um damit im Urlaub Fotos, Videos auf meinem Tablet (Samsung Tab A 2016)...
  • Ist das Galaxy Tab S2 9.7 SM-T810 für USB OTG tauglich

Ist das Galaxy Tab S2 9.7 SM-T810 für USB OTG tauglich: Hallo, die Bedienungsanleitung sagt nix zum Thema OTG. Hat jemand dazu eine Info? Danke Brazil
  • [LG G2] kein Betriebssystem und Verbindung mit PC buggt

[LG G2] kein Betriebssystem und Verbindung mit PC buggt: Hallo Android Community! Ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte mein LG G2 D802 vom stock Android befreien und eine Custom ROM flashen. Dies...