Verbindung mit kies

Diskutiere Verbindung mit kies im Samsung Galaxy 3 i5800 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo an alle!! Ich bitte euch um rasche Hilfe! Nach download von Kies auf Vista und nach Anschluss per USB des Samsung GT-I5800 kommt folgende...
T

Tonio

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo an alle!!

Ich bitte euch um rasche Hilfe!

Nach download von Kies auf Vista und nach Anschluss per USB des Samsung GT-I5800 kommt folgende Meldung:

"Es kann keine Verbindung zu GT-I5800 hergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden."

Ich habe dann die Kies Fehlersuche verwendet jedoch ohne Erfolg.
Ist evt. am Handy eine Einstellung zu treffen, dass es funktioniert?
Bitte schreibt mir auch wie ich genau vorgehen muss bzw. die Schritte dazu.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe und Ratschläge!!!

Mfg, Tonio

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am Handy sollte zumindest kein USB Debugging (Menü/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung) aktiv sein. Ansonsten, Kies nochmals komplett deinstallieren inkl. Registry. PC neu starten, Benutzerkontensteuerung von Vista deaktivieren, PC neu starten, Kies als Admin installieren (Rechtsklick auf die Kies.exe und dort als Admin ausführen wählen).

T

Tonio

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke Robbie für Deine Antwort/Hilfe!!

Ich werde Deinen Vorschlag noch ausprobieren. Bin noch nicht dazu gekommen.

Ist es auch gut wenn ich die Firewall wärend des installierens deaktieviere und den W-LAN Router ausschalte oder ist das egal.
Ich hab auch irgendwo gelesen, dass man die hinteren USB-Ports benutzen sollte - bist Du/seid Ihr auch der Meinung?
Ich möchte aber wenn, dann nur die USB-Anschlüsse an der Frontseite verwenden.
Gibt es bei dem Samsung GT-I5800 auch irgendeine Möglichkeit mit W-LAN, KIES zu verwenden (falls das mit den USB-Anschlüssen nicht funktioniert)?
Ich habe bei den Einstellungen bei W-LAN keine "W-LAN mit KIES"-Funktion gefunden.

Bitte schreib mir noch alle Möglichkeiten wie ich KIES dazu bringen kann meine Handy-Informationen lesen zu können.
Die Meldung war immer "kann keine Informationen von GT-I5800 lesen" oder so ähnlich - also das Handy findet Kies nur lesen kann es nicht.

Danke Dir vielmals im Vorraus!!!!

Mfg, Tonio :)

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Habe jetzt kein Galaxy 3 da. Insofern kann ich da schlecht was zu schreiben. Tatsache ist aber, das Kies nicht gerade das am besten programmierte Programm ist, sondern immer wieder zu Problemen neigt. Brauchst hier im Forum nur mal nach Kies zu suchen.

Das die hinteren USB Ports genutzt werden sollen, ist eine alte Weissheit, weil diese direkt mit dem Moterboard verbunden sind und daher auch am besten funktionieren, anders als die per Kabel verbundenen vorderen USB Ports. Insofern also erst mal die hinteren nutzen, bis Du sicher sein kannst, das es klappt. Wenn ja, kannst immer noch vorne testen.

Ansonsten kann man ruhig auch Antivirus, Firewall und Internetverbindung am PC deaktivieren während der Installation, sofern da nicht von Kies was von benötigt wird. Aber das wirst dann ja sehen.

Wenn Dein Handy derzeit am PC erkannt wird im Win Explorer z. B., könntest auch Dateien darüber kopieren/verschieben. Und wenn Du dazu noch Outlook oder Thunderbird 7 nutzt, kannst Du Deine Kontakte/termine auch per MyPhoneExplorer syncronisieren. Ist eh das besser Programm dafür. Und geht auch per WLAN.

T

Tonio

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Robbie,

danke Dir für Deinen Beitrag!!

Kannst Du/Ihr mir einen Tipp geben - wieso die vorderen USB-Ports Drucker und Scanner erkennen aber das Handy nicht. Der Treiber installiert sobald man das Handy ansteckt automatisch und die Meldung kommt auch, dass das Gerät verwendet werden kann. Nachdem ich das Handy in "Telefon-Info" auf Massenspeicher setze und dann anschliesse kommt nur ein Verbindungston am Handy aber sonst auch gar nix.

