USP Note 2004

Diskutiere USP Note 2004 im Tech News Forum im Bereich Community; Hallo USP-ler, ein Forum müsste natürlich nach vielen Gesichtspunkten benotet werden (Aufbau, Inhalt, Kompetenz usw.), aber wenn Ihr eine...

Wie benotet Ihr das USP?

  • sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • befriedigend

    Stimmen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MK

Gast
Hallo USP-ler,

ein Forum müsste natürlich nach vielen Gesichtspunkten benotet werden (Aufbau, Inhalt, Kompetenz usw.), aber wenn Ihr eine Gesamtnote abgeben müßt, wie sähe diese dann aus?

Etwas detaillierter könnt Ihr natürlich im Anschluss antworten, da dies eine "offene", interaktive Umfrage ist.

Kleiner Hinweis:
Es wird niemanden für seine ehrliche Meinung ein Ohr abgeschnitten, aber flamen und trollen werden wir nicht dulden. Also wenn Kritik geübt wird (positiv oder negativ), dann bitte auch sachlich und fair begründen. :)

Beste Grüße,
MK
 
G

Gast71112

Gast
Ich habe für befriedigend gestimmt. Das Konzept gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Die Umstellung war auch ein wichtiger und richtiger Schritt. Allgemein fehlt es immer noch dem einen oder anderen an den nötigen Umgangsformen. Auch die teilweise etwas überzogenen "Befindlichkeiten" im CT haben manchmal mächtig genervt. Ist aber nach dem Relaunch alles deutlich besser geworden. Da hier aber nach einer Note für das gesamte Jahr 2004 gefragt ist, gibt es halt "nur" eine 3!
 
D

Doenerbude

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
81
Hallo und frohe Weihnachten :)

Ich habe mit "gut" gestimmt, weil:
  • das Niveau der Beiträge (die Trolle und Newbies/DAUs mal ausgenommen) sehr hoch ist
  • man auf fast jede Frage schnell eine sehr gute Antwort kriegt
  • nach dem Relaunch des Forums war/ist es hier wieder bedeutend niveauvoller und schöner
  • es neben informativen Dingen (neue Gratis-Software und Firmware fürs SX1 z.B.) auch Platz für Smalltalk und Kritik ("Siemens will Handysparte abgeben", "Warum wurde mein Thread geschlossen?", "Murphy's Law") gibt
Zum "sehr gut" hat es leider nicht ganz gereicht, weil
  • Trolle leider immer wieder nerven. Hier wünsche ich mir seitens der Trolle etwas mehr Hirn. Zum Trollen ansonsten bitte ins Heise-Forum gehen.
  • Newbies leider oft ohne sich vorher zu informieren drauf los posten. (Da hat die Newbie-Sandbox wirklich viel gebracht!) Dadurch wird der gespürte Unterschied zwischen Troll und Newbie natürlich leider auch geringer. Ich wünsche mir also fürs nächste Jahr Newbies die erst mal schauen und dann posten.
  • die Moderatoren leider vor lauter Anti-Troll-Kampf gelegentlich nicht merken das sie bei (den Comments zu) Threadschliessungen etwas überreagieren. Ich weiss dass das ein sehr schwieriges Thema ist und man da von den ganzen Trollen her sehr sensibilisiert ist (bin selbst Moderator in einem ähnlich großen Forum). Fürs nächste Jahr wünsche ich mir also Moderatoren die ein bis zwei Sekunden länger nachdenken bevor sie posten/closen.
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
487
Ich habe "nur" für gut gestimmt, weil mich u.a. das gestresste Verhalten mancher Mods leicht nervt...

Klar ist es nervig, 100 mal die gleiche Frage zu beantworten. Aber versetzt euch mal in die Lage der Newbies: Du hast da etwas vor dir liegen und es funtkioniert nicht. Du bist davon total genervt, weil du dich damit eh nicht auskennst und alles rumprobieren nichts hilft. Und, seid mal erlich, dann hat man einfach nicht den Nerv, sich stundenlang durch Posts hindurchzulesen. ;) Und darum helf ich Newbies gern bei ihren Probs - auch wenn ich x-mal dasselbe höre :)

Uiiii... 4* nerv.... *schäm*

Trotz all dem gemecker das wohl beste Siemens-Forum der Welt! ;)
 
D

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
163
Standort
Meerbeck
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ich hab mal auch "nur" für gut gestimmt, aus folgenden Gründen:

- Es können nicht immer nur die Moderatoren für Ordnung sorgen. Sie sehen auch nicht alles und teilweise kann ich den Frust auch verstehen, wenn immer wieder die gleichen Themen kommen.
- Die vielen Fragen der neuen User, welche schon x-Mal da waren. Diese werden freundlich aber bestimmt (manchmal auch nicht so freundlich) auf die Suche hingewiesen. BITTE BENUTZT SIE AUCH!!!!
- Seit dem SX1 hat die Übersichlichkeit des Forums ziemlich gelitten. Meiner Meinung nach hätte man für diesen Typ Telefon ein eigenes Unterforum stellen sollen, da viele Fragen ja immer noch auftauchen.

OK, das wars erstmal, ich editiere, falls mir noch was einfällt.

Greetz

Guiuana <--- der in letzter Zeit mehr mitliest als schreibt.
 
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich habe für "gut" gestimmt, weil ich
1. den Relaunch als gelungen betrachte.
2. Das Forum sich endlich etwas auch den "umfangreicheren Softwaremodulationen" öffnet

Der Ton der Moderatoren ist völlig o.k. (jeder hat mal nen nicht sooo gelungenen Kommentar!)

