V50.0.005 und das Akkuproblem - Ergebnisse - Diskussionen

Diskutiere V50.0.005 und das Akkuproblem - Ergebnisse - Diskussionen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe auch das Entlade-Problem "gehabt". Mir hat -puh- der Tipp mit dem Akku entfernen und mal 3-4 Minuten warten, den...
H

hurzi

Newbie
Mitglied seit
22.06.2010
Beiträge
1
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
50.0.005
Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch das Entlade-Problem "gehabt".
Mir hat -puh- der Tipp mit dem Akku entfernen und mal 3-4 Minuten warten, den Erfolg
gebracht.
Hierzu Megadank an das Forum.

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die Programme sich nur über das Menü "Optionen"
und dann "schliessen" tatsächlich beenden lassen.
Was sich Nokia bei dieser "Verbesserung" gedacht hat, wird sich uns wahrscheinlich
niemals erschliessen.
Jedenfalls wenn ich "ordnungsgemäß" und "pflichtbewusst" über 75tsd Menüpunkte
die Programme beendet habe, merke ich im Standby keinen Unterschied zu der
Akkuleistung wie sie in der Prä-V50-Ära war. ;-))))
Auch hat geholfen die ständige W-Lan Suche abzuschalten.
Naja.

Spontan kann ich zu diesem Thema nur Douglas Adams zitieren:

Wenn irgendjemand, irgendwann herausfindet, wieso und warum Nokia
die V50 herausgebracht hat, wird diese augenblicklich durch etwas noch
unverständlicheres und bizarreres ersetzt.
-Einige meinen das wäre schon längs passiert......

;-)))))
 
B

Bert12

Senior Mitglied
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
241
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Meine Frage:
Warum wird denn groß die Standby - Zeit so enorm in jeglicher Form von Noika
in der Gerätebeschreibung hervorgehoben ????

Also, wenn ich nun das 5800 aufgeladen habe,mit absolut neuer original Akku !!!; es absolut nur im Standby modus liegen habe, kein MP3 player kein Foto kein video usw. benutze, es nur im GSM Modus habe, also praktisch im absoluten minimum Stromverbrauch:
Liebe Leute, dann kann ich doch von so einem hochgelobten Gerät mal minimum
7 Tage = 168 Stunden, was doch weit weg ist von 400 Std.

Also ist es doch Mumpiz die 400 Std. überhaupt zu erwähnen.

Kaufst dir nen Golf, wird versprochen Mittelwert 6,5, Liter und bei Dir frisst er 12 Liter bei normaler Fahrweise.
O.K.
ist ja gut.....................

mein altes Motorola Raz hält doppelt solange wie der Nachbau vom Iphone
also 5800.

Ciao von der sonnigen Algarve
Kommt wohl drauf an wie weit der Sendemast entfernt ist vom Handy. Je näher umso weniger Strom verbraucht das Handy im Standby

Ich habe meinen Akku heute morgen um 7 Uhr geladen, nach weniger als 10 Minuten kam schon die Meldung, dass der Akku geladen ist. Eben kam um halb 5 die Meldung Akku schwach, um 16:45 war es schon aus. Der Akku hat also keine 10 Stunden gehalten, obwohl ich lediglich eine SMS geschrieben, 2 Telefonanrufe (jeweils ca. 5 Sekunden), und ein paar mal (wenn überhaupt 10 mal) auf die Uhr geguckt habe.

Und was folgern wir daraus?
Betrug ist sowas!

Meist steht das Problem vor dem Display bei komplizierten Geräten mit vielen Funktionen.

Hallo Ahnungslose,
Betrug wird es nicht sein, aber ganz einfach ein klassischer Qualitätsmangel,
die Firma Nokia ist mit Abstand nicht mehr das, was sie mal war..................

