Verbindung läuft, dann abgebrochen, *dann wieder iTunes aus dem Fenster werf"

Diskutiere Verbindung läuft, dann abgebrochen, *dann wieder iTunes aus dem Fenster werf" im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, Dieses Problem hatte ich bereits immer. Ich nutze (wie man in meinem Profil auch sieht) ein iPhone 4S und ein 3GS. Das 3GS nutze ich aber...

Threassaw

iThreassaw
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
14
Ort
Deutschland
Modell(e)
iPhone 4S, 64 GB, Schwarz iPhone 3GS, 32 GB, Weiß
Netzbetreiber
1&1, Vodafone
Firmware
iPhone 4S: iOS 7.0.6 iPhone 3GS: iOS 6.1.3 (beide mit Jailbreak)
PC Betriebssystem
Windows 8.0 Enterprise Ubuntu 13.10 (Linux)
Hallo,

Dieses Problem hatte ich bereits immer.

Ich nutze (wie man in meinem Profil auch sieht) ein iPhone 4S und ein 3GS. Das 3GS nutze ich aber fast nicht mehr und das noch zu verkaufen ist auch nicht mehr einfach.

Dennoch möchte ich lieber mal zu meinem Problem kommen.

Bei meinem Windows 7 Rechner hatte damals iTunes riesige schwierigkeiten mein iPhone zu erkennen. Unter Windows 8 ist es eine Katastrophe. Ich habe iTunes 11 und halt diese ganzen anderen Dienste wie Bonjour und AppleMobileDeviceSupport.

Im Gerätemanager ist dieser AppleMobileDeviceSupport eingetragen, doch er läuft einfach nicht richtig.

Selbst beim Jailbreak läuft nichts wirklich richtig. Andere Programme wie z.B iFunbox erkennen mein iPhone sofort, doch sobald ich irgendwas auf meinem iPhone mache bricht sofort die Verbindung ab. Reicht auch nur den Powerbutton zu drücken um die Abzubrechen. Die Verbindung bricht ab, und das iPhone spinnt extrem rum. Es Vibriert danach verrückt und alle 5 Sekunden kommt eine Meldung, ob ich diesem Computer vertrauen soll. Für mich eine unnötige Funktion, und schätze das dadurch andauernd die Verbindung abbricht.

Ist das ernsthaft der Dank das ich Windows benutze? Sind in iTunes extra soviele Bugs in der Windows Version? Ob das in Mac OS X auch ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Verbindung läuft, dann abgebrochen, *dann wieder iTunes aus dem Fenster werf"

Hast du denn mal bestätigt, was da im Popup auf dem iPhone kommt? Vorher wird das Device jede Verbindung zum Rechner unterbinden...

Welches iTunes 11? 11.1.5? Wenn nicht, denn Update machen. Nebenher, wie verhält es sich, wenn du mal deinen Virenscanner und Firewall deaktivierst, macht die Verbindung mit iTunes dann weiter Probleme? Was hast du im Zweifel an Sicherheitssoftware, mehrere Firewalls aktiv zB, Reste von nicht mehr benutzten Virenscannern evtl. vorhanden?

Unter OS X läuft iTunes übrigens wie Biene, danke der Nachfrage ;) Unter Win ist iTunes träger und empfänglich für Fehler, welche aber meist durch irgendwelche Konfigurationen des Win ausgelöst werden.

So, beantworte mal meine Fragen, mal sehen ob da schon was bei ist. Sonst klöppeln wir am Ende iTunes mal neu auf deinen Rechner und sehen dann weiter.
 

