V50.0.005 und das Akkuproblem - Ergebnisse - Diskussionen

Diskutiere V50.0.005 und das Akkuproblem - Ergebnisse - Diskussionen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Also genau das ist mir eigentlich noch nie passiert. Das wär ja auch kein Bug, sondern Schusseligkeit. ;) Wenn trat es bei mir wirklich nach...
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Kann ich bestätigen, man kann zu leicht an den Kamera Schalter kommen, wenn man "blind" die Lautstärken. oder Tastensperre betätigen möchte. Oder auch, wenn man das Handy in die Hostenasche tut.
Also genau das ist mir eigentlich noch nie passiert.
Das wär ja auch kein Bug, sondern Schusseligkeit. ;)

Wenn trat es bei mir wirklich nach gewollter Kameranutzung auf.
 
G

Gast

Gast
Danke für die Antwort. Beruhigt mich und ich werde dann wohl mal updaten.Das es keine garantien gibt, ist klar. Mir gehts ja nur darum dass ich morgens mein frisch aufgeladenes handy mitnehme und erwarte dass es bis nachts hält trotz ab und zu navi, viel mp3player und so. Zur zeit geht das gut und ich bin happy mitndem handy. Und so muss es auch bleiben sonst ist es wertlos für mich.Kamera nutze ich nur selten...
 
B

Bernd9

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
227
Standort
Nordwestdeutschland
Modell(e)
Nokia 5800 (PK:0578313)
Netzbetreiber
Congstar (D1)
Firmware
52.0.007.
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Wenn trat es bei mir wirklich nach gewollter Kameranutzung auf.
Auch nachdem du auf "schließen" gegangen bist?.
Denn sonst wäre es ja auch "Schusseligkeit". ;)
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
NEEEE. Genau darauf zu achten hab ich ja dann hier gelernt!! :D
 
B

Bernd9

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
227
Standort
Nordwestdeutschland
Modell(e)
Nokia 5800 (PK:0578313)
Netzbetreiber
Congstar (D1)
Firmware
52.0.007.
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Mir gehts ja nur darum dass ich morgens mein frisch aufgeladenes handy mitnehme und erwarte dass es bis nachts hält trotz ab und zu navi, viel mp3player und so.
Es gibt ja die App. "NokiaBattery Monitor" (bei ovi-store), die dir nach mehreren Durchläufen ziemlich genau anzeigt, wie viel für was du noch Zeit hast.
Allerdings hatte ich für den Mp3-Player bisher - frisch geladen - max. 10 Stunden zu Verfügung.
Benutze ich das Navi, ist es spätetesten nach 4 Stunden leer. Kann auch am Akku liegen. Allerdings lädt der bei mir knapp 2 Stunden und das ist eigentlich nicht schlecht.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Die noch so tollste App bringt Dir aber nix, wenn der Bug zuschlägt und
Deinen Akku innerhalb kürzester Zeit leersaugt.
Da nützen die besten Hochrechnungen nichts mehr.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Benutze ich das Navi, ist es spätetesten nach 4 Stunden leer. Kann auch am Akku liegen. Allerdings lädt der bei mir knapp 2 Stunden und das ist eigentlich nicht schlecht.
4 Stunden Navi ist aber auch ein recht guter Standardwert.

LG

silberstuermer
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ja, ich meinte mit Display dauernd an.

Habe 1 Fahrt Bad Segeberg - Bremen - Bad Segeberg (hin und zurück) mit einer Akku-Ladung geschafft. Das waren ca. 3,5 Stunden.

Klar, bei eingeschalteter Displayautomatik (Dunkelschaltung) sollte da mehr drin sein.

LG

silberstuermer
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

wozu gibt es eigentlich z.B. bei Ebay Kfz-Ladekabel für Nokia für kleines Geld, das man dann immer im Auto dabei hat ?

CU

Jürgen
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Na, wie der Name schon sagt, um Dein Handy im Kraftfahrzeug zu laden.
Aber das war ja auch gar nicht die Frage, ob es sowas gibt!
 
O

oelfeld

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
478
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
mein oller polo hat keinen zigarettenanzünder...und kaum heizung und keine heckscheibenheizung, aber gut...
 
S

satzberger

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Hab eh schon öfter gefragt aber bis dato nicht wirklich eine Antwort bekommen.

Bis Juni 2010 war das Handy top, gute Akkulaufzeit. Dann die "neue" Firmware draufgespielt und seitdem geht nichts mehr. Akku hält meistens 4 Stunden oder weniger, manchmal entlädt er sich auch innerhalb von 20 Minuten. Handy dreht sich grundlos einfach ab, selbst wenn der Akku voll ist.

Meine persönlichen "Highlights" mit dem Handy: Amerika Rückflug, Handy komplett aufgeladen, Handy ausgeschalten und nach der Ankunft wieder eingeschalten - Akku leer.. tja natürlich weil ich die Nummer nicht auswendig wusste - langer Rückweg.

Mehr als 3 mal schon verschlafen weil ich "vertraut" habe, dass ein Handy - wenn es um 22 Uhr voll aufgeladen ist, auch bis 6 Uhr früh durchhält (nur für den Wecker).

Mir reichts jetzt - es kann doch nicht sein das Nokia keine Lösung dafür findet, sowas hab ich überhaupt noch nicht erlebt.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hab eh schon öfter gefragt aber bis dato nicht wirklich eine Antwort bekommen.
Vielleicht weil keiner die genaue Antwort kennt?

