USB Problem

Diskutiere USB Problem im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo USP Gemeinde, SuFU konnte mir leider nicht weiter helfen, daher starte ich einen Thread. Bis vor kurzem lief mein 5230 ohne Probleme...
G

Gast

Gast
Hallo USP Gemeinde,

SuFU konnte mir leider nicht weiter helfen, daher starte ich einen Thread.

Bis vor kurzem lief mein 5230 ohne Probleme. Jedoch seit paar Tagen kann ich das Handy nicht mehr mit dem original USB kabel ans PC anschließen. Sobald ich den USB kabel anschließe bekomm ich die Auswahl-Meldung (PC Suit, Massenspeicher, Median-Bildtransfer) und sobald ich eines ausgewählt habe kommt auch die Meldung das die Ausgewählte Verbindung aktiv ist , JEDOCH tut sich am PC überhauptnichts. Normalerweise ist ja am Handy Display oben rechts ein Symbol zu sehen sobald man das Handy ans PC anschließt, dieses Synbol ist auch nicht da, egal welche Auswahl ich nehme.

Vornerein kann ich Problem am PC, OVI Suit und Kabel ausschließen, da ich es schon auf mehreren PCs ausprobiert habe, auch mit anderem USB kabel und alle Firewall und Antiviren Programme ausgeschaltet. Immer mit dem gleichen Fehler.

Ich hatte wenige Tage zuvor einen Micro USB Ladekabel ans handy angeschlossen um zu testen ob man das auch so aufladen kann, Hatte auch nicht geklappt. und seither funktioniert es nichtmehr. Ich weiß nicht ob dies zu diesem "defekt" beigetragen hat.

Daher meine Frage ob sich jemand damit auskennt, oder sowas schonmal erlebt hat und tipps für mich hat? oder sollte ich das Handy lieber einschicken ohne viel zu warten?

PS: an dem Handy hab ich schon mehrmals Hardreset und softreset durchgeführt. Hat aber auch überhaupt nichts gebracht.

Mfg
tom
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Ich kenn jetzt die USB-Belegung des Nokia-Datenkabels nicht, aber gehe mal von Standard aus.
Also sollte über das Ladekabel eigentlich kein Schaden entstanden sein.
Aber unter Vorbehalt, wenn es tatsächlich anders belegt sein sollte,
könnte dadurch schon was zerschossen worden sein.

Mal abwarten, da kommen bestimmt nochn paar Meinungen.
 

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Da wird n Lötpunkt / Bauteil bzw. ne Leitung durchgebrannt sein ....

Entweder mal selbst nachschauen oder es zu einem Reparaturservice schicken.
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Was willste denn da nachschauen? Wenn überhaupt siehste irgendwo nen schwarzen Fleck und dann?

Wenn es tatsächlich vom Ladekabel kommen sollte, zum NCP oder zu funshopper_de damit
und über Garantie reparieren lassen. Beim NCP natürlich nichts vom mißglückten Ladeversuch
erzählen.
 

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ja eben. Dieser schwarze Fleck würde den Verdacht auf einen Softwarefehler abneigen.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe es gelesen, dass du das Handy schon an mehreren PC erfolglos angeschlossen hast. Hast du auch einmal einen hinteren USB-Port benutzt? Die Front-USB-Anschlüsse machen häufig Probleme.
Und ein Versuch wäre es wert.
 
Thema:

USB Problem

USB Problem - Ähnliche Themen

Sony Xperia XZ3 zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen - so geht‘s: Falls es beim Sony Xperia XZ3 zu schwerwiegenden Problemen mit dem Android-Betriebssystem oder softwarebedingten Fehlern kommt, kann das...
Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J2 Pro in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Sony Xperia XZ2 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so funktioniert der Factory Reset: Falls es beim Sony Xperia XZ2 zu schwerwiegenden Problemen mit dem Android-Betriebssystem oder softwarebedingten Fehlern kommt, kann das...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/65511-usb-problem.html

,

nokia 5230 an pc anschließen

,

nokia 5230 an den pc anschließen

,
nokia 5230 am pc anschließen
, nokia 5230 kabel, dackenheim nach lampertheim, usb kabel für Nokia 5230, nokia usb ladekabel geht nicht, nokia 5230 usb, flipout usb ladekabel defekt, nokia 5230 usb anschluß geht nicht, nokia c5 usb defekt, 5230 usb verbindung, usb kabel nokia 5230 defekt?, nokia 5230 an pc anschließen probleme, hat das km900 einen micro usb anschluss, micro usb belegung, usb kabel nokia 5230, nokia 5230 kabel usb geht nicht, samsung micro usb defekt, probleme bei usb kabel von nokia 5230, nokia 5230 handy an pc anschließen, belegung Anschlusskabel nokia 5230, samsung microusb kontakt defekt, micro usb defekt
Oben