USB Speicher und Musik Sync funzen nicht !

Diskutiere USB Speicher und Musik Sync funzen nicht ! im LG KM900 Arena Forum Forum im Bereich LG Andere OS Forum; Bei einem Kumpel von mir mit Vista 32 und rechner von der stange hat es auch funktioniert aber bei mir daheim nicht. Langsam aber sicher denke ich...
S

sputnik0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
19
Modell(e)
LG KM 900 Arena
Netzbetreiber
free Branding (Netz D1 Klarmobil)
Firmware
V10p
PC Betriebssystem
Vista 64 ulti
Bei einem Kumpel von mir mit Vista 32 und rechner von der stange hat es auch funktioniert aber bei mir daheim nicht. Langsam aber sicher denke ich mir das es an meinem Asus Board liegt, in einem anderen Forum hat auch jemand das selbe Problem auch mit einem Asus Board.
 
A

AidanP

Newbie
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
9
Modell(e)
LG Arena
Netzbetreiber
Telekom
Hmm..keine Ahnung ob das am Asus-Board liegt, ich habe ein ASRock Board und es funzt trotzdem nicht. Bei meinem Bruder am HP-Notebook mit Vista 32 HomePremium funzt es ohne Probleme.
 
A

AidanP

Newbie
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
9
Modell(e)
LG Arena
Netzbetreiber
Telekom
Also ich habe das System jetzt durch löschen der alten Treiber und kompletter Neuinstallation der Treiber soweit bekommen, dass mir das Handy als Wechseldatenträger angezeigt wird, die Ordnerstrukturen und Daten sind auch alle vorhanden. Dann habe ich dem Wechseldatenträger dem LW-Buchstaben Z zugeteilt. Mein einzigstens Problem ist jetzt noch, dass dieser Wechseldatenträger sich noch ca. 30 Sekunden selbst wieder abschaltet. :confused:
 
D

DERBen

Newbie
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
2
Hi,
ich hab ein ganz ähnliches Problem. Bei mir wird das Handy zwar meistens erkannt und taucht dann in Form von 2 externen Speichermedien auf (SD Karte und Handyspeicher), allerdings kann ich nur auf die SD Karte die ich im Handy habe zugreifen.
Das Handy selber wird zwar angezeigt, aber als leerer Datenträger mit null Kapazität. Will ich das Laufwerk öffnen, kommt ein Hinweis ich solle einen Datenträger einlegen...

Über die LG PC Suite kann ich allerdings immerhin auf die Gespeicherten Bilder und Kontakte zugreifen.

Ärgerlich ist es trotzdem, vor allem weil ich auch mit diesem Bug zu kämpfen habe, dass bei mir der "Multimediaspeicher 2" immer als voll angezeigt wird (ausserdem ist er laut Handy über 200GB gorß *g*) und ich deshalb gerne das Laufwerk prüfen lassen würde, was eben nur über Windows direkt geht.
 
G

Gast

Guest
Also liebe Leute, habe mir Gestern auch das Geile Teil geholt, und Heute, wie ihr auch, krampfhaft versucht mit meinem Rechner, auf dem vista Home Premium 32 Bit Betriebssytem Installiert ist, Verbindung mit der Arena aufzubauen.
So, es Funktioniert tatsächlich über USB Anschluß nur die Einstellung USB>PC Suite. Mit alle anderen Einstellungen ist Vista überfordert und kann keine Verbindung herstellen.
Dabei habe ich bereits vorher die Firmware vom Handy aktualisiert und die PC Suite Software ebenso und mein Rechner ist auf dem neuesten Stand der Technik, incl. Treiber und sonstige Software ( muß es wissen, da ich alles selber zusammenstelle und inbetriebnehme).
Die Ironie an der Sache ist, ich habe noch einen zweit Rechner bei mir herumstehen, 0815, mit Win xp pro und siehe da, auf diesem Popel Rechner wird die Verbindung anstandslos über die Einstellung, USB>Music sync aufgebaut und die Kommunikation steht wie ne eins!
Wir müssen wohl solange warten bis LG eine neue update für Vista heraus bringt, bis dahin entweder über USB>PC Suite Verbinden, oder mit win xp wieder zurück zu keule und fell kehren.........
 
D

Dr.Channard

Newbie
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
5
Habe das Problem bei mir nun auch nochmal in verschiedenen Konstellationen durchprobiert.
Es muss an der Stromversorgung der USB-Anschlüsse liegen oder aber an den internen Treibern vom Board-Hersteller. Es liegt nicht am Telefon.
In einem Forum für MP3-Player, wo ein ähnliches Problem bestand, wurde der Tipp gegeben, dass man im BIOS des PCs in jedem Fall "USB Legacy Support" und/oder "USB Keyboard Support" aktivieren sollte.

Bei meinem Rechner habe ich allerdings aufgegeben, ich nutze dann halt meinen Zweirechner, wenn ich wirklich mal direkt auf den USB direkt zugreifen will.
 