Ich möchte wie gesagt nur die vorderen zwei USB-Ports verwenden da die hinteren schon belegt sind.

Also im WinExplorer kommt da nur siehe Bild: E: F: G: H:

Es genügt doch das Handy nur auf Massenspeicher zu setzen oder?

Danke Dir/Euch im Vorraus!!

Mfg, Tonio

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ähm, was sind denn da bei Dir die Wechseldatenträger?

T

Tonio

Junior Mitglied
Threadstarter
auf den hinteren 2 USB-Ports sind Maus und Drucker angeschlossen und die vorderen 2 sind nicht belegt (nur hin und wieder für Scanner)
Ich hab nur eine Festplatte drinnen und DVD-Laufwerk und Kartenlesegerät auch mit USB-Anschluss.

Sorry, aber ich hoffe die Antwort ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Und die vier Wechseldatenträger sind vom Kartenleser?

Sorry, bin ab gleich unterwegs und wohl erst morgen wieder zum antworten online.

T

Tonio

Junior Mitglied
Threadstarter
nein, nur ein Anschluss ist von Kartenleser - insgesamt gibt es fünf also 2 hinten 2 vorne und einer im Kartenleser
Wenn ich am Handy die "Lasche" runterziehe und auf USB-Verbunden" gehe dann tut sich auch nix.
Ok, falls heut nicht mehr wünsch ich Dir einen schönen Samstag!!!

Mfg, Tonio

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Zieh mal den Kartenleser ab, schliess das Handy per USB an, und poste noch mal ein Bild so wie Du es oben gemacht hast.

Bis später mal. Bin dann jetzt weg.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ein Kartenleser mit 4 Slots ist zumindest nicht die Regel. Es kann sein, dass Dein Handy schon angezeigt wird, denn das erfolgt auch als Wechseldatenträger.

Klick doch mal auf die Wechseldatenträger, wenn das Handy angeschlossen ist und schau nach, ob Du etwas siehst.

Ansonsten öffne mal unter Windows die Verwaltung - Computermanagment - Datenträgerverwaltung
Es passiert unter Windows gar nicht so selten, dass mehrere wechselbare Datenträger unter dem gleichen Laufwerksbuchstaben verwaltet werden oder gar keine Laufwerkszuordnung erhalten. Dann sind die auch kaum bzw. gar nicht zu finden.

T

Tonio

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Robbie,

danke für den Tipp! Ich hab jetzt doch MyPhoneExplorer installiert und über W-LAN alles gesichert und dann eine Werkrückstellung gemacht! Danach klappte es mit den USB-Ports - also der USB-Port hat das Handy dann als Massenspeicher erkannt :) - lag wohl doch nur am Handy - ich hoffe nur, dass man so eine Werksrückstellung nicht öfters mal machen muss, dass es hinhaut. Ich denke auch, dass KIES jetzt funktioniert - müsste es jedoch wieder installieren,...

Ich bin aber ganz zufrieden mit MyPhoneExplorer!! Mit dem Programm kann man auch Fotos, Videos und Musik verwalten bzw. auf den PC spielen und retour, oder?
Hast Du auch MPE? Wenn ja, wie zufrieden bist Du mit dem Programm?

Danke, auch Dir Sisyphos für Deinen Beitrag!!!

Mfg, Tonio

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich nutze MPE nur für Kontakte und Termine, und das auch nur selten. Aber ich bin dafür auch nicht gerade prädestiniert, da ich ja ständig meine Geräte flashe und von daher andere Möglichkeiten nutzen muss.

Aber das was ich mit MPE gemacht habe, war es gut. Vor allem die Möglichkeit, alles per WLAN zu machen ist sehr schön.

T

Tonio

Junior Mitglied
Threadstarter
Verbindung mit Kies-Frage zu e-mail Konten

Hallo Robbie und alle,

ich hab da noch eine andere Frage:

Man kann doch zu einem Google-Konto auch andere Konten hinzufügen - bekommt man bei den anderen genau so schnell Bescheid ob man eine Nachricht erhalten hat und kann man diese auch wie das 1. Google-Konto synchronisieren?

