Verbindung per USB zwischen PC und Nokia 5

Diskutiere Verbindung per USB zwischen PC und Nokia 5 im Nokia 5 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Mein PC erkennt das Nokia 5 nicht, wenn ich es mit dem USB-Kabel an meinen PC anschließe. Welche Einstellungen muss ich eventuell am Smartphone...
Senator Mobira

Senator Mobira

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
4
Modell(e)
NOKIA 5
Mein PC erkennt das Nokia 5 nicht, wenn ich es mit dem USB-Kabel an meinen PC anschließe. Welche Einstellungen muss ich eventuell am Smartphone betätigen?
 
Senator Mobira

Senator Mobira

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
4
Modell(e)
NOKIA 5
Und wie komme ich in den Bereich "Entwickleroptionen"? Den Bereich hatte ich schon mal gefunden; aber das war vielleicht nur Zufall.

Es ist mein erstes Smartphone. Deswegen habe ich null Ahnung. Und unser IT-Experte der Firma ist gerade im verdienten Urlaub.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe den Bereich nun doch gefunden und habe Deine empfohlenen Einstellungen vorgenommen. Leider hat es nicht funktioniert.

Ich möchte ein paar mp3-Dateien auf das Nokia übertragen, um sie als Klingel- u. Hinweistöne zu verwenden. Ebenso wollte ich gerne ein paar JPEG-Dateien auf meinem Nokia 5 speichern, um sie als Hintergrundbild zu nutzen.

Mein IT-Mensch hatte mir am vergangenen Freitag die USB-Verbindung in seinem Büro an seinem PC eingerichtet. Aber am Samstag musste ich das Nokia auf Werkszustand zurücksetzten. Danach habe ich alle Einstellungen und Konfigurationen erneut vorgenommen. Bis auf die USB-Verbindung mit meinem PC hat alles geklappt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich fasse es ja nicht!
Es hat doch noch geklappt!

Ich habe die ganze Zeit das Nokia über einen USB-Hub mit meinem PC verbunden. Der USB-Hub wird extern durch ein Netzteil mit Strom versorgt. Da funktionierte die Verbindung nicht.

Nun habe ich das USB-Kabel direkt in eine der USB-Buchsen des PCs angeschlossen – und sieh da: Es funktioniert.

Die Technik halt…:confused:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hauptsache, es geht jetzt. Danke für die Rückmeldungen.
 
Senator Mobira

Senator Mobira

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
4
Modell(e)
NOKIA 5
Ich danke Dir für Deine Bemühungen und für Dein Verständnis!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nicht dafür ;)
 
U

Uggha

Guest
Hallo,

ich bin leider etwas ratlos. Ich kann mein Nokia 5 an den PC Anschliessen und es wird auch erkannt. Aber es lässt sich partout nicht der USB Treiber installieren. Weder über das Handy, welches ja als CD ROm erkannt wird noch manuell.

Hat da jemand vlt eine Idee? Den Debugg Modus im Entwicklermenü habe ich auch schon probiert.

Danke für jeden Rtschlag
 
T

tippex

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
625
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Bist du als Administrator angemeldet?
Hast du mal das Virenschutzprogramm deaktiviert?
 
U

uggha

Guest
Habe ich Beides probiert, sorry konnte ein paar mal nicht antworten, weil die Captcha Seite keine Verbindung herstellen konnte.

Habe Windows 10 64 Bit. Updates alle gemacht. Der Mtp Treiber lässt sich auch nicht installieren, daher wird das gerät als Mtp Gerät im gerätemanager erkannt aber nicht installiert.

Wie gesagt Nokia USB Treiberinstallation lässt sich nicht wirklich starten bzw passiert nichts.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
U

uggha

Guest
Avast benutze ich. Hat noch nie mit iwas Probleme gemacht. Ich habe gestern auch sämtliche Tips aus dem netz probiert, einschließlich über den Gerätemanager zu versuchen manuell den Mtp treiber zu aktualisieren. Allerdings hat mein Windows 10 die nötige .inf Datei gar nicht an Bord und der von Nokia installiert auch keinen. Hatte mir dann eine mtp .inf Datei aus dem netz besorgt, aber die funktioniert nicht. Ich werde mal die tage komplett Windows neu aufsetzen.

Vielen dank, aber schonmal für die Antworten. :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Fakt ist nun mal, das bestimmte AV Programme, hier insbesondere die Suiten wie Internet Security etc. unter Win 10 Probleme machen können, wenn die bei Updates oder Upgrades von Win 10 installiert waren. Dies liegt einfach daran, das sich diese Programme zum Teil sehr tief ins Win System eingraben.