Ich habe nur für ein gut gestimmt, da auch ich bin für ein sx1-Unterforum bin, weil
1. die Flut an sx1-Usern dieses Forum völlig infiltriert
2. weil es auch Siemenshandy-user gibt die keine Klingeltöne, aac-Files oder 2 Milionen Colorthemes laden.

regards
Tom ---> der zur Zeit auch fast nur liest.
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
ich habe mit Sehr Gut abgestimmt, denn wenn mir bei einem Problem jemand helfen kann, ist das schon 'grosses Tennis'.
(Stelle mich, für gewöhnlich, etwas 'döspaddelig'an)
Mods sind völlig Ok, bekommen ja schließlich, dann und wann, auch mal selber ein 'Schlösschen'. :P :D
Nur weiter so! :up:

Gruß.
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
ich fände ne umfrage besser, welcher mod/usp-mitarbeiter am positivsten bewertet werden würde. dann wüssten die mods, wer seinen job gut macht, und welcher sich noch ein bissl anstrengen müsste/sollte.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by CopEater@22.01.2005, 01:44
ich fände ne umfrage besser, welcher mod/usp-mitarbeiter am positivsten bewertet werden würde. dann wüssten die mods, wer seinen job gut macht, und welcher sich noch ein bissl anstrengen müsste/sollte.
Mal so am Rande:

"Mitarbeiter" ist vielleicht nicht grad der richtige Ausdruck ;)

Das hier is ein privates Projekt, das in der Freizeit geschieht und keinen kommerziellen Gedanken hat, geschweige denn eine Firm azugrunde liegen hat :D

Aber das wie gesagt nur am Rande.
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by CopEater@22.01.2005, 01:44
ich fände ne umfrage besser, welcher mod/usp-mitarbeiter am positivsten bewertet werden würde. dann wüssten die mods, wer seinen job gut macht, und welcher sich noch ein bissl anstrengen müsste/sollte.
Naja ich glaube das ist echt eine übertriebene Massnahme: Hier werden weder irgendwelche Leistungen bewertet, Bonuse verteilt oder irgendwelche persönlcihen Ziele vereinbart. Es ist alles "ehrenamtlich" und aus Spass an der Sache, wie Benjamin ja auch schon schreibt.

Ich glaube wenn du mit irgendjemandem hier ein Problem hast oder irgendwas nicht in Ordnung findest kannst du es dieser Person per PM schreiben und das persönlich klären. Ich glaube hier beißt dir schon keiner den Kopf ab. Ich habe so einige aus dem Forum auch persönlich kennengelernt und fand alle durchgehend nett.

Und nur der Tatsache das manchmal härter in Threads durchgegriffen wird ist es zu verdanken das das Forum eine gewisse übersichtlichkeit behält. Ich glaube für unübersichtliche Foren gibts mehr als genug traurige Beispiele.

So, mein Senf :)

Grüße Piotr
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
ich glaube, ihr habt mich jetzt falsch verstanden. ich meinte das nicht so ernst wie ihr annehmt. ich hatte auch noch nie mit irgendjemanden hier irgendwelchen streit oder so. das war einfach nur mal so ein vorschlag, denn was zu verbessern gibts doch überall.

ich hätte es nur schön gefunden, wenn man durch so eine umfrage rausbekommt, wer der beliebteste mod/"mitarbeiter" ist. für denjenigen wäre es doch schön, mal die früchte zu ernten, für das er/sie immer sehr nett und zuvorkommend zu den usern war. das war meine einzige absicht. sorry wenn das falsch rüberkam.

auch mit "mitarbeiter" habt ihr mich falsch verstanden. ich meinte das wörtlich. mitarbeiten tut ihr doch wohl, oder etwa nicht?
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
so, Missverständnisse ausgeräumt, dann bitte wieder BTT ;)
Gruß, Roland
 
M

MK

Gast
Schnitt: ~ 2,19

Ziel für 2005: < 2,0 ;)

Danke, für Eure Votes ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

USP Note 2004

USP Note 2004 - Ähnliche Themen

  • Das USP-Forum wünscht allen Lesern und Team-Mitgliedern einen guten Rutsch in das Jahr 2019

    Das USP-Forum wünscht allen Lesern und Team-Mitgliedern einen guten Rutsch in das Jahr 2019: Wieder ist ein Jahr vorbei und wir möchten uns auf diesem Weg bei allen bedanken die uns als aktive oder stille Leser begleitet haben, und...
  • Das USP-Forum-Team wünscht allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2018

    Das USP-Forum-Team wünscht allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2018: Ja ist denn heut‘ schon Weihnachten? Ja natürlich und darum wünscht das USP-Forum allen Lesern, egal ob sie still mitlesen oder aktiv...
  • USP-Forum und andere Seiten: volle Bildschirmbreite verwenden geht so

    USP-Forum und andere Seiten: volle Bildschirmbreite verwenden geht so: Unsere Homepage, aber auch die Webseiten anderer Foren werden in den Grundeinstellungen lediglich in einer relativ schmalen Ansicht dargestellt...
  • Das USP-Forum Team wünscht Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start in das Jahr 2018

    Das USP-Forum Team wünscht Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start in das Jahr 2018: Ein weiteres Jahr voller News, Ratgebern, Tipps und Tricks zu Smartphones, Tablets und mobilen Gadgets neigt sich dem Ende zu und auch wir stellen...
  • USP Note 2006 - bewertet uns :)

    USP Note 2006 - bewertet uns :): Hallo zusammen, wie jedes Jahr hätten wir auch dieses Jahr gerne eine Beurteilung von Euch wie sich unser Forum geschlagen hat :) Ihr könnt...
  • Ähnliche Themen

    Oben