User Agent Switcher Daten - WAP Download per PC

Diskutiere User Agent Switcher Daten - WAP Download per PC im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; von der BenQ-Siemens Website Goodies etc downloaden ?! Hallo! Wollte mir für mein EL 71 noch nen paar Goodies etc. von der Benq-Siemens Webiste...
E

EL71-Fan

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
54
von der BenQ-Siemens Website Goodies etc downloaden ?!

Hallo!

Wollte mir für mein EL 71 noch nen paar Goodies etc. von der Benq-Siemens Webiste downloaden!

Jetzt hab ich 2 Fragen:

1. Kann man die Sachen eigentlichen downloaden, da ich gesehen habe das man seine Handy-Nr. angeben soll und die Sachen dann anscheinend aufs Handy geladen werden ?!?

2. Funktioniert das Spiel Bomberman vom EF 81 auf dem EL 71 (ich liebe Bomberman :smoke: )

Danke schonmal im Voraus !
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
BenQ sendet nicht den Download-Link für den Content, sondern einen Link in das WAP-Portal, dort gibt es einen "Basket", in den man den Content auf der BQS-Website legen kann... und dann von dort aus runterladen kann!

MfG
Koddy
 
P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
193
Ort
Tauranga / NZ
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!
Dominik Hanov schrieb:
Ein Download sollte aber auch mit dem PC möglich sein. Dann einfach per Datenkabel auf das Gerät übertragen.
Ich habe es nicht geschafft via PC zu downloaden... Kannst Du evt mal erklären, wie das gehen soll?
 
E

EL71-Fan

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
54
Robert Nickel schrieb:
BenQ sendet nicht den Download-Link für den Content, sondern einen Link in das WAP-Portal, dort gibt es einen "Basket", in den man den Content auf der BQS-Website legen kann... und dann von dort aus runterladen kann!

MfG
Koddy

So habs ich leider auch verstanden, dachte nur ihr hättet evtl. ne andere Lösung parat ?!?

Oder hat evtl. jmd. die Datei grade greifbar ???? :cool:
 
R

roth

a.D.
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Man kann nur manche sachen (z.B. Themes) von der website aufn pc laden, spiele glaub ich nicht :thdown:
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
vsandre schrieb:
Stefan Rippel schrieb:
Die beiden Programme "DocViewer" und "PDFViewer" gibt es zum Download im wap Bereich auf http://wap.benq-siemens.com.
Zugriff entweder über dem im Handy integrierten Browser oder über die

Alternative Firefox mit Erweiterungen:

- Firefox als Browser verwenden
- PlugIns "User Agent Switcher" und "wmlbrowser" in den "Fuchs" einbinden
- User Agent Profil für S68 im "Switcher" anlegen, unter "Options/User Agents/Add". Hier "Description: S68" und "User Agent: SIE-S68" eintragen
- obige WAP-Seite anwählen und gemütlich die Downloads durchführen

Heruntergeladen wird die .jad Datei. In dieser (öffnen mit Texteditor wie z.B. Notepad) steht der Downloadlink zur .jar Datei drinnen. Den Link im Browser eintragen, Datei runterladen und zusammen mit .jad im nächsten Schritt verwenden.
Anschließend per Datenkabel / Bluetooth aufs Handy übertragen / installieren.
Genial, diese Methode :thumbs:

Mal die Links dazu:
Mozilla Firefox 1.5.0.4 (Der "Fuchs") -> 1.5.0.4 deutsch
wmlbrowser -> http://wmlbrowser.mozdev.org/
User Agent Switcher (deutsch) -> http://www.erweiterungen.de/detail/User_Agent_Switcher/

Das hier ist die perfekte Lösung um sich Sachen von der BenQ-Homepage zu holen.
SIE-S68 - S68, SIE-S75 - S75, SIE-ME75 usw. (vom EL71 kenn ich die Kennung nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Muukis

W3hrWolf
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
40
Modell(e)
LG GD510 POP
Netzbetreiber
TM
Firmware
10e
Hi !!

Wie kann ich Programme und Spiele aus dem WAP Portal laden (für das BQS EF81,per PC downloaden) ?

Benötigt werden :

- Firefox Browser
- Firefox Plugin wmlbrowser
- Firefox Plugin User Agent Switcher

Einfach googlen dann seht ihr schon wo ihr die Sachen ziehn könnt .

So dann mal los , Firefox installieren dann in Firefox auf "Extras" -> "Erweiterungen" dann per Drag and Drop die Dateien wmlbrowser und User Agent Switcher in das Firefox Erweiterungen Fenster ziehen . Damit sollten die Plugins in Firefox installiert sein .

