Vapor Element Case für iPhone4

Diskutiere Vapor Element Case für iPhone4 im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo... Da ich nun doch einige Anfragen zum Vapor Element Case hatte, mein Userbild ist schuld, stelle ich hier mal einiges zusammen. Hier...
  • Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #1
G

Gast185332

Gast
Hallo...

Da ich nun doch einige Anfragen zum Vapor Element Case hatte, mein Userbild ist schuld, stelle ich hier mal einiges zusammen.

Hier erstmal der Link zur Hompage von Element Case, ein Anbieter in den Staaten.

Element Case​

Wer Interesse an dem Case hat, folge diesem bitte.

Jetzt das etwas umständliche.
Eine direkte Bestellung des Case dort ist nicht möglich, erst einmal müsst ihr euch zu einer Pre Order registrieren.

Darauf bekommt man dann eine kurze Bestätigungsmail, es wird schlicht mitgeteilt das man registriert wurde, mehr nicht.
Jetzt heißt es warten, es passiert gut sechs Monate nichts. In diesem Zeitraum kommt von Element kein Lebenszeichen, es sei man abonniert bei der Pre Order den Newsletter von Element mit. Kann man sich schenken, es sei man steht auf Werbung.

Nach gut sechs Monaten kommt dann eine Mail, die einen "Order Code" enthält. Außerdem enthält die Mail zwei Links, welche zum eigentlich Shop führen.

Vapor4 Standard Colors & Vapor4 Extreme Metals

Also sucht euch das entsprechende aus und folgt dem passenden Link.
Hier dann den Order Code eingeben, bestellen und logisch dann bezahlen.
Hierbei entweder Kreditkarte oder PayPal, andere Bezahloptionen werden nicht angeboten.
Eine Tracking Nummer gibt es dann auch wieder nicht. Man kann also den Status der Bestellung lediglich über den Link, auf der Hompage, verfolgen.
Wichtig zu wissen, es erfolgt ein versicherter Versand. Also auf den Preis des Case kommen noch 25,-$ dazu.

Details zum Verlauf meiner Bestellung, erster Eindruck vom dann endlich gelieferten Vapor Case, hier http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/55190-iphone-4-zubeh-r-thread-5.html#post496201 zu verfolgen. So ab Post #165 wird es dort interessant ;)

Da die Bilder auf der Hompage doch sehr bearbeitet aussehen hänge ich mal ein paar Fotos vom Case auf meinem Vierer mit ran.

Anhänge

• Img4016.JPG
    Img4016.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 327
  • Img4022.JPG
    Img4022.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 246
  • Img4008.JPG
    Img4008.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 291
  • Img4014.JPG
    Img4014.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 257
  • Img4018.JPG
    Img4018.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 267
  • Img4003.JPG
    Img4003.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #2
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Habe vor ein paar Tagen die "du darfst jetzt Bestellen"-Email bekommen. Die machen ja einen Trara wegen
1. der Nummer, die in der Email enthalten ist und mit der man
2. erst ab 24.oo Uhr bestellen kann.
Mein Fazi: Das gilt nur für die "günstigen" Element Cases (die für knapp 80 Dollar).
Ich habe mich jedoch für ein "Extreme Metal" Case entschieden, nämlich das "Vapor 007" ;)

Über die normale Webseite konnte ich erst auch nicht bestellen, da auf der normalen Webseite darauf verwiesen wird, dass man nur mit der speziellen Bestätigungs-Email bestellen könnte, als ich aber einem Link in der Bestätigungs-Email gefolgt bin und dann hier und da geklickt habe, konnte ich auf einmal - noch vor 24 Uhr - eine Bestellung abschicken.

Ich habe es dann auch mal ohne den Code getestet und muss sagen, das System meckert zumindest nicht, wenn man keinen Code eingibt (einen Fantasie-Code nimmt er jedoch nicht). Allerdings habe ich den Bestellvorgang dann abgebrochen und sicherheitshalber meinen Code eingegeben (der dann auch erkannt wurde).

Bezahlt über Paypal, ein bisschen über 100 EUR ;)

Lieferung steht noch aus.

Ob ich eine Bestätigungs-Email beim Pre-Ordern bekommen habe, weiß ich gar nicht mehr, ich glaube aber nicht?
Ist ja auch schon ... ca. ... 3 Monate her?

