USP Search-Applets & Widgets

Diskutiere USP Search-Applets & Widgets im Café Bla Forum im Bereich Community; und was bei mir schon pflicht is, sind MausGesten! eine der sinnigsten nutzungen der Computer-Maus ;)
G

Gast001

Gast
Originally posted by swordty@26.08.2004, 11:37
Hab jetzt auch mal den Firefox getestet und bin schlicht weg begeistert.
Alles was man braucht und gut is... :up:
und was bei mir schon pflicht is, sind MausGesten! eine der sinnigsten nutzungen der Computer-Maus ;)
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Gast001@28.08.2004, 00:15
und was bei mir schon pflicht is, sind MausGesten! eine der sinnigsten nutzungen der Computer-Maus ;)
Mausschubser :D Beim guten alten lynx braucht man son Schnick-Schnack nich duck :D

Bis nachher ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lany

Mit Glied
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
123
Standort
München
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Das ist ja alles recht und schön, das funzt bei mir auch einwandfrei beim firefox... da ich aber als standardbrowser den opera (the fastest browser on earth) verwende, wüsste ich gerne, ob es solche widgets (oder wie die dinger auch immer heissen) auch für diesen browser gibt.
 
B

BerndderHeld

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
59
Hi,
ich weiß es ist OT, aber wie zur hölle kann ich Widgets wieder entfernen?
Nach dem Update auf 1.0 habe ich ein paar sachen doppelt und das muß ja nu nicht sein.

bis denn dann Bernd.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

Du öffnest die "Lesezeichen > Widgets" und klickst mit der rechten Maustaste auf das zu löschende Widget und fertig...

Greetinx, Sascha
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

nun habe auch ich eine Frage zu diesen Widgets...
Ich möchte für dict.leo.org auch sowas basteln, bekomme es aber nicht hin!

Mit diesem Code versuche ich den Aufruf:
<!DOCTYPE NETSCAPE-Bookmark-file-1>
<!-- This is an automatically generated file.
It will be read and overwritten.
DO NOT EDIT! -->
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=UTF-8">
<TITLE>Bookmarks</TITLE>
<H1>Bookmarks</H1>

<DL>


<DT><H3 ADD_DATE="1092120934" LAST_MODIFIED="1092122502" ID="rdf:#$MNTiy3">Widgets</H3>
<DL>


<DT>LEO
</DL>


</DL>
Doch der springt immer zu irgendwelchen anderen Seiten...
Was mache ich falsch?

Habe im Ursprung den Code von entfernt herangezogen.
Wer kann mir helfen?

Thx & Greetinx, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Sascha Meuter@16.11.2004, 16:06
Hallo,

nun habe auch ich eine Frage zu diesen Widgets...
Ich möchte für dict.leo.org auch sowas basteln, bekomme es aber nicht hin!
Hi,

So am Rande, vielleicht interesiert es ja andere auch noch ;)

ist zwar nicht deine erhofte Lösung, aber google bietet folgendes:Wenn man bei google etwas such und dahinter de-en bzw. en-de eingibt (ohne Anführungszeichen), kriegt man als ersten Treffer die Seite von Leo mit der entsprechenden übersetzung. Also zum Testen mal "katze de-en" eingeben. Vielleicht klappt das ja auch mit der Google Suchleiste, die im Firefox schon dabei ist bzw. im IE nachrüstbar ist. Habs aber noch nicht ausprobiert. Ist zwar nicht so elegant, aber man muss mix programieren dafür.


Grüße Piotr
 
G

Gast001

Gast
1. Müssen wir glaub ich erstmal gklar trennen zwischen den Bookmark "widgets" (funktioniert bei allen Browsern der Mozilla Group) und den "Search Engines" für den Feuerfuchs-Browser!

2. @Piotr:
an Search-Engines sollte es ja echt nicht mangeln! Wikipedia, google, Amazon, eBay, und auch dict-Leo..gibts alles hier! (und wie bereits gesacht ja auch USP-Engines ;) )

3. die Search-Widgets sind einfach nur Bookmarks die besonders Formatiert sind:
- zum einen enthält die URL eine Wildcard für den Suchbegriff in der Form "%s"
- desweiteren ist ein "kurzname" eingetragen über den darauf zugegriffen werden kann per eingabe in der Adressleiste

4. somit müsstest du lieber Sascha
- deinen URL anpassen und am ende statt
Code:
...&search" ...
eben
Code:
...&search=%s" ...
eintragen (das war eigentlich dein einziger "Fehler")

summasummarum sollte man einem gescheiten Widget halt
- noch einen Kurznamen (keyword) geben, zB "leo"
- nen gescheiten Namen geben, zB "LEO DictionarySearch"

folgend müsstest du dann sowas haben:
http://home.konqi.net/Dict-Leo_Search_Widget.htm
^^ in diesem Bookmark ist direkt das Icon mitgespeichert! deshalb der Cryptische inhalt mit den vielen AAAAA's :P

MfG
Marcel

p:S so infos finden sich wie bei jedem guten OpenSource Projekt auf der Homepage bei den Dokus ;) zB KLICK klick kligg

P.P.S: können wir also nun davon ausgehen das jeder weiss von was er redet wenn wieder ne Frage gestellt wird und wir nicht aneinander vorbeireden ;) weil die Mozilla 1.7x User können mit den SearchEngines wie erwähnt recht wenig anfangen!

