Verbindung über Bluetooth Serial Port Nr. 18

Diskutiere Verbindung über Bluetooth Serial Port Nr. 18 im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Bisher nutzte ich S25atonce über eine serielle Bluetoothverbindung zu meinem S55. Alles schön und gut bis ich WindowsXP neu installierte. Jetzt...
T

TobiO

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
1
Bisher nutzte ich S25atonce über eine serielle Bluetoothverbindung zu meinem S55.
Alles schön und gut bis ich WindowsXP neu installierte.

Jetzt bekommt meine Serielle Bluetoothverbindung die Portnr. 18
Diesen Port kann ich leider in S25atonce nicht auswählen, dort ist der hüchste Port Nr. 16,

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Bluetooth Port (Widcomm) senken, oder bei S25atonce einen höheren Port einstellen kann?

Danke schon mal im voraus

Tobias
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

ich verwenden Widcomm nicht mehr - WinXP SP2 enthält eine eigene Bluetooth Integration. Bei s25atonce ist mit Port 16 Schluß - ich kann den Wert nicht höher anbieten, weil die Microsoft Kommunikationskomponente, die ich verwende nicht mehr hergibt.

Gruß

John
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
<klick mich>

gruß

eric
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by John Shaw@13.10.2004, 23:16
Hi,

ich verwenden Widcomm nicht mehr - WinXP SP2 enthält eine eigene Bluetooth Integration. Bei s25atonce ist mit Port 16 Schluß - ich kann den Wert nicht höher anbieten, weil die Microsoft Kommunikationskomponente, die ich verwende nicht mehr hergibt.

Gruß

John
Das ist bei XP SP2 so eine Sache mit dem M$ Bluetooth-Stack.


Da in vielen neueren Laptops BT integriert ist, geht da der M$ Stack nicht zwingendermassen und es muss Widcomm benutzt werden. So z.B. bei mir.


BT wir ueber einen Knopf aktiviert, und das funzt nur, wenn der Widcomm-Treiber (und da auch nur ein spezieller....) installiert ist. Ergo --> Essig mit dem M$-Stack :crying:

So gut er sein soll, ich kann ihn nicht benutzen (und bin da bestimmt nicht der einzige)

Oder bin ich nur zu doof? :confused: ;)
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Ich will ihn momentan gar nicht nutzen, da ich für mich persönlich keinen dringenden Grund sehe, mein gut laufendes System auf SP2 aufzurüsten...
Von daher werde ich vorerst auch bei Widcomm bleiben.

gruß

eric
 
Thema:

Verbindung über Bluetooth Serial Port Nr. 18

Verbindung über Bluetooth Serial Port Nr. 18 - Ähnliche Themen

LG G3 offiziell vorgestellt: 5,5 Zoll QHD-Smartphone mit starker Hardware offiziell: Es ist vollbracht. LG hat heute auf dem Vorstellungs-Event sein neuestes Top-Smartphone präsentiert. Dabei kann das G3, dank der Leaks der...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Google Nexus 5 im Test: Am 31.10.2013 hat Google das neue Nexus 5 endlich offiziell vorgestellt. Kurze Zeit später konnte man das Nexus 5 auch im Google Play Store in der...

Sucheingaben

htc desire spp

,

htc desire bluetooth serial port

,

htc desire bluetooth spp

,
widcomm bluetooth serieller anschluss
, iphone bluetooth spp, serial 18, ubuntu bluetootht com port, nokia n8 ubuntu bluetooth, htc desire serial port bluetooth, bluetooth comport, treiber nokia n8 bluetooth serail, ubuntu spp bluetooth, iphone bluetooth, com port als bluethotth, desire hd bluetooth com port, windows xp bluetooth serial port verbindungsproblem, Serieller Anschluss (SPP) , htc desire serielle bluetooth, bluetooth com port desire, htc desire bluetooth serielle, desire serieller bluetooth anschluß spp dienstfehler, iphone BT to serial, desire hd bluetooh com port, iphone serial bluetooth, htc desire seriell über bluetooth
Oben