New "Vapor 007"

This limited edition, raw machined case looks straight from Q's lab, and is as spy worthy as your iPhone can get. After machining, a brushed grain is added by hand. Except for the Serial number on the inside of this case, there are no visible markings. This case is right at home in the pocket of your black tux,.. even if it is just rented.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #3
C

C.Ronaldo9

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD maduro Brown/Iphone 4 16GB/i8910-GT Gold Edition / Nokia 5530
Netzbetreiber
O2/T-Mobile
Firmware
HX-V3-29
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Hi ich muss hinzufügen das meine Pre-Order Code's 2 1/2 Monate und 1 Monat gebraucht haben ;) das Heißt das ist einfach Glück je nachdem die halt ausliefern :P

• Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
@C.Ronaldo9...

Na, das ist dann wohl echt "Glück gehabt"...du Glückspilz :)
Hast es denn schon da? Schreibe doch bitte mal was zu deinen Erfahrungen, gerade in Sachen Empfang & GPS.
Gibt ja Meldungen im Netz, das das Element Case da negative Auswirkungen haben soll...Kann ich bei mir nicht bestätigen, habe sogar das empfinden das durch das Element gerade der UMTS Empfang noch etwas stabiler wird.
Nicht auf "Antennagate" bezogen, um den zu umgehen (wenn den nötig) reicht auch ein Bumper von Apple...nur hatte ich beim Silikoncase trotzdem einen stärker schwankenden Empfang bei UMTS...das kann deutlich Einbildung sein, daher die Frage.

@all...
Nein, hier jetzt bitte keine Diskussion zum "Antennagate", ist er nun vorhanden oder nicht und solch Geblubber...
Dafür bitte diesen Thread, der ist ausführlich von allen Seiten...KLICK

Grüssle...

• Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #5
C

C.Ronaldo9

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD maduro Brown/Iphone 4 16GB/i8910-GT Gold Edition / Nokia 5530
Netzbetreiber
O2/T-Mobile
Firmware
HX-V3-29
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Ja :)
Logisch ist schon gekommen pünktlich am 24ten :P
Zu dem Thema Empfang&GPS muss ich sagen, dass die alle nur nach was schlechtem suchen da ist keine aber wirklich keine veränderung zum schlechteren bemerkbar ;) und wie du schon sagst im Umts Netz in der Gegend 2-3 Striche sogar bisl konstanter ...
Alles in allem absolut krasses Case hab nur postive Bewertungen gehört und seinen Nutzen, zum einen der stylische Punkt und zum anderen der Schutz ( schon 3 vier mal runtergefallen nichts passiert perferkt ;) ), erfüllt es komplett.

LG

PS: An alle die n bisschen Geld für so ein "völlig übertriebenes" Case übrig haben KAUFT ES !! :P

• Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #6
kohjinsha

kohjinsha

Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
rrrrr.... Bald ists soweit... Lieber Winter sei ab sofort milde :)

Order Status Changed

Hi Kohjinsha

An order you recently placed on our website has had its status changed.

The status of order #284XX is now Shipped

Order Details

Order Total: $XXX.99 USD
Date Placed: 28th Dec 2010
Payment Method: PayPal Express Checkout
Click here to view the status of your order

• Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #7
G

Gast185332

Gast
Jetzt musst nur noch hoffen das die Sendung nicht beim Zoll hängen bleibt...dann hast es in´ner guten Woche da ;-)

Grüssle..

• Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #8
meuselwitzer

meuselwitzer

Mitglied
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 9
PC Betriebssystem
Windows 10
Grüße!

Ich habe dazu mal eine Frage.

Kann man mit dem Teil eigentlich TomTom Navi GPS Station für´s KFZ nutzen? Oder muss man das jedesmal runtermachen, wenn man das Iphone als Navi nutzen will. Mir gehts nicht um das GPS Signal, sondern dadrum, ob es überhaupt reinpasst.

Grüße Andy

• Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #9
G

Gast185332

Gast
@meuselwitzer

Nein, geht nicht in die TomTom Halterung. Dazu müsstest tatsächlich jedesmal das Case "aufschrauben" und entfernen.

Gruß...

• Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #10
meuselwitzer

meuselwitzer

Mitglied
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 9
PC Betriebssystem
Windows 10
@meuselwitzer

Nein, geht nicht in die TomTom Halterung. Dazu müsstest tatsächlich jedesmal das Case "aufschrauben" und entfernen.

Gruß...

Danke erstmal für die Auskunft, aber konnte ich mir schon fast denken, dass das nicht passt! Aber ist dann ein ganz schöner Aufwand, das Teil jedesmal aufzuschrauben. Aber eigentlich brauch ichs nur aufschrauben wenn Auswärtsspiele sind. Finde das Metallgehäuse nämlich ganz schick und Edel.

• Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #11
G

Gast185332

Gast
Ist leider so, wie im richtigen Leben eben...nix ohne Haken und Ösen...;-)

Ich hab noch nicht großartig drüber nachgedacht, daher noch nix in Richtung Universalhalterung gesucht. Ich denke aber sowas wird es irgendwo geben. Die TomTom habe ich eh nicht. Mal sehen, wenn ich was passendes habe werde ich das hier posten.

Mensch, da hast aber auch den Finger genauestens auf die "schwache Stelle" vom Vapor gelegt...;-)

Grüssle...

• Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #12
kohjinsha

kohjinsha

Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Habe jetzt mein "Vapor 007" (007=ohne jegliche Aufschrift etc.).
Sieht gut aus am Handy.
Was das (3G/GPS)Netz anbetrifft merke ich keinen Unterschied zu meiner billig-plaste-elaste-aus-dem-Imitat-eines-imitierten-Plastikimitats hergestellten Hülle.

Einziger Nachteil: Meine schönes Stromkabel, welches einrastet und dann fest sitzt, geht nicht mehr rein.
Eigentlich ein unnötiger und vermutlich dem Design geschuldeter Nachteil, denn das Ende vom Case ist unnötig weit weg vom Steckplatz am Handy. Außerdem könnte die Stelle um den Steckplatz auch breiter (oben/unten) sein, da ist das Case einfach zu "eng".

Auf Wunsch kann ein Foto folgen.

• Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #13
G

Gast185332

Gast
Moinsen...

Foto?...jup, wünsch...;)

Zum "Stromkabel", du meinst das originale passt bei dir nicht durchs Vapor? Komisch, hab da keine Probleme...
Ich mein der Dockconnector verschwindet zur Hälfte im Case bei mir, aber ich kann den sauber eu rasten und auch problemlos wieder lösen.

Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #14
kohjinsha

kohjinsha

Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Also,
habe mein Vapor Element Case aus der Serie Extreme Metals (Modell: "007") jetzt seit zwei Tagen.
Irgendwie dachte ich, es läge noch ein (aufklebbares) Cover für die Rückseite bei, tut es aber nicht.
Das Cover sieht gut aus, keine Frage, gerade das 007, denn es hat keine Aufschrift/Gravur etc.
Ob es wirklichen (bzw. besseren) Schutz bietet? I don´t know.. ehrlich gesagt, sah ich das Iphone4 in meinem billig Plastik-Cover fast besser aufgehoben (wenns um den reinen Schutz geht), denn da war auch die Rückseite protected.
Ich glaube, wenn es herunter fällt (auf einen harten Untergrund) nimmt das Case auf jeden Fall Macken.
Es hat jetzt schon mini Kratzer, keine Ahnung woher, stört auch nicht, aber sie sind da. Ist halt doch nur weiches Alu.Da das Handy aber nicht "steif" eingerahmt ist, sondern man schon einen gewissen Spalt sieht, wird sicherlich bei einem seitlichen Aufprall genügend Schock absorbiert, so dass ein Aufprall dieser Art dem Handy erst Mal nichts ausmacht.