P.P.P.S: (jetzt gehts aber los ;D) was mich grad nur mal interessiern würd:
WER ZUM TEUFEL HAT IN SEINEM FIREFOX so nen Menüpunkt wie hier beschrieben?? Ich will auch so ne "Smart Keyword" funktion ;D
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Gast001@23.11.2004, 18:45
Code:
...&search" ...
eben
Code:
...&search=%s" ...
eintragen (das war eigentlich dein einziger "Fehler")
Hallo,

Danke für die Hinweise. Genau das hat mir zum Verständnis noch gefehlt 🆙 ;)

Greetinx, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!!

Nur zum Verständnis:
Hier ist KEIN Punkte-Sammel-Thread für unsere Sandbox!
Bitte um Beachtung... Danke!

Greetinx, Sascha
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

Marcel hat mich heute auf die Idee gebracht, nach für mich neuen Searchplugins zu suchen.
Dabei habe ich folgende Seite gefunden, die recht interessantes zu bieten hat:
http://mozilla.svenstefani.de/
- das oertliche (Inverssuche!)
- internic
- ...

Greetinx, Sascha
 
G

Gast001

Gast
Im Zuge von FF2 melde ich mich hier gerade mal zu Wort ;)
Seit dieser FF Version werden diese Suchplugins nämlich im Format opensearchdescription. Man kann hierzu auch einen link-Tag im HTML-Header angeben um dort Informationen zum Suchplugin dieser Seite zu hinterlegen.
Auf Wikipedia.org sieht man das zB wenn man das Dropdown Menü des Suchfeldes aufmacht und dann "Wikipedia (Deutsch) hinzufügen" erscheint.

Die passenden link-tags fürs USP könnte zum Beispiel so lauten:
<link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" href="http://download.konqi.net/USP/mozilla/usp-forum.xml" title="USP Forum" />
<link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" href="http://download.konqi.net/USP/mozilla/usp-archive.xml" title="USP Forum (Archiv)" />

die passenden XMLs (von FF automatisch aus den .src files konvertiert) sind den beiden Beispielen zu entnehmen.
Wenn einer der Roots die XMLs kopiert, auf den USP server schmeisst und die Header Infos einbaut hätten wir wieder nen USP-Service mehr ;D

Gruß,
~euer Pinguin

[edit] hätte es VORHER testen sollen, die Suche mit diesen Plugins scheint seit dem neuen Forum gar nicht mehr zu klappen, vielleicht sollte ich da nochmal zwei min einplanen das anzupassen oder Root macht das himself ;)
[/Edit]

[edit2]
also, gibt nur noch:
<link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" href="http://download.konqi.net/USP/mozilla/usp-forum.xml" title="USP Forum" />
und das tut nun auch gescheit, das alte Archivboard gibts ja auch nicht mehr *feststellenmusst**hust*
[/edit2]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

USP Search-Applets & Widgets

Sucheingaben

leo dict für samsung wave

,

search engine widget

,

iphone 4 applets

,
lesezeichen applet
, applet google search, usp applet, marcel Silberhorn USP konqi Archiv

USP Search-Applets & Widgets - Ähnliche Themen

  • Das USP-Forum wünscht allen Lesern und Team-Mitgliedern einen guten Rutsch in das Jahr 2019

    Das USP-Forum wünscht allen Lesern und Team-Mitgliedern einen guten Rutsch in das Jahr 2019: Wieder ist ein Jahr vorbei und wir möchten uns auf diesem Weg bei allen bedanken die uns als aktive oder stille Leser begleitet haben, und...
  • Das USP-Forum-Team wünscht allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2018

    Das USP-Forum-Team wünscht allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2018: Ja ist denn heut‘ schon Weihnachten? Ja natürlich und darum wünscht das USP-Forum allen Lesern, egal ob sie still mitlesen oder aktiv...
  • USP-Forum und andere Seiten: volle Bildschirmbreite verwenden geht so

    USP-Forum und andere Seiten: volle Bildschirmbreite verwenden geht so: Unsere Homepage, aber auch die Webseiten anderer Foren werden in den Grundeinstellungen lediglich in einer relativ schmalen Ansicht dargestellt...
  • Das USP-Forum Team wünscht Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start in das Jahr 2018

    Das USP-Forum Team wünscht Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start in das Jahr 2018: Ein weiteres Jahr voller News, Ratgebern, Tipps und Tricks zu Smartphones, Tablets und mobilen Gadgets neigt sich dem Ende zu und auch wir stellen...
  • Das USP-Forum-Team wünscht Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2017

    Das USP-Forum-Team wünscht Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2017: Wieder nähert sich ein Jahr voller News, Ratgeber und Gerüchte rund um Smartphones und allem was so dazu gehört dem Ende und Weihnachten steht vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben