Varianten ...

Diskutiere Varianten ... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich hatte selber vor einiger Zeit mal nach der Bedeutung der einzelnen Varianten (A1xx, A4xx) gefragt und bislang noch keine detaillierte...
Mandarine

Mandarine

Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich hatte selber vor einiger Zeit mal nach der Bedeutung der einzelnen Varianten (A1xx, A4xx) gefragt und bislang noch keine detaillierte Auflistung bekommen. Mittlerweile habe ich die Frage hier im Forum noch von einigen anderen gelesen, auch ohne Antwort.

Für mich stellt sich daher die Frage: warum?

1. Es wurde überlesen
2. Keiner weiss die Antwort
3. Man will nicht dass die Antwort publik wird (z. B. weil sonst andere Varianten geflasht werden als ursprünglich vorgesehen).

Egal welche meiner drei Antwortmöglichkeiten die richtige ist, vielleicht kann jemand ja mal wenigstens eine Bestätigen.

Gruß,

Sascha

J

jfost

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Dominik Hanov schrieb:
Ich hab schon mehrfach geschrieben im Forum was die Variante aussagt. Hier aber gerne nochmal mit riechtig viel Info.
.
.
.
x= irgend ein Buchstabe
y= irgend eine Zahl
.
.
.

richtig interressant wäre der Unterschied der verschiedenen X's und vor allem Y's zu wissen.
meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass das wohl (Benq-) Siemens unterdessen nicht mal selbst mehr weiss...
aber vielleicht klärt uns ja ein Insider noch auf.

o.s.t.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hat AFAIK keine weitere Bedeutung: x = beliebiger Buchstabe und y = beliebige Ziffer

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Eigentlich haben die Buchstaben soweit ich weiß keine große weitere Bedeutung, allerdings haben Limited Editions Varianten wie z.B. Lxxx, wobei xxx für eine beliebige Zahl steht.

J

jfost

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
es wird doch wohl einen Grund geben, dass nicht einfach EINE FW pro Ländergruppe angeboten wird (1x für A1xx, 1x für A2xx, 1x für A3xx, 1x für A4xx)
:denk: :denk: :denk: :denk:

o.s.t.

V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Das sind dann meist an die Netzbetreiber angepasste Varianten.

J

jfost

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
vsandre schrieb:
Das sind dann meist an die Netzbetreiber angepasste Varianten.
das soll aber auf die Firmware keinen Einfluss haben, denn beim Download wird eh immer die 100er (200/300/400) Basisversion verlinkt.
Also z.B. mat hat Variante A104, dann wird zum Download die A100 verlinkt.
Fazit:
DIE sollen doch jeweils eine Basisversion pro Ländergruppe anbieten, also für alle A1xx die A100, wenns doch eh dieselbe ist. das verwirrt doch nur, wenn z.B. die A106 erst auf FW26 und die A102 schon auf FW31 ist.

o.s.t.

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
jfost schrieb:
das soll aber auf die Firmware keinen Einfluss haben, denn beim Download wird eh immer die 100er (200/300/400) Basisversion verlinkt.
Also z.B. mat hat Variante A104, dann wird zum Download die A100 verlinkt.
Fazit:
DIE sollen doch jeweils eine Basisversion pro Ländergruppe anbieten, also für alle A1xx die A100, wenns doch eh dieselbe ist. das verwirrt doch nur, wenn z.B. die A106 erst auf FW26 und die A102 schon auf FW31 ist.

o.s.t.

Das aber wiederum liegt daran, dass die neuere Firmware von dem einen Netzbetreiber schon freigegeben ist, vom anderen noch nicht.

J

jfost

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
DanHo schrieb:
Das aber wiederum liegt daran, dass die neuere Firmware von dem einen Netzbetreiber schon freigegeben ist, vom anderen noch nicht.
das mag schon stimmen, nur ist's ja anscheinend schlussendlich "Wurst", da es ja eh immer dieselbe ist. Nur leider wird das so offiziell nicht kommuniziert.

schluss, aus, fertig, keine weiteren Fragen mehr diesbzüglich von mir.

trotzdem Dank an alle, die reagiert haben
o.s.t.

Thema:

Varianten ...

Varianten ... - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Apple Watch: nützliche Tipps & versteckte Funktionen: Man kennt es, man glaubt die Funktionen eines Betriebssystems zu kennen und entdeckt doch immer mal wieder eine bisher unentdeckt gebliebene...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
morgen Handykauf - nur welches!??: Eben hab ich mich registriert - also hallo erstmal :) Ich bin leider zur Zeit völlig planlos. Wollte mir eigentlich morgen gerne mein erstes...
Oben