Threassaw

iThreassaw
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
14
Ort
Deutschland
Modell(e)
iPhone 4S, 64 GB, Schwarz iPhone 3GS, 32 GB, Weiß
Netzbetreiber
1&1, Vodafone
Firmware
iPhone 4S: iOS 7.0.6 iPhone 3GS: iOS 6.1.3 (beide mit Jailbreak)
PC Betriebssystem
Windows 8.0 Enterprise Ubuntu 13.10 (Linux)
Verbindung läuft, dann abgebrochen, *dann wieder iTunes aus dem Fenster werf"

Danke für deine Antwort. Ich befolge mal die Problemursachen und melde mich dann wieder :-)

Welche iTunes Version ich benutze, weiß ich selber nicht. Weil ich dort nichts finde. Aufjedenfall aber Version 11. Aber welche genaue 11.x.x ich benutze weiß ich nicht.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Verbindung läuft, dann abgebrochen, *dann wieder iTunes aus dem Fenster werf"

Oben links, "Hilfe" klicken und da "Über iTunes"...irgendwo da kannst auch "Nach Update suchen" finden und zur Not klicken.
 

Threassaw

iThreassaw
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
14
Ort
Deutschland
Modell(e)
iPhone 4S, 64 GB, Schwarz iPhone 3GS, 32 GB, Weiß
Netzbetreiber
1&1, Vodafone
Firmware
iPhone 4S: iOS 7.0.6 iPhone 3GS: iOS 6.1.3 (beide mit Jailbreak)
PC Betriebssystem
Windows 8.0 Enterprise Ubuntu 13.10 (Linux)
Verbindung läuft, dann abgebrochen, *dann wieder iTunes aus dem Fenster werf"

Bei Windows ist das anders. Aber sowas hätte ich auch schnell googeln können:

Ich benutze 11.1.4.62. Nach Updates suchen hab ich dann auch direkt gefunden. Ich kann auf Version 11.5 updaten, aber dazu fehlt mir zurzeit gerade das schnelle Internet.

Bin grad nur mit UMTS Geschwindigkeit unterwegs. Da mein LTE Inklusiv Volumen aufgebraucht ist.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Verbindung läuft, dann abgebrochen, *dann wieder iTunes aus dem Fenster werf"

Ok...am fehlenden Update wird es im Zweifel eh nicht liegen, aber ziehe es, wenn du wieder die Möglichkeit hast.
Mir fällt eben noch ein, wo ich 11.1.4 lese, da gab es Probleme unter Windows. Hat reihenweise Ärger gemacht, nachdem das Update installiert war. KLICK MICH. Im Zweifel, einfach im Artikel dem Link folgen und Anleitung zur Deinstallation von iTunes befolgen.

Nebenher aber, fühle deinem Win auf den Zahn. Sicherheitssoftware und solch blödsinnige Optimierungstools (zB TuneUp) sind Sorgenbringer. Leidet Win, so leidet iTunes garantiert mit.
 

Threassaw

iThreassaw
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
14
Ort
Deutschland
Modell(e)
iPhone 4S, 64 GB, Schwarz iPhone 3GS, 32 GB, Weiß
Netzbetreiber
1&1, Vodafone
Firmware
iPhone 4S: iOS 7.0.6 iPhone 3GS: iOS 6.1.3 (beide mit Jailbreak)
PC Betriebssystem
Windows 8.0 Enterprise Ubuntu 13.10 (Linux)
Verbindung läuft, dann abgebrochen, *dann wieder iTunes aus dem Fenster werf"

TuneUp usw. hab ich garnicht drauf. Weil ich genau weiß was es macht: Garnichts.

Ich habe hier nur Hitman Pro. Ich werde mich jetzt erstmal darum kümmern.
 
Thema:

Verbindung läuft, dann abgebrochen, *dann wieder iTunes aus dem Fenster werf"

Verbindung läuft, dann abgebrochen, *dann wieder iTunes aus dem Fenster werf" - Ähnliche Themen

iTunes verweigert die stabile Verbindung zum iPhone..: Wurde die Schrift im Forum geändert?? Nun denn. Seit heute habe ich das Problem,dass die Verbindung zum iPhone5 sofort abbricht,nachdem iTunes...
Keine USB Verbindung iTunes und iPhone 4 nach Update von iTunes und iPhone: Hallo USP-Forum, ich versuche nun seit geraumer Zeit, mein iPhone 4 nach Update auf iOS5 mit iTunes (V 10.5.0.142) zu verbinden. Vor dem iOS5...

Sucheingaben

iphone fragt immer wieder computer vertrauen osx

Oben