S

sputnik0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
19
Modell(e)
LG KM 900 Arena
Netzbetreiber
free Branding (Netz D1 Klarmobil)
Firmware
V10p
PC Betriebssystem
Vista 64 ulti
Das ist doch mal was das man probieren kann:) , mal sehen ob es bei mir hilft.
 
G

Gast

Guest
Hat mich nicht in ruhe gelassen, deshalb habe ich vorhin noch einmal hand angelegt und wollte es unbedingt wissen!
Nun bin ich der stolze Besitzer eines rundum Funktionierenden ARENA'S :-)
Was habe ich gemacht? das letzte mal hatte ich mein Handy über ein 4Fach USB Hub eingestöpselt, kam mir bei der Inbetriebnahme schon etwas seltsam vor, das keine vernünftige Verbindung aufgebaut worden ist, USB>PC Suite ging, alle anderen Optionen aber nicht. Deshalb habe ich das Handy über eine 5m lange, AKTIVE USB 1 Fach Verlängerung eingesteckt. Half auch nichts, allerdings habe ich im Explorer beobachtet, das der Wechseldatenträger, in meinem Fall "F" Ein- und Ausgeblendet worden war, also so ein flackern und in der Taskleiste das USB Verbindungsanzeige ebenso, also habe ich es vorhin ganz ohne Verlängerungen probiert und siehe da, es funzt! Da aber die Kommunikationsleitung vom hersteller so kurz ist und mein PC unterm Schreibtisch steht, habe ich es doch gewagt eine ca. 80-100 cm lange, passive Verlängerungskabel dazwischen zu stöpseln und es tut auch!

Dazu muß ich noch sagen das ich parallel dazu im Windows media player, sollte übrigens unbedingt der 11er sein, die Automatische Synchronistaion zum meinem Handy deaktiviert habe, weiß zwar nicht ob das was damit zu hat, ist aber ziemlich nervig, wenn das Gerät am PC erkannt wird und wm player selbststädig anfängt musikdateien rüberzuschauefeln.

Es ist also weder das Gerät, noch die mitgelieferte Software fehlerhaft, bzw. am Windows Vista liegt es auch nicht, wenn es nicht tut.....

Wünsche euch viel Erfolg!
 
G

Gast

Guest
Wollte noch schnell etwas los werden, mit der LG PC Suite Software könnt Ihr mit eurem Arena keine Verbindung aufbauen, wenn in den Verbidungseinstellungen am Gerät USB>Speicher gewählt habt, dann ist die ARENA wie eine stinknormale Wechseldatenträger zu behandeln, quasi wie ein USB Speicherstick, dann lassen sich nämlich alle Dateien per explorer hin und her schaufeln.

Das blöde dabei ist, wenn bei bestehender Verbindung zwischen Handy und PC,Am Handy Verbindung Beenden gedrückt wird, dann trennt sich das Gerät vom PC und es muß neu Aus- und Ein gestöpselt werden, damit es neu erkannt wird und im Explorer wieder als Laufwerk erscheint.
 
S

sputnik0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
19
Modell(e)
LG KM 900 Arena
Netzbetreiber
free Branding (Netz D1 Klarmobil)
Firmware
V10p
PC Betriebssystem
Vista 64 ulti
Habe jetzt mittlerweile alles getestet aber immer noch ohne Erfolg, geht nur bei meinem Kumpel mit Vista 32 ordentlich. Bei allen anderen Rechnern ( 2x XP und 1x Vista 64 funktioniert es nicht oder nur fehlerhaft.
 
G

Gast

Guest
Also mit Win XP pro hatte ich auch keine probleme, hast du den alles aktualisiert was zu aktualisieren ist? probier auch mal die verschiedenen Usb anschlüsse aus.
 
G

Gast

Guest
Nebenbei bemerkt, meine beiden Boards sind von ASUS, der mit winxp ist ein A8N Deluxe und der mit Vista 32 ist ein M3N-HT-Deluxe-HDMI.
Glaube kaum das es ein Hardwareproblem ist...
 
S

sputnik0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
19
Modell(e)
LG KM 900 Arena
Netzbetreiber
free Branding (Netz D1 Klarmobil)
Firmware
V10p
PC Betriebssystem
Vista 64 ulti
Bin eigentlich kein Mensch von gestern und weiß was ich tue oder kann. Habe schon sehr viel herumgetestet und alle Rechner (Software) sind aktuell.
Also wenn jemand noch andere Lösungswege hat nur her damit, ich bin ja nicht der einzige mit diesem Problem.
 
G

Gast

Guest
Hey Leute ich weiß das passt nicht so ganz hier rein aber meine Pc Suit zeigt mir nur den Musik Sync an alles andere ist grau ich kann weder Bilder noch Videos etc. auf mein Handy ziehen ich bin am verzweifeln PLS HELP!!!
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
reicht es das nicht einmal zu schreiben als in 2 verschiedene threads???


