USP Weihnachtstreffen 05

Diskutiere USP Weihnachtstreffen 05 im Café Bla Forum im Bereich Community; Moinsen, ja ja ich weiss, ist noch nicht ganz Oktober und der fängt schon wieder mit Glühwein und blinkenden Nikolausmützen an, aber da es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #1
M

MK

Gast
Moinsen,

ja ja ich weiss, ist noch nicht ganz Oktober und der fängt schon wieder mit Glühwein und blinkenden Nikolausmützen an, aber da es bereits die ersten Spekulatius im Handel gibt, sollten wir mal über einen Termin und Ort nachdenken.

ddorf_xmas2003.jpg

Ich fand Düsseldorf 2003 gar nicht mal schlecht, schön ist es übrigens auch in Bonn (kleiner Wink auf Matze) oder in Münster.

Terminlich bin ich persönlich offen, denke aber das ein Wo-Ende in der 2 oder 3 Adventwoche in Betracht kommen sollte?!

Gruss,
Mark

• USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #2
G

Gast001

Gast
auja, Gern ;)

und nennen wirs doch gleich "Siemens-Abschiedstreffen" oder "BenQ-Willkommenstreffen" ;)

Was bietet Bonn außer alten Hässlichen Regierungsgebäuden?!?!
da wär ich dann eher noch für Koblenz oder so, aber ok, zumindest nich "schon wieder "Düsseldorf oder Oberhausen ;)

LG
Marcel

• USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #3
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
hey, nichts hier gegen die Ddorf W-markt Tradition :D

Und Koblenz?? Wo liegt eigentlich Koblenz. hehe

Münster fände ich natürlich eh immer klasse. Ist auch echt süß da. Zu Bonn kann ich nichts sagen. Mein Eindruck dazu ist eher laaaangweilig, aber den W-markt kenne ich halt nicht!

Und außerdem muss ich ja auch dringend mal wieder dabei sein.

BenQ Willkommenstreffen fände ich aber eher wenig motivierend. Schließlich kann ich mir ja noch gar kein Urteil zu dem Verein erlauben...

• USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #4
M

MK

Gast
Originally posted by Gast001@24.09.2005, 18:28
Was bietet Bonn außer alten Hässlichen Regierungsgebäuden?!?!
... ne schweine-geile Innenstadt, eine äußerst schöne Rhein-Promenade, das 7-Gebirge und mal gleich spontan 3 Dinge aufzuzählen. BN ist auch noch Studenten-Stadt und da hoppeln auch viele nette Hasen rum, was sicherlich unsere Jungspunde hier reizen wird. Okay, ich werde auch mal einen Blick riskieren, darf ja ... :D

BTW: Koblenz liegt nicht in NRW ... ;)

@Kati: BN ist ein bißchen Münster mit Flair von D'Dorf was das Publikum so angeht ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #5
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Und was ist mit Kölle?

Der W-Markt auf der Dom-Platte ist immer schön, auch der auf'm Neumarkt ist klasse.

Mfg
RouviDog

• USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #6
G

Gast001

Gast
Originally posted by Mark Kempinski@24.09.2005, 18:09
... ne schweine-geile Innenstadt, eine äußerst schöne Rhein-Promenade, das 7-Gebirge und mal gleich spontan 3 Dinge aufzuzählen.
gilt nich ;)

BN ist auch noch Studenten-Stadt und da hoppeln auch viele nette Hasen rum,
DAS ist nen Argument :P

BTW: Koblenz liegt nicht in NRW
ist euer Horizont "da oben" auf NRW beschränkt? *sniff *duck

@Kati, das mit BenQ war auch eher nen Schlechter scherz :D

@RouviDog: Kölle kann bleiwe wo de Peffer wächst *kicher

also, mal fernab der Location: zur disposition stehen also die Termine:
- 03.12. (2. Advent WE)
- 10.12. (3. Advent WE)

machen mer ne Abstimmung?

Bis denn
Marcel

• USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #7
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin,

nachdem es nun eine Umfrage zum Veranstaltungsort gibt, wäre da nicht noch eine Umfrage zum Termin notwendig?

Greetinx & GN8, Sascha

• USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #8
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Fuer mich persoenlich waere natuerlich Bonn klasse. Mir gefaellt die Stadt auch ziemlich gut, wobei ich Koeln ein klein-wenig netter finde :) ... nur haette ich es da mit dem Zug etwas weiter, und dann duerfte es auch nicht allzu spaet werden.

