USB-Verbindung zwischen N900 und Windows-PC möglich (linux ja)

Diskutiere USB-Verbindung zwischen N900 und Windows-PC möglich (linux ja) im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo, ich kann zwischen meinem (linux-)Rechner und dem N900 eine USB-Verbindung aufbauen und mich dann per ssh auf dem N900 einloggen. Ist...
D

Duffman

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
147
Hallo,

ich kann zwischen meinem (linux-)Rechner und dem N900 eine USB-Verbindung aufbauen und mich dann per ssh auf dem N900 einloggen.

Ist sowas auch unter Windows möglich?
Würde mich nämlich gerne über eine USB-Verbindung und ssh mit putty auf dem n900 einloggen können.

Danke.
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Via W-Lan sollte es mit WinSCP gehen. :)
 
Z

zondan

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
420
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
Es ist sicher mit viel fummelei Möglich unter Windows ein virtuelles USB-Netzwerkgerät zu installieren. Ich glaube aber nicht das Windows die Treiber(usbnet) schon vorinstalliert hat die der Linux Kernel. An deiner Stelle würd ich mir einfach eine kleine Virtuelle Maschine machen die nichts anders macht als die USB-Verbindung aufzubauen und die Ports übers lokale Netz weiterzuleiten.
 
D

Duffman

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
147
Schade. Dann werde ich es wohl über die VM realiseren müssen oder aber zu Hause an meinem linux-Rechner...
 
Thema:

USB-Verbindung zwischen N900 und Windows-PC möglich (linux ja)

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/46928-usb-verbindung-zwischen-n900-windows-pc-m-glich-linux.html

,

N900 USB Driver

,

tablet pc n900 treiber

,
n900 treiber
, usb treiber nokia n900, n900 usb ssh linux, usb verbindung pc zu pc linux, n900 mit putty verbinden, n900 usb treiber, nokia n900 treiber, putty n900, per usb n900, n900 winscp usb, n900 ssh mit win7 WinSCP pc verbinden, putty treiber für usb, nokia 900 verbinden mit pc, nokia n 900 treiber, verbinden n900 mit pc, usb n900 putty, putty verbindung über usb, wie kann man nokia n900 an pc verbinden, n900 computer verbinden, Treiber für Nokia N900, nokia n900 usb treiber, n900 tablet pc windows treiber

USB-Verbindung zwischen N900 und Windows-PC möglich (linux ja) - Ähnliche Themen

  • Android Smartphone über USB Typ-C Port mit HDMI verbinden?

    Android Smartphone über USB Typ-C Port mit HDMI verbinden?: Hallo! Ich war auf der Suche nach einer flotten Android Box, aber die gibt es ja nicht mit High-End CPUs und daher wollte ich einmal fragen ob...
  • nubia Z9 mini keine PC Verbindung

    nubia Z9 mini keine PC Verbindung: Hallo, mein Z9 mini hatte vom Kauf an das Problem am PC als Laufwerk gezeigt oder erkannt zu werden. Es ging nur über das original USB Kabel. Nach...
  • Verbindung mit USB-Kabel

    Verbindung mit USB-Kabel: Moin, Mein System: Win10 Prof. Vers. 1709 32 Bit Nokia Kabel Type CA-101 Nokia Suite 3.8.54 Die Kabelverbindung funktioniert nicht mehr, so dass...
  • Apple iOS 12 Funktion USB-Zubehör für sichere USB-Verbindung aktivieren oder deaktivi

    Apple iOS 12 Funktion USB-Zubehör für sichere USB-Verbindung aktivieren oder deaktivi: Mit iOS 12 finden auch ein paar Sicherheitsfunktionen für den USB Port ihren Weg auf die kompatiblen Modelle und so kann man nun auch verhindern...
  • OnePlus 6 USB-Konfiguration ändern und zum Übertragen von Dateien verbinden nutzen

    OnePlus 6 USB-Konfiguration ändern und zum Übertragen von Dateien verbinden nutzen: So mancher greift gerne per USB Verbindung am PC auf den internen Speicher seines Smartphones zu, aber oft ist hier der Standard das Laden per USB...
  • Similar threads

    Oben