Danke im Vorraus!!

Mfg, Tonio

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Was meinst Du denn genau? E-Mail? Oder ist mit Konto was ganz anderes gemeint?

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das Whatsapp wird auch als Konto geführt und umgehend aktualisiert, wenn man das nicht anders eingestellt hat. Auch andere Mailkonten werden synchron gehalten, wenn man imap nutzt zumindest.

T

Tonio

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo!!

Robbie: Ja, ich meine e-mail Konten - wenn man nach dem ersten gmail Konto auch andere wie z.B. gmx Konten oder andere am Handy verwalten möchte

Sisyphos: Bitte beschreibt mir, was imap genau ist. Danke!! Ist imap ein client der andere e-mail Konten auf dem Handy "zulässt"?

Mfg, Tonio

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@Tonio
Wenn es Dir darum geht, mehrere Mailkonten zusammen zu verwenden, dann installiere Dir aus dem Market das kostenlose Mailprogramm K-9. Da kannst mehrere Mailkonten mit nutzen, Abrufintervall ist für jedes Konto einzeln einstellbar. Da brauchst dann den internen Mailclienten nicht mehr.

T

Tonio

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

danke für die Antwort!!

Kann ich eigentlich auch mit dem Galaxy 3 QR-Codes fotografieren und verwenden?

Mfg, Tonio

Thema:

Verbindung mit kies

Sucheingaben

kies informationen für den outlook-ordner können nicht abgerufen werden

,

informationen für den outlook-ordner können nicht abgerufen werden kies

,

informationen für den outlook-ordner können nicht abgerufen werden

,
geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden
, kies geräteinformation konnte nicht abgerufen werden, es kann keine verbindung zu gt-s5830 hergestellt werden, die geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden kies, kies informationen für den outlook ordner können nicht abgerufen werden, samsung gt-i5800 keine verbindung mit kies, kies geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden, es kann keine verbindung zu gt-i5800 hergestellt werden, samsung kies mac verbindung wird hergestellt, die geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden, samsung kies outlook ordner nicht gefunden, geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden kies, samsung kies informationen für den outlook-ordner können nicht abgerufen werden, samsung gt i5800 keine verbindung kies, samsung gt i5800 kies nicht erkannt, macbook samsung galaxy i5800, kies baut keine verbindung mit samsung smatphone und mac auf was tun, galaxy nexus kies verbindung wird hergestellt, kies keine geräteinformation, samsung kies geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden, kies die geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden, es kann keine verbindung zu gt-s5830i hergestellt werden

Verbindung mit kies - Ähnliche Themen

• Kies stellt keine Verbindung zu Galaxy S5 mini her

Kies stellt keine Verbindung zu Galaxy S5 mini her: Hallo, mein S4 mini war defekt. Habe meine Daten über Kies auf dem PC gespeichert. Nun habe ich ein S5 mini. Leider erkennt Kies das Gerät nicht...
  • verbindung mit kies

verbindung mit kies: Hallo alle hier, hab mal ne Frage zum Samsung Kies: Ich kriege mit meinem GT-S7390 keine Verbindung mit Kies hin, das Handy meldet stur "Keine...
  • Verbindung zum Smart Switch bzw. Samsung Kies 3 funktioniert nicht mehr!

Verbindung zum Smart Switch bzw. Samsung Kies 3 funktioniert nicht mehr!: Hallo Leute, ich besitze ein S4 Mod. GT I9505 mit der Android-Version 5.0.1! Ich wollte heute die Daten per Samsung Kies 3 bzw. per Smart Switch...
  • gt-s5830i verbindungs probleme mit kies

gt-s5830i verbindungs probleme mit kies: kann mir jemand helfen will mein ace mit kies verbinden kommt aber immer die fehlermeldung kann nicht verbunden werden meine freundin hat das s3...
  • Kies Air lässt sich nicht aktualisieren und mit den PC nicht verbinden !

Kies Air lässt sich nicht aktualisieren und mit den PC nicht verbinden !: Hallo alle zusammen, ich wollte mein Samsung Galaxy S2 I9100 Mit dem PC verbinden aber das geht nicht.Der PC zeigt immer Keine Verbindung. Woran...