Von daher kann es ohne weiteres gut gehen, sogar vielleicht mehrfach und auf einmal knallt da was an die Wand. Von daher ist bei Problemen unter Win 10 die beste Maßnahme, zuerst das AV Programm mit dem Tool des Herstellers des AV Programmes zu deinstallieren. Und keine Angst, der Defender von MS ist nicht sooo schlecht, das man Bange haben müsste, während des Testes wäre man nicht geschützt. Ich kenne genug User, die sich heutzutage sogar ganz auf den Defender verlassen und keine Probleme mit Crap, Viren oder sonstigem Zeugs haben. Das muss dann aber halt jeder selber wissen.
 
Thema:

Verbindung per USB zwischen PC und Nokia 5

Sucheingaben

nokia 5 mit pc verbinden

,

nokia 5 usb

,

nokia 5 usb daten

,
Verbindung per USB zwischen PC und Nokia 5
, nokia 5.1 usb daten, nokia 5.1 pc software, nokia mit pc verbinden usb, nokia mit pc verbinden usb-c, mein PC will sich nicht mit mein Nokia 7 plus verbinden, Nokia 3.1 Verbindung mit Computer, usb konfiguration nokia 5, USB Freigabe Nokia, nokia handy mit computer verbinden, nokia n8 mit pc verbinden us , nokia 5.1 usb keine verbindung, nokia Smartphone mit PC verbinden, nokia 5.1 mit pc verbinden, Nokia 5 verbinden, nokia verbinden mit pc, nokia handy mit pc verbinden usb, niokia 6 usb verbindung, nokia3.1mit pc verbinden, nokia 5 forum, usb karte mit mokia 5 auf pc, nokia 5 problem usb

Verbindung per USB zwischen PC und Nokia 5 - Ähnliche Themen

  • PC als Hotspot für Handy benutzen (per USB oder WLan)

    PC als Hotspot für Handy benutzen (per USB oder WLan): Hallo, wie oben beschrieben, möchte ich gern mit meinem Handy ins Internet.......ABER ich befinde mich am Arbeitsplatz. Kein Wlan. Nur PC mit...
  • Nokia e7 - Flashen per Phoenix ohne Erfolg - Keine USB Verbindung.

    Nokia e7 - Flashen per Phoenix ohne Erfolg - Keine USB Verbindung.: Schönen guten Tag, ich versuche euch einmal mein Problem zu erläutern. Als ich vor einer Woche mein e7 anmachen wollte, ging das Handy ganz...
  • Keine Verbindung mit Computer per USB

    Keine Verbindung mit Computer per USB: Hallo, kann mir jemand helfen? Mein S8300 lässt sich per Kabel und USB nicht mehr mit einem Rechner verbinden. Habe mehrere Computer ausprobiert...
  • Sms Einstellung geht Per USb Verbindung verloren

    Sms Einstellung geht Per USb Verbindung verloren: hallo habe folgendes problem wenn ich mein handy mit dem rechner verbinde "über kabel" muss ich immer wieder die sms einstellung von...
  • Handys per USB verbinden

    Handys per USB verbinden: Hallo, Die Verbindung von zwei Handys per Bluetooth ist sehr langsam. Kann man 2 Handys miteinander auch mit einem USB-Kabel verbinden?
  • Similar threads

    • PC als Hotspot für Handy benutzen (per USB oder WLan)

      PC als Hotspot für Handy benutzen (per USB oder WLan): Hallo, wie oben beschrieben, möchte ich gern mit meinem Handy ins Internet.......ABER ich befinde mich am Arbeitsplatz. Kein Wlan. Nur PC mit...
    • Nokia e7 - Flashen per Phoenix ohne Erfolg - Keine USB Verbindung.

      Nokia e7 - Flashen per Phoenix ohne Erfolg - Keine USB Verbindung.: Schönen guten Tag, ich versuche euch einmal mein Problem zu erläutern. Als ich vor einer Woche mein e7 anmachen wollte, ging das Handy ganz...
    • Keine Verbindung mit Computer per USB

      Keine Verbindung mit Computer per USB: Hallo, kann mir jemand helfen? Mein S8300 lässt sich per Kabel und USB nicht mehr mit einem Rechner verbinden. Habe mehrere Computer ausprobiert...
    • Sms Einstellung geht Per USb Verbindung verloren

      Sms Einstellung geht Per USb Verbindung verloren: hallo habe folgendes problem wenn ich mein handy mit dem rechner verbinde "über kabel" muss ich immer wieder die sms einstellung von...
    • Handys per USB verbinden

      Handys per USB verbinden: Hallo, Die Verbindung von zwei Handys per Bluetooth ist sehr langsam. Kann man 2 Handys miteinander auch mit einem USB-Kabel verbinden?
    Oben