Greetz B3nny
 
E

eXistenZ

Guest
hiho =)

also es hängt ganz allein von den usb-anschlüssen ab!

bei mir funktioniert es beispielsweise bei den vorderen usb-anschlüssen nicht (die am gehäuse), jedoch hinten (direkt am mainboard) sehr wohl!
da ich selbst edvtechniker bin hab ich auch die erfahrung gemacht, dass manche mainboards zuwenig strom aufm usb liefern - dabei kanns dann auch zu solchen problemen kommen.

wünsche viel glück =)
 
R

Renee

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
22
Modell(e)
LG KM 900 Arena
Netzbetreiber
Blau.de
manche mainboards zuwenig strom aufm usb liefern - dabei kanns dann auch zu solchen problemen kommen.

wünsche viel glück =)
unmöglich, hab getestet da is genug strom drauf, um ein 6fach hub mit 6 externen platten ohne ext. stromquelle, die liefen...
handy sieht man jedoch nur eine sekunde... daran wirds nicht liegen...
ich habs bei meinem vater getestet und bei ihm wird es angezeigt
ich muss noch weiter suchen woran es denn letztendlich liegt... :denk:
 
S

sputnik0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
19
Modell(e)
LG KM 900 Arena
Netzbetreiber
free Branding (Netz D1 Klarmobil)
Firmware
V10p
PC Betriebssystem
Vista 64 ulti
gute einstellung , ich bin nämlich immer noch ratlos und am verzweifeln.
 
K

kuddel01

Newbie
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
2
Modell(e)
LG KM900
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo,

seit letztem Freitag bin ich nun auch mehr oder weniger (naja eher mehr) stolzer Besitzer eines KM900.

Auch bei mir trat das Problem auch. Wie die meisten hier habe ich ebenfalls nochmal Treiber und Software neu aufgespielt ohne das Problem zu lösen. Es war nicht möglich eine stabile USB-Massenspeicherverbindung aufzubauen.

Das Handy hatte ich an einem USB-Hub mit Stronversorgung angeschlossen, darum hab ich hier den Fehler ausgeschlossen. Auch an den USB-Frondanschlüssen hat es nicht funktioniert. Die Lösung des Problems ist der Anschluß auf der Rückseite direkt am Mainboard. Jetzt habe ich eine stabile Verbindnug in allen möglichen Moden des Handy's.

Ich freue mich, das es jetzt geht, muß aber auch sagen, das ich lange nicht mehr so eine zickiges USB-Gerät erlebt habe.

Noch zur Info: Bei mir ist die Firmware V10B_02 Open Europe drauf.

VG Jan
 
S

Schnipp9r

Newbie
Mitglied seit
16.07.2009
Beiträge
1
Modell(e)
LG KM 900 Arena
Netzbetreiber
Vodafone
Morgen, fahre gleich in Urlaub und wollte Musik aufs Handy ziehen da musste ich feststellen, dass mein Arena auch nicht per USB Funzt, kurzerhand alle USB Geräte vom Rechner abgezogen, siehe da es funktioniert.
MfG Schnipp9r
 
Thema:

USB Speicher und Musik Sync funzen nicht !

Sucheingaben

lg gs290 musik synchronisieren

,

lg musik synchronisieren

,

lg pc suite musik synchronisieren

,
LG Music sync
, musik synchronisieren lg, lg gs290 musik übertragen, lg t310 musik übertragen, lg t310 usb speicher, lg km900 usb speicher, lg gs290 music sync , lg musik sync, lg gm360 musik synchronisieren, KM900 musik, usb speicher lg t310, km900 usb speicher , lg gt350 musik synchronisieren, lg-c320 music sync player, musik-synch suite lg, lg gs500 musik synchronisieren, lg c320 musik synchronisieren, musik auf LG T310 mit USB Suite, km900 musik synchronisieren, lg-t310 usb Speicher, musik auf lg gs290 laden, lg km900 arena musik synchronisieren

USB Speicher und Musik Sync funzen nicht ! - Ähnliche Themen

  • OnePlus 6 OTG-Speicher aktivieren und den OnePlus 6 Speicher mit USB Stick erweitern

    OnePlus 6 OTG-Speicher aktivieren und den OnePlus 6 Speicher mit USB Stick erweitern: Das OnePlus 6 hat für viele Nutzer einen Kritikpunkt, und das ist der fehlende Slot um eine Speicherkarte zu nutzen. Nicht jeder hat zum Modell...
  • Installation USB Speicher bzw. SD karte Fehlgeschlagen

    Installation USB Speicher bzw. SD karte Fehlgeschlagen: Wenn ich Apps herunter laden will, kommt immer diese Meldung s.o.,was kann ich tun?
  • Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

    Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen: Hallo zusammen, habe beim Desire gerootet und bekommen die Fehlermeldung: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen das...
  • USB-Speicher beschädigt

    USB-Speicher beschädigt: So eine Scheiße!Heute Früh ging das SGS2 noch und ich habe vor der Abfahrt einen Währungsrechner installiert.Im Auto dann stieg das Teil aus...
  • USB-Speicher Modus nicht möglich

    USB-Speicher Modus nicht möglich: Hi, irgendwie ist es bei mir nicht mehr möglich das Handy im USB-Speicher Modus auszuführen. Hab jetzt schon ein Software Update gemacht und ein...
  • Similar threads

    Oben