Hier im Thread gibts wirklich genug Tipps und Ratschläge um des Problem in den Griff zu kriegen.
Nur was Du da beschreibst, läßt mich eher auf einen defekten Akku schliessen.
Sind so Sachen der Regelfall, wie zum Beispiel die 4 Stunden Betriebszeit?
Das sind ja ganz neue Dimensionen des 'Bugs'.
Welche FW hast Du denn mittlerweile drauf?
Schreib doch mal so relevante Dinge in Dein Profil, dann kann man sich das dauernde Nachfragen sparen.
 
G

gast

Gast
hey
ich hab auch das selbe problem, hab aber softwareversion V 10.0.067 ;)
gestern hab ich probiert, über das Handy (5230) mit dem netbook ins internet zu kommen, hat einwandfrei funktioniert, aber nach einer halben stunde ist das handy abgestürzt und der akku war nach einschalten komplett leer. er war auch sehr heiß und komischerweise war er nach einer halben stunde wieder auf 2 strichen..
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Natürlich verbraucht dieser Modus Strom ohne Ende. Das kann man nur länger machen, wenn man das Handy an das Ladegerät hängt. Die Wärmeentwicklung spricht für sich.

Wenn der Akku leer ist, schaltet sich das Handy natürlich aus. Dass sich ein Akku mit der Zeit wieder etwas erholt, ist normal. 2 Striche sind aber herzlich wenig. Beim Vergleich mit dem Nokia Batterie Monitor entsprechen 2 Striche meines N97 ca. 10 % Akkuladung. Bis 40% sehe ich noch alle 7 Striche.
 
2

28ter Fan

Newbie
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,
hatte selbiges Akku-Problem mit meinem 5800 und habe folgendes gemacht nachdem ich bereits bei dem zweiten Original Nokia Akku eine Laufzeit von maximal 1 1/2 Tagen, bei normaler Nutzung, feststellen musste.

Ich habe mir zwei original Conrad Ersatzakkus gekauft sowie ein Externes Ladegerät. (Ist zwar alles zusammen nicht ganz billig aber da ich das Teil beruflich brauche ist es mir diese Investition wert gewesen.)

Das Nokia läuft jetzt zuverlässig seit einem Monat immer mindestens 5 Tage (ohne Unterbrechung) mit einem Akku.
Ich lade die Akkus nicht mehr im Handy sondern über das externe Ladegerät.
Normale Nutzung heißt bei mir: Täglich Wecker, mehrmals Termine in den Kalender kloppen,5-10min Tefefonie,ab und an ca.30 min Musik hören, ein paar SMS. Kein Internet,Navi oder Spiele.

So...vielleicht konnte ich euch damit etwas helfen.

Gruß
 
Thema:

V50.0.005 und das Akkuproblem - Ergebnisse - Diskussionen

Sucheingaben

firmware code nokia 8500-xpressmusic rm

,

Nokia 5800 Akku nach 6 std leer

,

nokia 5800 akku

,
nokia akku 5800
, nokia 5800 akku problem, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/53430-v50-0-005-akkuproblem-ergebnisse-diskussionen-8.html, nokia 5800 xpressmusic sonderversion 1 03 free download, nokia 5800 51.0.006 akku bug, mad-max-74, probleme nokia 5800 xpress akku, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/53430-v50-0-005-und-das-akkuproblem-ergebnisse-diskussionen-5.html, handy akku schnell leer nokia 5800, akku probleme nokia 5800 nach update, Nokia 5800 XpressMusic akku leer, n8 satelitenstatus, 5800 xpressmusic akku leer, stromverbrauch nokia 5800 v50.0.005, nokia xpressmusic 5800 akku wird heiß und entlädt sich, akkuprobleme nokia n8, nokia xpress navigation akku schnell leer, 5800 akku leer kamera, Akkuproblem Nokia Xpress Music, nokia xpressmusic 5800 akku schnell leer, nokia 5800 xpressmusic ist 60.0.003 unterschied zu v50.0.005, 5800 xpressmusic update von v50.0.005 auf 60.0.003

V50.0.005 und das Akkuproblem - Ergebnisse - Diskussionen - Ähnliche Themen

  • ZTE Axon 10 Pro 5G VS LG V50 ThinQ 5G - Was bieten die zwei Underdogs noch außer 5G?

    ZTE Axon 10 Pro 5G VS LG V50 ThinQ 5G - Was bieten die zwei Underdogs noch außer 5G?: LG hat viel von seinem frühen Glanz verloren, ZTE hat sich dafür mit seinen High-End Modellen für so manchen als Überraschungshit entpuppt, aber...
  • LG V50 ThinQ 5G VS LG V40 ThinQ - Was gibt es noch mehr außer schnellerer CPU und 5G Support?

    LG V50 ThinQ 5G VS LG V40 ThinQ - Was gibt es noch mehr außer schnellerer CPU und 5G Support?: Neben den LG G8 ThinQ Modellen hat LG auch das neue LG V50 ThinQ 5G auf dem aktuellen Mobile World Congress 2019 vorgestellt und wie der Name...
  • LG V50 ThinQ 5G Themes / Wallpaper / Skins

    LG V50 ThinQ 5G Themes / Wallpaper / Skins: LG V50 ThinQ 5G: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem LG V50 ThinQ 5G.
  • LG V50 ThinQ 5G Wifi / Wlan

    LG V50 ThinQ 5G Wifi / Wlan: LG V50 ThinQ 5G: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem LG V50 ThinQ 5G? Hier können sie gelöst werden.
  • LG V50 ThinQ 5G mit Outlook synchronisieren

    LG V50 ThinQ 5G mit Outlook synchronisieren: LG V50 ThinQ 5G: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur LG V50 ThinQ 5G Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
  • Ähnliche Themen

    Oben