"V" Benq E71, CF110, A75

Diskutiere "V" Benq E71, CF110, A75 im Fundgrube (Biete/Suche/Tausche) Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, frisch vom Werksverkauf aus Kamp-Lintfort habe ich Euch frische Neuware mitgebracht. Diese Gerät könnt Ihr über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andre30011

Andre30011
Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Modell(e)
CX75, E71, EF81, ME45, CF110
Firmware
42, 58,
PC Betriebssystem
XP Pro SP2

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Ist es nicht so das es auf B-Ware keine Gewährleistung gibt? In dem Angebot wird nicht darauf hingewiesen. Es wird lediglich als B-Ware angepriesen nicht aber dass das bedeutet das es keine Gewähleistung gibt.

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

A

Andre30011

Andre30011
Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Modell(e)
CX75, E71, EF81, ME45, CF110
Firmware
42, 58,
PC Betriebssystem
XP Pro SP2
kein Handel

Hallo John,

ich kann Dir versichern, dass kein gewerblicher Handel mit den Geräten betrieben wird. Wir haben mehrere Gerät für die Familie, Verwandte und Bekannte gekauft. Die die Ware nicht abgenommen haben. Statt auf den Geräten sitzen zu bleiben werden Sie nun veräußert.

Gruß

Andre30011

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
In dem Angebot steht

John
Das bezieht er aber auf sich das er keine Gewährleistung bietet.
Wenn ich aber ein Neugerät kaufe, erwarte ich das ich ein Quittung für das Gerät erhalte, mit der ich mich dann an den Service wenden kann. Ich habe vor wenigen Tagen, ein S75 bei eBay versteigert, 6 Monate alt das Gerät. Ich habe natürlich auch keine Gewähr übernommen, aber sehr wohl eine Quittung begelegt für die Gestzliche Gewährleistung.

P

PadMan

Junior Mitglied
Modell(e)
SXG75, EL71, E71
Firmware
22, 45, 45
PC Betriebssystem
Windows XP
Die Gewährleistung ist doch ohnehin nicht übertragbar.
D.h. der Händler ist nur Gegenüber seinem Kunden zur Gewährleistung verpflichtet, nicht aber einem dritten der das Gerät gebraucht gekauft hat. ;)

Bei der freiwilligen Hersteller Garantie sieht das natürlich anders aus.

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Wenn ich mir ein Gerät kaufe und da steht kein Name auf der Quittung drauf, wer sagt dann das die Gewährleistung nicht übertragbar ist.

P

PadMan

Junior Mitglied
Modell(e)
SXG75, EL71, E71
Firmware
22, 45, 45
PC Betriebssystem
Windows XP
Naja, das Gewährleistungsrecht? :D

Wenn ein Händler trotzdem die Gewährleistung übernimmt macht er das entweder aus Unwissenheit oder aus Kulanz, beides ist schön, aber ein gesetzlicher Anspruch darauf besteht eben nicht. ;)

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
So mal kurz gegoogelt. Dei Gesetzliche Gewährleistung kann sehr wohl übertragen werden, nicht aber die Garantie welche Freiwillig ist. Wär ja auch absurd, denn die Gewährleistung besteht ja auf das Produkt unabhängig vom Käufer. Die Garantie aber gibt der Händler ganz Speziell dem Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
P

PadMan

Junior Mitglied
Modell(e)
SXG75, EL71, E71
Firmware
22, 45, 45
PC Betriebssystem
Windows XP
Hm, das wäre mir allerdings neu.
Schließlich resultiert der Gewährleistungsanspruch ja aus dem Kaufvertrag den der Händler mit seinem Kunden abschließt.
Es würde ja sonst auch keinen Sinn machen, das du als Privat Verkäufer die Gwährleistung extra ausschließen musst. Wenn die Gewährleistung ja ohnehin beim Händler läge welcher das Gerät als erster verkauft hat.

Nach meinem Verständnis besteht die Gewährleistungspflicht nur zwischen beiden Kaufvertragspartnern, nicht aber gegenüber dritten.
Kann aber natürlich sein, das ich da falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Und den Rest macht ihr bitte im Forum aus (z.B. Café Bla) ;) ... immerhin haben wir ja nun geklärt, dass es sich nicht um einen gewerblichen Verkauf handelt.

Gruß,
Mathias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"V" Benq E71, CF110, A75

Sucheingaben

andre30011

"V" Benq E71, CF110, A75 - Ähnliche Themen

• (Suche) BenQ-Siemens E71

(Suche) BenQ-Siemens E71: Guten abend, ich suche BenQ-Siemens E71 in guter zustand mit OVP. Alle Stücke, die ich zum Verkauf sah, waren nicht bis zu meinen Erwartungen...
  • BenQ-Siemens M72 SW00 baseline V133

BenQ-Siemens M72 SW00 baseline V133: Hello everyone, Today I want to share with you a quite interesting fullflash backup, something that you can call "unique" - BenQ-Siemens M72 SW00...
  • S: Adapter, nano lumberg - 3,5mm klinke für benq siemens e71

S: Adapter, nano lumberg - 3,5mm klinke für benq siemens e71: I
  • Handytasche Siemens Benq E71

Handytasche Siemens Benq E71: Hallo, ich suche für mein Handy eine Handytasche - leider ohne Erfolg. Es gab immer welche von Jim Thompson - aber Fehlanzeige... Auch über eBay...
  • Welches BenQ-Siemens hat ähnl. guten Kalender wie S65/E71?

Welches BenQ-Siemens hat ähnl. guten Kalender wie S65/E71?: Moin allerseits, ich bin auf der Suche nach einem BenQ-Siemens Gerät, welches einen ähnlich guten bzw. umfangreichen Kalender hat, wie das S65...