Fazit: Viel Geld, tolles Design, leider kein beiliegender Schutze für die Rückseite (zB durch eine durchsichtige Folie, wie ich sie zZt. für die Vorderseite habe).
Den wirklichen Schutz kann ich (noch) nicht beurteilen, auf jeden Fall wird man dem Case einen Sturz auf einen harten/rauhen Untergrund ansehen, auch wenn das Handy ihn sicherlich "überlebt".
Ein billig-Plastik-Cover wird das Handy vermutlich nicht schlechter schützen und lässt es bei Defekt für unter fünf EUR dank schnellem Austausch wieder wie neu erscheinen ;)
Letztlich muss man sich die Frage stellen, ob das Iphone4, welches mittlerweile wohl öfters als ein VW Golf auf der Straße auftaucht, noch für diesen Preis geschützt werden muss (bzw. ob es nicht billiger ist und schneller geht, wenn man sich einfach ein neues holt, also bei den Preisen....) ;)
Hier ein paar Fotos, auf meinem Display ist eine Anti-Reflektionsfolie, die Spiegelungen vermeidet und schon ein paar Kratzer hat, aber egal. Könnte ich ja austauschen. Das Glas der Rückseite hat allerdings auch bereits Kratzer, was mich ein bisschen wundert...

kohjinsha (2).jpgkohjinsha (5).jpgkohjinsha (14).jpgkohjinsha (1).jpgkohjinsha (10).jpgkohjinsha (13).jpgkohjinsha (11).jpgkohjinsha (6).jpgkohjinsha (8).jpgkohjinsha (9).jpgkohjinsha.jpgkohjinsha (12).jpgkohjinsha (3).jpgkohjinsha (4).jpgkohjinsha (7).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #15
G

Gast185332

Gast
Schickes Ding...:thumbs:

*aber wtf is dat für´n Logo auf deinem Screen...ahhhh...*:p

Ich bekomm übrigens immer noch nicht die Kurve, welchen Stecker welchen Netzteils du da nicht durch das Vapor bekommst. Du beschreibst da bei deinem "Steckerproblem" ein nicht Apple Teil?

Ich mach mir eigentlich um den Schutz von Vorder-und Rückseite nicht wirklich sorgen, der Rand vom Case ist ja etwas höher. Also schließt nicht bündig auf der Ebene von Display oder Rückseite ab. Kann also beim hinlegen nix auf dem Tisch "schubbern".
Egal, hinten noch ne durchsichtige Folie drauf und gut.

Und beim runterfallen vom iPhone gilt eh Murphys Gesetz, da ist´s dann och egal ob irgend ein Case auf dem Device ist, es knallt dann sowieso auf´s Display...

Zweck vom Vapor, es sieht einfach deutlich besser aus als eine billig-plaste-elaste-aus-dem-Imitat-eines-imitierten-Plastikimitats hergestellte Hülle, damit hat es seinen Zweck auch schon erfüllt.

Grüssle...

• Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #16
kohjinsha

kohjinsha

Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Mehr vom "steckerproblem" und weitere Bilder heute Abend.
Gerade erreichte mich folgende Mail von Vapor:
Zit.:

Am 20.01.2011 um 14:07 schrieb "Element Case" <[email protected]>:

Please click here to view on the web

Order Your Vapor NOW With No Delay!

The wait for the Element Case Vapor 4 is over and you can now get the ultimate in protection for your iPhone without delay. All models are in stock and your order will leave our facility within 24-48 hours. Order yours today!

Choose between 3 finishes:
New Vapor 4 Chroma
Vapor 4 Standard Colors
Vapor 4 Extreme Metals
No Order Code Required!

Available NOW!

Introducing the newest evolution of style in the Element Case family - Vapor Chroma. From its elegant ultra-suede back plate to the frosty bead blasted finish, the Chroma just screams luxury.

More colors coming soon!

New! Element Case Vapor 4 Chroma Line

Unified color on frame and cap
Plush ultra-suede
back plate
Repositionable/reusable
back plate
Bead blasted matte finish

Updates, news, giveaways and more!

Top 5 FAQ's (Frequently Asked Questions)

I placed multiple orders. Can you refund shipping?
Am I going to get a tracking number
How do you ship (UPS, USPS, FedEx, etc)?
When is my order going to ship?
I want to an order a Vapor 007 or AR15-V but the cart won't let me add it. How can I order one?
Answers!