Ich denke eh, die Tage dieser Firma sind mehr oder weniger gezählt, da kommen schon ganz andere mit besseren Ideen, Qualitäten und nicht immer nur :
"dem Trend hinterherlaufen"

Ciao

kauf Dir ein anständiges Handy
Nichts ist perfekt. Die Zufriedenheitsumfrage widerlegt euch eh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
madmax74

madmax74

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
29
Standort
NRW
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
EPLUS
PC Betriebssystem
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Guten morgen,
schon wieder Akku leer :-(
Gestern habe ein paar Bilder gemacht. Handy war mit meinem Rechner über Bluetooth verbunden. Nur verbunden, habe keine Daten verschickt oder empfangen. Und immer weiter Bilder gemacht. Zwei, drei Bilder - Handy auf Seite, Kamera auf Standby. Und so habe ich 16 Bilder in ca. 2 Stunden.
So gesehen habe Bluetooth und Kamera gleichzeitig benutzt
Gegen 23 Uhr habe noch mal auf Akkuanzeige geguckt. War VOLL !!!
Heute morgen bin ohne Wecker augestanden, leider........
Über nacht hat sich das Akku komplett entladen. Reicht nicht mehr für Wecker, alles weg, komplett LEER ;-)
Grüße

madmax74
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sem17

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
81
Guten morgen,
schon wieder Akku leer :-(
Gestern habe ein paar Bilder gemacht. Handy war mit meinem Rechner über Bluetooth verbunden. Nur verbunden, habe keine Daten verschickt oder empfangen. Und immer weiter Bilder gemacht. Zwei, drei Bilder - Handy auf Seite, Kamera auf Standby. Und so habe ich 16 Bilder in ca. 2 Stunden.
So gesehen habe Bluetooth und Kamera gleichzeitig benutzt
Gegen 23 Uhr habe noch mal auf Akkuanzeige geguckt. War VOLL !!!
Heute morgen bin ohne Wecker augestanden, leider........
Über nacht hat sich das Akku komplett entladen. Reicht nicht mehr für Wecker, alles weg, komplett LEER ;-)
Grüße

madmax74
Da sieht man wieder einmal, dass die Akkuanzeige nicht stimmen kann! ;) (außer du hast die Kamera und Bluetooth ganze Nacht laufen lassen)
 
G

Gast

Gast
Ich verstehe nicht, warum immer noch darüber diskutiert wird, warum der Akku bei V5 so schnell entladen ist.

Leider wurde der eine Thread "geschlossen", bei dem sich herausstellte, dass es definitiv der Hidden-Kamera-Task ist, der den Akku leersaugt.

Lösung: Taskmanager installieren, nach Kameranutzung starten, den versteckten Taks killen. Oft bleibt der Task trotzdem aktiv, dann direkt Kamer aufrufen, wieder beenden, wieder Taskmanager gehen, Task killen und Ruhe ist.

Nervig ist es zwar, aber es funktioniert.

Warum hier dieser Thread eröffnet worden ist, erschliesst sich mir nicht, da in dem anderen bereits die Ursache und die Lösung erklärt worden war.
 
S

Sem17

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
81
Es ist definitiv nicht (nur) der Hidden-Kamera-Task.
Ich zum Beispiel nutze die Kamera fast nie und auch im Taskmanager (nicht der interne) wird der Prozess nicht angezeigt und der Akku wird trotzdem leer gesaugt!

Und warum dieser Thread geöffnet wurde kannst du im ersten Beitrag lesen! ;)
 
P

PC-Heini

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
313
Modell(e)
NOKIA 5800 XpressMusic PC 0578313
Netzbetreiber
E+
Firmware
52 + SPBmobileShell + RAMblow
RAMblow killt automatisch
 
S

Sem17

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
81
...verbraucht aber selber angeblich viel RAM --> Akku wird noch schneller leer.... (bitte ausbessern wenn falsch)
 
P

PC-Heini

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
313
Modell(e)
NOKIA 5800 XpressMusic PC 0578313
Netzbetreiber
E+
Firmware
52 + SPBmobileShell + RAMblow
...verbraucht aber selber angeblich viel RAM --> Akku wird noch schneller leer.... (bitte ausbessern wenn falsch)
lies bitte erstmal hier und mutmaße dann

vielleicht sollte man vor´m Schreiben erstmal nachdenken/lesen/informieren???
 
S

Sem17

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
81
Sorry!!
Du hast mich jetzt auch dazu motiviert die 6 Seiten von dem o.g. Thread zu lesen. :D
Ich habe mich nicht informiert und einfach "logisch" gedacht (noch ein Programm mehr, das im Hintergrund läuft = schnellerer Akku Verbrauch), das aber, wie ich jetzt weiß, nicht stimmt. ;)
Außerdem hast du mich dazu gebracht, mir das Programm morgen anzuschauen!

