Verbindung wählen abschalten

Diskutiere Verbindung wählen abschalten im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo alle miteinander, seit kurzem bin ich Besitzer des E72, gleichzeitig mein ersten Nokia Handy überhaupt. Soweit bin ich sehr zufrieden, nur...
G

Gast

Guest
Hallo alle miteinander,

seit kurzem bin ich Besitzer des E72, gleichzeitig mein ersten Nokia Handy überhaupt.
Soweit bin ich sehr zufrieden, nur gibt es eine Sache die mich stört und ich einfach nicht abgestellt bekomme.

Nach einer Zeit x fordert mich das Telefon immer wieder auf einen Zugangspunkt/Verbindung zu wählen. Ich empfinde dies als äusserst nervend. Kann man das auch irgendwie unterdrücken/abstellen?

Darüber hinaus scheint das Handy einfach einen zu Wählen und damit zu aktivieren. Mir ist mehrmals aufgefallen das aktive Verbindungen bestanden obwohl ich keine ausgewählt hatte.

Für jeglichen Rat bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann hast Du irgendwelche Programme drauf, die sich automatisch ins Netz einwählen. Diese solltest Du halt deaktivieren.

Ansonsten geh auch mal ins Verbindungsmenü und dort unter Ziele, Internet und stelle die dortigen Punkte auf Nachfragen ein oder lösche sie.

G

Gast

Guest
Danke für die Antwort, ich werde schauen was ich finden kann, ansonsten melde ich mich noch einmal.

G

Gast

Guest
das kommt von dem email client der installiert ist. der hat standardgemäß ein autoupdate invervall von 24stunden.
du kannst das einfach unter email einstellungen auschalten oder auf einen anderen zeitpunkt ändern und zudem kannst du einstellen in welchen netz er es automatischen machen soll, z.b. wenn du im heim-wlan bist, automatisch nach 4std, ist ziemlich nützlich;)
ich hoffe deine frage ist damit beantwortet

G

Gast

Guest
Entschuldigung - aber die Einstellung kann ich bei mir nicht finden ...

Achim

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Welche Einstellung meinst Du jetzt? Melde Dich doch mal hier an dann kannst wenigstens das entsprechende vernünftig zitieren und man braucht nicht ständig nachfragen.

G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche im Eingang beschriebene Problem. Alle gefühlte 30 min bekomme ich die Meldung einen Zugangspunkt auszuwählen. Eingerichtet ist ein exchange und 2 private webmail-Konten.
Interessieren würde mich die Einstellung, dass er sich in einem WLAN automatisch einwählt und alle 3 Mailboxen synchronisiert. Ansonsten nur Synchronisation nur nach "manueller" Auswahl durch den User.

Wo würde ich solche Einstellungen finden?

Viele Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Unter Internet/Ziele im Menü. Dort die entsprechenden Zugangspunkte auswählen und in der Liste dann ganz nach unten scrollen. Dort sollte was von Automatisch oder Nachfragen stehen.

Und wenn in zeitlich gleichen Abständen die Aufforderung kommt, dann sollte es ja ein oder mehrere Programme geben, die diese Funktion auslösen.

R

RoRoe

Newbie
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Unter Internet/Ziele im Menü. Dort die entsprechenden Zugangspunkte auswählen und in der Liste dann ganz nach unten scrollen. Dort sollte was von Automatisch oder Nachfragen stehen.
Unter den Zugangspunkten habe ich sowohl bei mit Priorität 1 versehenen Wlan als auch beim GPRS-Zugang (Priorität 2) in den Optionen jeweils "automatisch" stehen. Die Einstellungen scheinen also zu stimmen.

Gibt es den eine Möglichkeit nachzuverfolgen, welches Programm auf das Internet zugreifen will?

Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das Programm Best Taskman auch auf Symbian 3rd läuft bzw. eine Testphase hat. Wenn ja, solltest das mal installieren und schauen, was der so anzeigt, welche Programme und Prozesse gerade laufen. Dann findest auch heraus, welche Programme dafür zuständig sind.

G

Gast

Guest
Funktion gefunden.

In den erweiterten Konteneinstellungen muss man für senden und für empfangen separat die ständige Frage nach dem Verbindungsweg abstellen!!!!!

Geil

nun nerft nichts mehr!

Grüße Mike

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Thx für die Rückmeldung.

G

Gast

Guest
Ich kann nur einstellen das er einen bestimmten Zugangspunkt nimmt. Wenn ich jetzt aber für mehrere Locations Zugangspunkte habe muss ich an den anderen bestätigen :(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ist aber normal und eigentlich auch sinnvoll. Mit ist beim Mailabruf bisher auch nur ein Programm (Profimail) bekannt, wo man zumindest 2 Zugangspunkte einstellen kann. Bei allen anderen Programmen werde ich auch gefragt, ob ich die alternative Verbindung tatsächlich nehmen soll.

G

Gast

Guest
Nuja, einfacher wäre es doch alle WLAN Zugangspunkte die eingerichtet sind mit einzubeziehen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kannst höchstens mal ersuchen, ob es geht, wenn Du unter Ziele/Internet bei allen Zugangspunkten unter Optionen auf Automatisch umstellst. Vielleicht geht es dann.

Thema:

Verbindung wählen abschalten

Sucheingaben

e72 internet ausschalten

,

nokia e72 internet deaktivieren

,

nokia e72 verbindung auswählen

,
nokia e72 internet abschalten
, nokia e72 internet ausschalten, nokia e72 internet ausstellen, nokia e72 wlan deaktivieren, nokia e72 wlan suche deaktivieren, e72 internet abstellen, internet deaktivieren nokia e72, e72 wlan deaktivieren, f, e72 internet abschalten, nokia e72 wlan abschalten, nokia E72 internet abstellen, e72 3g ausschalten, nokia e 72 internet ausschalten, internet ausstellen nokia e72, internet ausschalten nokia e72, nokia e72 automatische internetverbindung deaktivieren, internet bei nokia e72 ausschalten, http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/39827-verbindung-w-hlen-abschalten.html, 0, 1, interneteinstellung nokia e72

Verbindung wählen abschalten - Ähnliche Themen

• Honor 10 WLAN Verbindung deaktiviert sich ständig? HILFE!

Honor 10 WLAN Verbindung deaktiviert sich ständig? HILFE!: Mein Honor 10 verliert ständig die Verbindung in mein WLAN zuhause. Alle anderen Geräte laufen ohne Probleme und Verbindungsabbrüche, nur das...
  • ZTE Skate mit PC verbinden

ZTE Skate mit PC verbinden: Hallo, ich bin neu im Forum. Mein bisheriges Handy, ein Samsung B 2100, habe ich vor ein paar Tagen in einer Baugrube verbuddelt. Von Bekannten...
  • Huawei Mate 10 lite keine WiFi Verbindung zur Kameradrohne

Huawei Mate 10 lite keine WiFi Verbindung zur Kameradrohne: Hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich versuche verzweifelt eine WiFi Verbindung zu meiner Kameradrohne zu bekommen...
  • Amazon Echo Plus keine verbindung zu Wlan

Amazon Echo Plus keine verbindung zu Wlan: Hallo zusammen Ich bekomme keine Verbindung mit Alexa Echo Plus zum Wlan ob über Smartphone oder PC. Ich gehe wie folgt vor: Echo Plus Einrichtung...
  • samsung galaxy mit tv verbinden

samsung galaxy mit tv verbinden: Hallo. Hoffe jemand kann mir helfen. Folgendes: Ich habe ein Samsung Led ue32d5000 TV und der Küche und ich würde gerne mein Samsung Galaxy S7...