USB Probleme, nervige Meldung

Diskutiere USB Probleme, nervige Meldung im Nokia C6 Forum (C6-01) Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Guten Tag, ich kriege plötzlich ständig folgende Meldung auf meinem Handy: "USB-Kabel an das Gerät anschließen". Dann drücke ich auf OK. Wenn ich...
H

h-s

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
E-Plus
Guten Tag,

ich kriege plötzlich ständig folgende Meldung auf meinem Handy: "USB-Kabel an das Gerät anschließen". Dann drücke ich auf OK. Wenn ich das Kabel anschließen, heißt es dann:" USB-Gerät nicht unterstütz. Gerät trennen." Und dann "USB-Verbindungsfehler. Kabel trennen". Woher kommt das? Vorher habe ich auch das Kabel angeschloßen und es lief ohne Probleme. Ich habe das Handy auch mehrfach aus- und angeschalten, die Meldung kommt trotzdem. Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Alles von Nokia löschen.
Cleaning Tool von Nokia laufen lassen - ist hier im Downloadbereich
CCleaner laufen lassen
PC neu starten
Suite neu installieren
 
H

h-s

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
E-Plus
Die Meldung erscheint ständig auf meinem Handy, der PC hat eigentlich nichts damit zu tun.
Gibt es Nachteile bei diesem Tool?
Danke
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Für den PC gibt es keine Nachteile.
 
H

h-s

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
E-Plus
Ja, habe ich ausprobiert, lässt sich leider nicht installieren. Was kann man da noch machen?
Ich habe jetzt auch gemerkt, dass sich das Handy durch das USB-Kabel nicht mehr aufladen lässt. Sonst ging das immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wennd er Tipp von Sisyphos nichts bringt mal spasseshalber einen anderen USB port versucht und auch drauf geachtet das in den Verbindungseinstellungen tatsächlich USB steht?
 
H

h-s

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
E-Plus
Ja ich habe einen anderen Port probiert, geht nicht. Auf meinem Handy steht auch dass da keine Verbindung besteht. Ich habe auch nichts geändert.
 
H

h-s

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
E-Plus
Scheint jetzt wieder zu funktionieren. Als ich eben das Handy anschloss, ging alles wie gewohnt. Zusätzlich kam eine Meldung am PC, ob ich den Wecheseldatenträger korriegieren will, also die Probleme wurden behoben.
Danke für Euro Antworten.
 
H

h-s

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
E-Plus
Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich mein Handy mit dem PC mittels USB-Kabel verbinde, dann reagiert weder mein Handy noch mein PC. Es ist so, als hätte ich nichts angeschlossen.
Außerdem frißt mein Handy in letzter Zeit so viel Akku, dass ich es JEDEN Tag aufladen muss, dabei mache ich nicht viel mit dem Handy.

Weiß einer, was da los ist?
Brauche ich vielleicht ein neues USB-Kabel?

Danke
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Hast du ein Update mit deinem PC System gemacht? Schon mal an einem anderen USB Port versucht? Irgentetwas an der Handyverbindunsgeinstellung geändert?
 
H

h-s

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
E-Plus
Ich habe eigentlich kein Update gemacht und auch sonst nichts geändert. (Letztens nur den Flashplayer neu installiert, aber hat ja wenig damit zu tun.)
Den Port habe ich auch gewechselt, aber nichts. Eigentlich blieb alles wie gewohnt, nur dass es nicht mehr funktioniert.
 
Thema:

USB Probleme, nervige Meldung

Sucheingaben

nokia usb-kabel an das gerät anschließen

,

nokia n8 usb kabel an das gerät anschließen

,

nokia 700 usb kabel an das gerät anschließen

,
nokia n8 USB Verbindungsfehler
, nokia e7 usb kabel an das gerät anschließen, nokia usb kabel an das gerät anschließen, nokia c7 usb kabel an das gerät anschließen, nokia c6 usb kabel an das gerät anschließen, nokia e7 usb-kabel an das gerät anschließen, nokia c6 usb problem, Nokia N8 usb-Kabel an das Gerät anschließen, Nokia C6-01 usb-Kabel an das Gerät anschließen, nokica 6c-01 usb verbindung spinnt, nokia usb verbindungsfehler, nokia n8 meldung usb kabel anschließen, nokia c7 problem an usb anschließen, nokia meldung usb kabel anschließen, nokia c6 usb-kabel an das gerät anschließen, nokia n8 meldung usb-kabel anschließen, nokia c6-01 usb kabel anschließen, nokia e7 fehlermeldung usb, c6 nokia kann man mit usb kabel laden, Nokia C7 USB Fehler, nokia e7 fehler usb kabel an des gerät anschließen, auf handy kommt immer meldung usd kabel an das gerät anschlisen

USB Probleme, nervige Meldung - Ähnliche Themen

  • Z3-Compact----USB-Probleme

    Z3-Compact----USB-Probleme: Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Verzweifelt versuche ich eine Verbindung von meinem Z3 zum PC herzustellen. Weder in PC-Companion...
  • Probleme Bei Usb Verbindung p990

    Probleme Bei Usb Verbindung p990: Ich suche seid wochen jedes forum ab doch habe bissher nichts gefunden....:/ ich bin immer noch auf 2.2.2 und will umbedingt das neue...
  • HTC HD Probleme mit dem Akkuladen im KFZ Über USB

    HTC HD Probleme mit dem Akkuladen im KFZ Über USB: Hello Alle Habe mit dem HTC HD große Probleme mit dem laden im KFZ .Muß dazu sagen er ist ständig mit dem Internet und GPRS verbunden. Da ich...
  • Probleme mit der USB Verbindung (Handy Touchscreen reagiert nicht

    Probleme mit der USB Verbindung (Handy Touchscreen reagiert nicht: Hallo Leute, wollte gerade mein handy an den PC anschließen, um Musik die ich von amazon direkt auf das Handy geladen habe auf den PC zu...
  • Probleme mit USB Anschluss für die Nutzung von Odin bei Samsung I9100 Galaxy S2

    Probleme mit USB Anschluss für die Nutzung von Odin bei Samsung I9100 Galaxy S2: Als ich die Tage das erste Mal das SGS2 mit Odin flashen wollte, hatte ich massive Probleme damit, das das Galaxy S2 überhaupt beim einstecken in...
  • Ähnliche Themen

    Oben