Und ja: in Bonn hoppeln wirklich nette Hasen rum :lol:

Termin ist eigentlich auch worschd - lernen muss ich an beiden WE's :D

Gruss,
Matze

• USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #9
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Also ich wäre auch eher für Münster oder Köln zu haben! Wobei ich eher zu Münster tendieren weil die einen richtig schönen Weihnachtsmarkt haben :)

Gruß
Marcel

• USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #10
S

schnegge78

Mitglied
Für mich ist das alles ziemlich weit zu fahren.... :down:

• USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #11
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Naja, NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland in Deutschland. Daher find ich es schon mehr als ok, dass das Treffen in NRW statt findet. :)

• USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #12
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

Originally posted by schnegge78@27.09.2005, 09:15
Für mich ist das alles ziemlich weit zu fahren...
Wie wäre es denn, wenn wir auch ein kleines USP-Sub-Süd-Weihnachtstreffen?
Denn ich werde für dieses Treffen auch nicht nach NRW fahren...
(2003 war bei mir eine Ausnahme, da meine Mutter am Tag danach ihren Geburtstag gefeiert hat.)

Wir könnten uns ja in München, Bad Tölz, oder gleich am Schliersee treffen.
Da kommt man ganz gut hin und ist schön gelegen.

Greetinx, Sascha

• USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #13
S

schnegge78

Mitglied
Das könnten wir machen.... :up:

• USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #14
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Warum denn im Freistaat Bayern wo Herr Stoiber regiert und es keine Probleme gibt? :P :D (nicht ernst nehmen bitte, an alle)

Ne, u.U, wär ich auch bei nem Südtreffen, vorrausgesetzt das mit dem "Nord"-Treffen klappt nicht oder so.

Gruß Fabi

• USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #15
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Fabian Holzmann@27.09.2005, 12:55
Warum denn im Freistaat Bayern wo Herr Stoiber regiert und es keine Probleme gibt?
Hallo,

weil schnegge78, benni, piotr, [me], ... aus München, bzw. aus dem Münchnerumland kommen. Schließlich ist München ja die nördlichste Stadt Italiens! :D

Greetinx, Sascha

• USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #16
L

lazyloo

Mitglied
also wenn das treffen in köln, bonn oder düsseldorf stattfindet bin ich wohl dieses mal auch dabei. momentan führen ja bonn und düsseldorf.

• USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #17
G

Gast71112

Gast
Der Bonner Weihnachtsmarkt hat gegenüber dem Kölner den klaren Vorteil, das er über drei Plätze nahtlos ineinander übergeht. Nicht Domplatte - 1,5 km laufen - Neumarkt, usw. Münster ist auch sehr schön, habe aber dann doch für meine alte Heimatstadt Bonn votiert. ;)

Zur Aufklärung: Die "hässlichen" Regierungsgebäude sind mit Ausnahme (es liegt am Rand) des ehem. Auswärtigen Amtes ausserhalb der Innenstadt.

Bonn hat 300.000 Einwohner und ca. 40.000 Studenten´. Die leben auch Innenstadt nah. Im Gegensatz zu den immer noch vielen Beamten bzw. Verwaltungsangestellten (Post, Telekom, etc.). Die fahren nämlich nach Feierabend brav in ihre Arbeiterschliessfächer nach Meckenheim, St. Augustin & Co. :D

• USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #18
K

Kolophonius

Junior Mitglied
ich weiss ja gar nicht, ob ich mich als neuling in diesem forum überhaupt an dieser diskussion beteiligen darf/kann/soll (+ konjunktiv), aber da ich selber 9 jahre in köln gewohnt habe und seit einem jahr bonner bin, somit auch die weihnachtsmärkte als student ausgiebigst getestet habe, möchte ich doch kurz etwas sagen:
1. der kölner weihnachtsmarkt ist mir persönlich zu unübersichtlich und mit viel zu viel, meist holländischen oder englischen touris verstopft. gerade am wochenende. auch fehlt im ein wenig der charme. das mag/mochte bei mir vollem daran liegen, dass eit anfang november die buden schon aufgebaut werden und diese einem dann schon auf das bevorstehende weihnachtschaos, um nicht zu sagen weihnachtsterror gewahr werden lässt. das lässt bei mir zumindest die laune sinken.
2. der bonner weihnachtsmarkt ist recht schnuckelig und gemütlich. vor allem gibt es dort eine sehr gute glühweinbude mit echtem, nicht gepanschten glühwein und herrlichen tzschegediner gulasch (wie auch imme rman dies schreiben mag).
3. als alternative wäre da noch der mittelalterliche weihnachtsmarkt in siegburg. leckeres, heisses met, super essen (tote tierstückefeuer gebraten) und echt coole typen. alle aussteller sind halt mittelalterfans.

ich persönlich fühle mich bei punkt 3 am besten aufgehoben.

gruss
kolophonius

• USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #19
S

schnegge78

Mitglied
Ich persönlich fühl mich bei 4. am besten aufgehoben

4. Nürnberger Christkindlesmarkt :D

• USP Weihnachtstreffen 05 Beitrag #20
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de