Also nochmal sorry und nächstes Mal werde ich mich vorher informieren. ;)

Aber jetzt noch einmal zu deinem "Ausgangspost" mit einer (hoffentlich) richtigen Antwort:
RAMblow killt automatisch
Und genau so kann man den Hidden-Kamera-Task ausschließen! ;)
 
P

PC-Heini

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
313
Modell(e)
NOKIA 5800 XpressMusic PC 0578313
Netzbetreiber
E+
Firmware
52 + SPBmobileShell + RAMblow
V

Vaust

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
So von mir gibt es auch wieder was neues:
Ich habe denen geschrieben dass weder der Hardreset, noch eine Neuinstallation und auch der Versand an Nokia nichts bringt.
Folgende Antwort habe ich bekommen:
Sehr geehrter ,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Gerne haben wir Ihre Ausführungen mit Ihren Angaben als Verbesserungsvorschlag inhaltlich
zu Protokoll genommen und in unser Qualitätsmanagement zur Kenntnisnahme und Auswertung
einfließen lassen.

Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass sich eine weitere Vorgehensweise unserem
Einflussbreich sowie unserem Kenntnisstand entzieht.


Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

Tel.: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen); Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen.

Mit freundlichen Grüßen
Nokia hat somit auch keine Lösung. Wir müssen einfach hoffen und denen schreiben!
 
P

Paddy92

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
283
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
51.0.006
Da fällt mir grade was ein.

Als ich noch die V31 oder V40 drauf hatte, konnte ich noch so 10 min Musik hören, nachdem das erste mal kam Akku schwach bitte laden.

Jez mit der V50 kommt das einmal und ich kann nichmals mehr 5 min hören :eek:
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Dann haben die Nokianer die Pegel für die Meldung verändert, oder die sind so geblieben und Du rauschst mit Deinem Stromverbrauch da so schnell dran vorbei, dass Du auch gleich beim Abschaltpegel herankommst.

LG

silberstuermer
 
P

Paddy92

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
283
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
51.0.006
Also dann haben die wohl den Pegel verändert, weil die der Energieverbrauch müsste ja wohl der gleiche sein.
 
N

nokia5800 xpressmusic

Newbie
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
A-Telering
Hallo,

bei mir macht sich das Akkuproblem bei V50 folgendermaßen bemerkbar:

Ich habe heute Mittag mein Handy vollständig aufgeladen und anschließend jemanden angerufen. Nach ca. 10 Sekunden kam die Meldung "Akku schwach, aufladen". Nach weiteren 5 Sekunden hat sich dann das Handy ausgeschaltet.
Anschließend habe ich das Handy neu gestartet, ich hatte dann wieder 3 Akkubalken. Dann habe ich noch einmal jemanden angerufen und die gleiche Meldung wie vorher kam wieder, bis sich das Handy wieder ausschaltete.

Nicht vollständig geschlossene Programme sind daher meiner Meinung nach nicht die einzige Ursache für die sekundenschnelle Akku-Entladung.

Mit der Hoffnung auf ein weiteres Firmwareupdate,

Christian
 
F

Freddy 2001

Mitglied
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
87
Standort
Dresden
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate
servus,

nachdem ich von nokia eine sms mit einem link zum softwareupdate bekam und diese öffnete ging der von euch beschriebene spuk bei mir los....akku innerhalb weniger stunden nach vollladung leer.....

erst nach zweimaligem neustart mit entferntem akku ließ sich das problem scheinbar beheben....ich denke auch nicht dass es konkret mit der 50er zusammenhängt, eher mit irgendeinem tool o.ä.


mfg frank
 
S

satzberger

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Gibt es jetzt schon irgend eine Lösung zum Akku Problem?

Ich habe heute die ganze Nacht mein Handy aufgeladen, heut in der Früh dann genau 20 Minuten Mp3s gehört.. tjaa und dann lag das handy einfach 3 stunden nur so da.. und akku leer.. das darf doch nicht wahr sein!!!!!
 