Nun müssen wir die Daten für unseren WAP Zugang eintragen . Unter "Extras" sollte nun "User Agent Switcher" stehn . Klickt darauf und dann auf "Optionen" -> "Browser" -> "Hinzufügen" jetzt tragt ihr die folgenden Daten ein :

Beschreibung : EF 81

Browserkennung : SIE-EF81/12 UP.Browser/7.0.0.1.c.3 (GUI) MMP/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1

Programmname : UP.Browser

Programmversion : 7.0.0.1.181

Plattform : Kein Eintrag

Vendor : Siemens

VendorSub : Kein Eintrag


Fertig ! Nun startet ihr den Firefox und wählt unter "Extras" -> "User Agent Switcher" das Profil "EF81" aus . Jetzt könnt ihr auf http://benq.annyway.net/casperwap/ ins WAP Portal und euch eure Sachen runterladen .


Bei mir funktionieren die Enstellungen einwandfrei , wäre schön wenn der eine oder andere die Settings mal verifizieren könnte . Viele Daten hab ich mir jetzt in Foren zusammengesucht und jetzt hier mal zusammengetragen , das SIE-EF81 hab ich rausgefunden . Danke an alle Handyfreaks !! :)

Hoffe das Tutorial ist ok hier und verstösst nicht gegen die Regeln . Falls doch bitte löschen , danke .
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

klappt perfekt. Wie bekommt man die Daten raus?
Ich frage deshalb, weil es für mein EL71 ebenfalls interessant wäre...

Greetinx, Sascha
 
M

Muukis

W3hrWolf
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
40
Modell(e)
LG GD510 POP
Netzbetreiber
TM
Firmware
10e
Welche Daten ?

Diese : Browserkennung : SIE-EF81/12 UP.Browser/7.0.0.1.c.3 (GUI) MMP/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1

?

Wenn ja versuch mal SIE-EL71/12 UP.Browser/7.0.0.1.c.3 (GUI) MMP/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1

..musste mal ausprobieren..
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Wie in anderen Beiträgen von mir schon zu diesen Thema geschrieben genügt bisher der erste Teil der Browser-Kennung.

Handy - Browserkennung
Siemens S75 - SIE-S75
Siemens ME75 - SIE-ME75
BenQ S68 - SIE-S68
Siemens CX75 - SIE-CX75
...
wahrscheinlich dann auch
BenQ EF81 - SIE-EF81
BenQ EL71 - SIE-EL71


Mal die Links dazu:
Mozilla Firefox 1.5.0.4 (Der "Fuchs") -> 1.5.0.4 deutsch
wmlbrowser -> http://wmlbrowser.mozdev.org/
User Agent Switcher (deutsch) -> http://www.erweiterungen.de/detail/User_Agent_Switcher/
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Critter150

Alien-Fleischfresser
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
109
Ort
Hildesheim b. Hannover
Modell(e)
CX65,S65,S68,S75,2x SXG75 black & white,2x EF81,2x EL71 black & silver,2x E71 black & dark silver
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
ich habe gerade versucht, die themes für mein ef 81 zur sicherung runterzuladen. funktioniert super! allerdings habe ich ein problem bei den spielen. da wird immer nur die 3kb große jad datei runtergeladen, aber die jar datei fehlt. woran könnte das liegen?
 
M

Muukis

W3hrWolf
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
40
Modell(e)
LG GD510 POP
Netzbetreiber
TM
Firmware
10e
Mach die runtergeladene Datei mal mit dem Editor auf , das sind 2 Links drin , ziehen , umbenenen , freuen :)
 
Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
142
Ort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
@Muukis

Gutes "HowTo", erinnert mich trotzdem einwenig an diesen Beitrag von mir ;) ;)

http://www.usp-forum.de/community/board/showpost.php?p=137744&postcount=6

@Sascha

Für das EL71 paßt der von "vsandre" gepostete Eintrag im User Agent Switcher.
Also "Description: EL71" und "User Agent: SIE-EL71".

@Critter150

In der .jad Datei die Du auf dem Weg runterladen kannst, sind die "echten" Linkadressen für den Download enthalten. Also .jad mit z.B. Notepad öffnen, den enthaltenen Link zur .jar Datei kopieren, im Browser in die Adresszeile eintragen und downloaden.
 
M

Muukis

W3hrWolf
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
40
Modell(e)
LG GD510 POP
Netzbetreiber
TM
Firmware
10e
Hi Stefan , ist keine Absicht gewesen , hab mir schon gedacht das evtl. was ähnliches schon mal gepostet worden ist . Aber ehrlich gesagt find ich das so Anleitungen besser mal gebündelt werden sollten . Aber andereseits ist es ja auch die Frage was fürn Topic die ganze Sache dann hat . Das was ich gepostet hab hab ich gemacht weil ich das fürs EF81 zufällig gefunden hatte und das den anderen nicht vorenthalten wollt .
 
