Variante der Firmware beim S75

Diskutiere Variante der Firmware beim S75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe gerade mal bei Benq-Siemens nach der neuesten FW für mein S75 geschaut. Das gibt es ja verschiedene Varianten und ich brauche wohl die...
M

Michon

Newbie
Threadstarter
Ich habe gerade mal bei Benq-Siemens nach der neuesten FW für mein S75 geschaut. Das gibt es ja verschiedene Varianten und ich brauche wohl die A103, wie mein Handy meint. Allerdings gibts für diese Variante nur eine steinalte Version (hat wohl mit O2 zu tun), die anderen sind viel neuer. Kann ich auch einfach eine andere Variante nehmen?
Zudem habe ich ein Noname-Datenkabel. Treiber ist installiert. Wenn ich's anstecke lädt das Handy, aber ich krieg keine Verbindung mit dem PC via Siemens Mobile Manager. Ich habe mal wo gelesen, dass das bei Nonname-DK nicht möglich ist via Siemens-Software. Kann ich trotzdem irgendwie ein Verbindung rankriegen? Wäre ja nicht ganz schlecht... :(
Danke,
Micha

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

bitte les Dich doch bei USP erstmal ein wenig ein. Das Thema hatten wir schon sehr oft.
a) Variante: Nimm die A100 und gut ist
b) Support für Ebay-1EUR-Ramschkabel gebe ich keinen mehr. Gescheites Kabel kaufen und es klappt...

Greetinx, Sascha

M

Michon

Newbie
Threadstarter
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Ich hatte auch schon in der FAQ und Suche gestöbert, aber wahrscheinlich nicht tiefgründig genug.
Also ein 1-Euro-Ebay-Kabel ist das nicht. Ich habs aus einem Elektroladen und das Teil kostet 15 Euro... .

M

mastertribun

Mitglied
Modell(e)
S75 , ME 75, EF 81
Firmware
S75 40/ ME 75 22/ EF 48
PC Betriebssystem
XP SP 2
Michon schrieb:
Ich habe gerade mal bei Benq-Siemens nach der neuesten FW für mein S75 geschaut. Das gibt es ja verschiedene Varianten und ich brauche wohl die A103, wie mein Handy meint. Allerdings gibts für diese Variante nur eine steinalte Version (hat wohl mit O2 zu tun), die anderen sind viel neuer. Kann ich auch einfach eine andere Variante nehmen?
Zudem habe ich ein Noname-Datenkabel. Treiber ist installiert. Wenn ich's anstecke lädt das Handy, aber ich krieg keine Verbindung mit dem PC via Siemens Mobile Manager. Ich habe mal wo gelesen, dass das bei Nonname-DK nicht möglich ist via Siemens-Software. Kann ich trotzdem irgendwie ein Verbindung rankriegen? Wäre ja nicht ganz schlecht... :(
Danke,
Micha

hi also du kannst jede 100 er nehmen also im moment die a128 version 29 sind alle gleich ! jeder link geht da im endefekt auf die gleich software wenn du sie runterlädst siehst du auch das es eine 29 100 er ist ...

nimm am besten eine orginal kabel von siemens dafür nicht den no name schrott entweder es geht nicht oder produziert fehler

oh ich war zu langsam glaub ich :banane: :banane: :banane:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Michon schrieb:
Also ein 1-Euro-Ebay-Kabel ist das nicht. Ich habs aus einem Elektroladen und das Teil kostet 15 Euro...

Dafür bekommst Du aber schon überall ein original Siemens Kabel... ;)
Mein Tipp: Gib's zurück und hol Dir was gescheites!

Greetinx, Sascha

M

Michon

Newbie
Threadstarter
Danke euch.
Tatsächlich? Na dann werde ich mal woanders schauen als im Elektro-Laden meines Vertrauens, die wollen 29€ für ein Original Siemens Datenkabel. Ausbeuter ;)

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Empfehlung von mir:

*klick*

M

Michon

Newbie
Threadstarter
Hui, das klingt ja echt gut.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
M

Michon

Newbie
Threadstarter
Wow, da können wir uns hier ja glücklich schätzen :thumbs:

I

iLLeAGLE

Newbie
Also, bei mir hat das alles ganz massive Probleme verursacht. Habe mir die A128 geladen und regulär installiert, danach funktionierte quasi gar nichts mehr. Nach der PIN-Eingabe erschien kein Hintergrundbild und das Symbol unten in der Mitte, das eigentlich ins Menü führte, kam auch nicht mehr. Die Softkeys funktionierten ebenfalls nicht mehr. Downgrade ist mit den offiziellen Siemens-Patches ja nicht möglich, also hab ich mir extra das WinSwup mit der Version 13 wieder runterladen und installieren müssen - siehe da, jetzt funktioniert's wieder einwandfrei wie vorher. Anscheinend haben die von O2 ausgelieferten S75er so ihre Probleme mit Updates. Ich warte jedenfalls, bis auf der BenQ-Siemens-Seite speziell für die A103 neuere Versionen rauskommen.

seelengarten

seelengarten

Junior Mitglied
Modell(e)
S75
Firmware
31
PC Betriebssystem
XP Pro
Wie immer jetzt die Frage: Hast Du Dein Handy danach ge-Resettet??
Gruß Christian

I

iLLeAGLE

Newbie
Ging auch nicht mehr. *#9999# konnte ich noch eingeben, aber als dann gefragt wurde, ob es das wirklich tun sollte, reagierte es auf keinen einzigen Tastendruck mehr.

Ankbach

Ankbach

Mitglied
Modell(e)
SE K800i
Firmware
R1EG001
iLLeAGLE schrieb:
Ging auch nicht mehr. *#9999# konnte ich noch eingeben, aber als dann gefragt wurde, ob es das wirklich tun sollte, reagierte es auf keinen einzigen Tastendruck mehr.

Hallo iLLeAGLE!

Hatte mit meinem T-Mobile S75 A500 auch Probleme.
Zuerst ging auch so gut wie nichts aber nachdem ich irgendwann mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe und der Akku ne Weile draussen war gings wieder. Es hat sich weiter gebessert und nun läuft es wieder normal mit der V29. Allerdings hatte es letztens seltsame Macken beim SMS schreiben, sodas ich nur noch den Akku ziehen konnte. Ist danach aber bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

Gruß Andreas

Thema:

Variante der Firmware beim S75

Variante der Firmware beim S75 - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100: Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100Quelle: Android-Hilfe.de Bekanntlich erlaubt Android als Betriebssystem weitreichende Änderungen bzw...
Problem mit Firmware Update für S75 von T-Mobile: Moin zusammen! Habe ein riesiges Problem mit meinem S75! Habe mir das Gerät im Januar zugelegt als es gerade bei T-Mobile erschienen war! Das...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...

Sucheingaben

s75 o2 firmware a103

Oben