S

shorty66

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
141
Standort
Düsseldorf
Modell(e)
iPhone4 32GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOs 4.2
PC Betriebssystem
MAC OS X
Ich habe nachdem ich ebenfalls einen Link für die neue Software bekommen habe upgedatet.
Das Akkuproblem macht sich bei mir bisher nicht so drastisch bemerkbar. Der Akku hält bei mäßiger Nutzung (1 - 2 Stunden Internet), 1- 2 Stunden Musik und einige SMS + 15 Minuten telefonieren immerhin 1,5 Tage.

Was mich allerdings erheblich stört ist, das die Geschwindigkeit des Handys in allen Bereichen deutlich langsamer geworden ist. Beim switschen des Bildschirms zwischen Horizontale und Vertikale kann ich fast Kaffee trinken gehen. Ein Hardreset hat da leider auch keine Abhilfe geschaffen.
Fazit für mich bisher ist, das diese FW ein deutlicher Rückschritt in Sachen Geschiwndigkeit ist.
Mal wieder nicht nachvollziehbar wie man sowas an den Kunden weitergeben kann. :thdown:
 
P

Polipet

Newbie
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
1
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
eplus
Hallo zusammen,

habe nach update auf v 50 genau die gleichen Symptome. Träge, schlechte Touchscreenreaktion, Akku schnell leer.
Witzigerweise habe ich das Update auch meiner Frau draufgeladen und das 5800 rennt wie gewohnt???????
 
Thema:

V50.0.005 und das Akkuproblem - Ergebnisse - Diskussionen

Sucheingaben

firmware code nokia 8500-xpressmusic rm

,

Nokia 5800 Akku nach 6 std leer

,

nokia 5800 akku

,
nokia akku 5800
, nokia 5800 akku problem, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/53430-v50-0-005-akkuproblem-ergebnisse-diskussionen-8.html, nokia 5800 xpressmusic sonderversion 1 03 free download, nokia 5800 51.0.006 akku bug, mad-max-74, probleme nokia 5800 xpress akku, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/53430-v50-0-005-und-das-akkuproblem-ergebnisse-diskussionen-5.html, handy akku schnell leer nokia 5800, akku probleme nokia 5800 nach update, Nokia 5800 XpressMusic akku leer, n8 satelitenstatus, 5800 xpressmusic akku leer, stromverbrauch nokia 5800 v50.0.005, nokia xpressmusic 5800 akku wird heiß und entlädt sich, akkuprobleme nokia n8, nokia xpress navigation akku schnell leer, 5800 akku leer kamera, Akkuproblem Nokia Xpress Music, nokia xpressmusic 5800 akku schnell leer, nokia 5800 xpressmusic ist 60.0.003 unterschied zu v50.0.005, 5800 xpressmusic update von v50.0.005 auf 60.0.003

V50.0.005 und das Akkuproblem - Ergebnisse - Diskussionen - Ähnliche Themen

  • ZTE Axon 10 Pro 5G VS LG V50 ThinQ 5G - Was bieten die zwei Underdogs noch außer 5G?

    ZTE Axon 10 Pro 5G VS LG V50 ThinQ 5G - Was bieten die zwei Underdogs noch außer 5G?: LG hat viel von seinem frühen Glanz verloren, ZTE hat sich dafür mit seinen High-End Modellen für so manchen als Überraschungshit entpuppt, aber...
  • LG V50 ThinQ 5G VS LG V40 ThinQ - Was gibt es noch mehr außer schnellerer CPU und 5G Support?

    LG V50 ThinQ 5G VS LG V40 ThinQ - Was gibt es noch mehr außer schnellerer CPU und 5G Support?: Neben den LG G8 ThinQ Modellen hat LG auch das neue LG V50 ThinQ 5G auf dem aktuellen Mobile World Congress 2019 vorgestellt und wie der Name...
  • LG V50 ThinQ 5G Themes / Wallpaper / Skins

    LG V50 ThinQ 5G Themes / Wallpaper / Skins: LG V50 ThinQ 5G: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem LG V50 ThinQ 5G.
  • LG V50 ThinQ 5G Wifi / Wlan

    LG V50 ThinQ 5G Wifi / Wlan: LG V50 ThinQ 5G: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem LG V50 ThinQ 5G? Hier können sie gelöst werden.
  • LG V50 ThinQ 5G mit Outlook synchronisieren

    LG V50 ThinQ 5G mit Outlook synchronisieren: LG V50 ThinQ 5G: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur LG V50 ThinQ 5G Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
  • Ähnliche Themen

    Oben