C

Critter150

Alien-Fleischfresser
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
109
Ort
Hildesheim b. Hannover
Modell(e)
CX65,S65,S68,S75,2x SXG75 black & white,2x EF81,2x EL71 black & silver,2x E71 black & dark silver
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
thx für die schnellen antworten!
 
Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
142
Ort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Muukis schrieb:
Hi Stefan , ist keine Absicht gewesen , hab mir schon gedacht das evtl. was ähnliches schon mal gepostet worden ist . Aber ehrlich gesagt find ich das so Anleitungen besser mal gebündelt werden sollten . Aber andereseits ist es ja auch die Frage was fürn Topic die ganze Sache dann hat . Das was ich gepostet hab hab ich gemacht weil ich das fürs EF81 zufällig gefunden hatte und das den anderen nicht vorenthalten wollt .

war von mir ja auch nicht böse gemeint, sonst hätte ich sicher nicht den ;) dahinter gesetzt. Du hast ja recht, nen eigenes Thema ist nicht verkehrt.
 
M

Muukis

W3hrWolf
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
40
Modell(e)
LG GD510 POP
Netzbetreiber
TM
Firmware
10e
:thumbs: ..ist immer sehr schwierig als Noob was auf die Reihe zu bekommen , war heut fast den ganzen Tag an dem Thema dran und hab rumprobiert . Ich freu mich wenn es einigen weiterhilft auch wenn es dann nur einige zusammengetragene Informationen sind .

Ich hab in mehreren Boards rumgesucht , das ist auch immer so eine Sache da die Infos zu finden . Ich (und einige anderen User sicher auch) sehen dann auch oft nicht den Zusammenhang von einigen Posts die das Thema haben aber dann wieder auf ein anderes Handy eingehen . Ich find das sehr schwierig teilweise da die Infos rauszufiltern . Sicher denken einige erfahrene User , das man über die Suche 99% der Probs lösen kann und sie nicht immer wieder zu den selben Themen was posten müssen , aber wie geschrieben sehen Noobs wie ich oft die Zusammenhänge nicht .
 
C

Critter150

Alien-Fleischfresser
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
109
Ort
Hildesheim b. Hannover
Modell(e)
CX65,S65,S68,S75,2x SXG75 black & white,2x EF81,2x EL71 black & silver,2x E71 black & dark silver
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
ich habe gerade mal testhalber versucht das starwarsspiel vom ef81 auf dem sxg75 zu installieren.
das installationstool sagt, dass jar und jad installiert werden, dann kommt hinweis auf reset des handys.
das handy startet neu und bringt ne meldung, dass was installiert wird. jedoch ist dann nix vom spiel auf dem handy zu finden. woran kann das liegen?
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
DRM? Fehlendes GPS?
 
K

knivsta

Junior Mitglied
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
38
Ort
Uppsala
Modell(e)
EL71
Download auf Rechner

Muukis schrieb:
Welche Daten ?

Diese : Browserkennung : SIE-EF81/12 UP.Browser/7.0.0.1.c.3 (GUI) MMP/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1

?

Wenn ja versuch mal SIE-EL71/12 UP.Browser/7.0.0.1.c.3 (GUI) MMP/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1

..musste mal ausprobieren..

Ja, prima, funktioniert! Habe das T9-schwedisch fuer das EL71 runtergeladen :-)
 
Thema:

User Agent Switcher Daten - WAP Download per PC

User Agent Switcher Daten - WAP Download per PC - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
User Agent Switcher geht nicht: Hallo ich wollte mir ein Pokerspiel für mein Siemens M65 downloaden allerdings finde ich im internet nur web downloads zB. diesen...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...

Sucheingaben

user agent switcher n8

,

useragentswitcher n8

,

http://www.usp-forum.de/multimedia-entertainment/16664-user-agent-switcher-daten-wap-download-per-pc-2.html

,
user agent nokia 5800 auf deutsch
, user agent switcher anleitung, user agent switcher nokia n8, user agent Nokia C6, user agendt switcher nokia N8, User Agent Switcher deutsch Anleitung, switch user agent profile für n8, User agent profile n8, anleitung user agent switch add-on, browser user agent nokia c6, handybrowserkennung , bomberman siemens s75, useragentswitcher Nokia C6, useragent 5800, user Agent WAP, wap kennung browser, firefox nokia 5800 user agent, handhabung user agent switcher, firefox user agent switcher n8, firefox plugin bob guthaben, firefox user agent switcher nokia 5800, "nokia n8 user agent switcher"
Oben