No, we recommend that you purchase all of the items that you wish in one order so that you can save on shipping charges.
Yes, a tracking number will be emailed to you automatically as your order moves from production to fulfillment and out the door finally to shipping.
We ship only by USPS and it is a flat rate $10 for shipping in the USA. International orders ship at a flat rate of $25. If you are an international customer, you are responsible for import duties or taxes imposed upon you by your country of residence.
Your products should ship within 24-48 hours after ordering from our website.
The AR15-V and Vapor 007 cases are very popular and sell out very quickly. If that product appears to be unavailable, an ETA (estimated time of availability) will be listed very soon. Please come back to check for updated information.
Please see our FAQ for a more complete list of questions and answers if you did not find the information your are looking for above.

All Content Copyright © Element Case 2011

Click to view this email in a browser

If you no longer wish to receive these emails, please reply to this message with "Unsubscribe" in the subject line or simply click on the following link: Unsubscribe
Element Case
100 Glenn Way #2
San Carlos, California 94070
US
Read the VerticalResponse marketing policy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #17
kohjinsha

kohjinsha

Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
es sieht einfach deutlich besser aus als eine billig-plaste-elaste-aus-dem-Imitat-eines-imitierten-Plastikimitats hergestellte Hülle, damit hat es seinen Zweck auch schon erfüllt.

Stimmt, wenn man die ganzen anderen Iphone4s auf der Straße/im Zug und so beobachtet, haben sie entweder den hässlichen Silikonring, nichts, oder eine billig-plaste-elaste-aus-dem-Imitat-eines-imitierten-Plastikimitats hergestellte Hülle als Schutz.
Da sticht das Case auf jeden Fall heraus und man hat wieder ein individuelles, schickes und sich von der Masse abgrenzendes Teil :)

Bzgl. des Kabels: Nein, es ist ein Delock Kabel. Delock stellt einfache Computerprodukte her, ich verwende deren Produkte schon seit Jahren, für PC, Handy und Co. Das Gute an dem Kabel ist eben der Einrastmechanismus, sprich, es sitzt fest am Handy und kann nur durch drücken auf zwei Stellen am Stecker wieder gelöst werden. Ideal fürs Auto. Guckst Du hier:
20012011166.jpg

Heute Abend folgen noch Bilder vom Case ausm Auto, allerdings mit einem älteren Sony-Ericsson Handy aufgenommen...

• Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #18
G

Gast185332

Gast
Edit zu Post #1...

Der dort "eingebaute" Pre-Order Klick hat sich offenbar erledigt, siehe auch die zitierte E-Mail vom iKohji in Post #16. Gleiche E-Mail lief auch bei mir auf.

Man kann also ab sofort direkt bestellen, bei Element, ohne nervige Pre-Order. Zur direkten Bestellung geht´s nun...

Hier...​

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #19
kohjinsha

kohjinsha

Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
:( na super.. jetzt hat nicht nur jeder das Iphone 4 sondern bald auch noch das Vapor Case.. puh.. die Gefahr steigt, dass zwei Leute auf einer Party das gleiche Outfit haben.. *grummel*
Na, hier noch ein paar kleinformatige-Sony-Ericsson-Handy-Fotos wie sich das 007/Serie Extreme Metals Vapor Case im Alltag macht :)
(ggf. ist das Case auch bald beim örtlichen Discounter um die Ecke zu finden, bei dem anstehenden Preisverfall... :rolleyes:)
DSC00510.JPG
DSC00509.JPG
DSC00513.JPG

• Vapor Element Case für iPhone4 Beitrag #20
G

Gast

Gast
ich weiß nicht was Ihr habt.
habe am Sonntag, den 31.01. bestellt und seit dem 2. 02. ist das Ding (silber/schwarz) mit USPS Oriority int. unterwegs.
Ganz normal bestellt und über PayPal bezahlt.

Gruss

Schnuffibaerbunny

Thema:

Vapor Element Case für iPhone4

Sucheingaben

element case

,

Vapor Element

,

f

,
vapor 4 test
, vapor case, element vapor, iphone 4 vapor, Element Case Test, element case vapor 4 test, ElementCase , vapor case test, Element Case Vapor test, Element Case Vapor 4, vapor element case test, vapor case iphone 4, iphone 4 vapor case, element case vapor empfang, vapor iphone 4, element case iphone 4, element case vapor iphone 4, iphone 4 case test, vapor element case für iphone 4, Vapor 4 Element Case, Vapor Element Case Iphone 4, vapor iphone 4 case
Oben