Verbindung zu m65 klappert nicht

Diskutiere Verbindung zu m65 klappert nicht im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo zusammen, meine Süsse hat sich grade ein m65 zugelegt und nun schaffe ich es nicht die Bilder von dem Ding runter zu holen - peinlich! Aber...
O

otterstedt

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
4
Hallo zusammen,

meine Süsse hat sich grade ein m65 zugelegt und nun schaffe ich es nicht
die Bilder von dem Ding runter zu holen - peinlich! Aber im Einzelnen:
  • Datenkabel bei ebay besorgt, ist wohl Noname, aber der *#06# Test sagt,
    es sei ein DCA 540
  • Treiber von der mitgelieferten Mini-CD installiert (Win 2000), im Gerätemanager
    finde ich bei den Anschlüssen einen COM3 mit Namen "Prolific USB to Serial
    Bridge" (aber nix neues bei den Modems)
  • Verbindung über COM3 mit [email protected] kalppt nicht, Fehlermeldung: "An COM3
    konnte per Kabel mit 19,2 kb/s kein Mobiltelefon gefunden werden"
  • FAQ, Bemerkungen zu x65 usw durchgelesen, nix gefunden
  • Rechner und Handy mehrfach neu gestartet, hift auch nix

hat evtl jemand eine Idee?

Ciao, Heiner
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi Heiner,

das kann gar nicht funktionieren. Ein DCA-540 ist ein Kabel, das die USB Anschlüsse des Telefons direkt mit dem USB Anschluß des PCs verbindet.
Der "Prolific Treiber" jedoch ist für eine Datenkabel, welches die serielle Schnittstelle des Telefons mit der USB Schnittstelle des PCs verbindet. Der Treiber eigenet sich lediglich für Kabel, die einen Prolific USB nach seriell (COM) Wandler verwenden wie z.B. das DCA-510.

Mal ehrlich, daß kommt davon, wenn man bei eBay bei warenschiebenden Händlern Dreck für 2 Euro kauft. Da ist dann schonmal ein unpassender Treiber auf einer selbgebrannten CD dabei (wenn überhaupt), weil der Händler absolut keine Ahnung hat und sich auch nicht die Arbeit machen möchte, sich schlau zu machen.

Ich als jemand, der ebenfalls Kabel verkauft, sich jedoch Mühe mit Support gibt und keinen Dreck zusammenschustert, werde diese Dumpinghändler nicht mehr unterstützen, indem ich den dumm dastehenden Kunden helfe. Knall dem Händler das Ding auf den Tisch, verlang bei IHM Support oder gibt es zurück und kauf dir was gescheites oder mach dir die Mühe, dich selbst einzulesen.

Geiz ist geil auf der einen Seite und Service auf der anderen Seite an kompetenter Stelle für lau schnorren läuft HIER nicht mehr. Ich bin mächtig angenervt von dieser Einstellung, weil sie den Gewinn und die Ausbildung der falschen Händler fördert und die ehrlichen Händler belastet bzw. in die Knie zwingt.

Gruß

John

PS. Diese Antwort ist nicht persönlich gemeint und es tut mir wirklich leid, sie einem Newbie geben zu müssen. Auf der anderen Seite bekommt auch meine Oma die gleiche Antwort, wenn Sie sich so verhält.
 
O

otterstedt

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
4
Hallo John,

ups, das war wohl mitten rein ins Wespennest...

Natürlich nehme ich die Antwort nicht persönlich, ich finde sie sogar
ganz verständlich. Andererseits solltest du meine Anfrage auch nicht
persönlich nehmen, ich nahm einfach fälschlicher Weise an, das hier
sein ein Non-Profit-Board.

Ciao, Heiner
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi Heiner,

natürlich ist das hier ein non profit Board und alle inkl. meiner Person helfen gerne. Wenn du dir etwas Mühe gibst, wirst du den Treiber für dein Kabel finden, inkl. einer Anleitung von mir.

Ich finde es nur eine akute Grundsatzfrage, ob man non profit Boards mit Supportfragen belasten sollte, die erst dadurch entstehen, daß Dumpinghändler Schrott auf den Markt werfen. Als Händler sollte einem Kundenzufriedenheit wichtig sein. Warum wendest du dich nicht an deinen Händler und bittest ihn um Support für das Produkt, das er dir verkauft hat?
Dir sollte klar sein, daß sich hier jemand aus der Servicefrage verabschiedet hat, obwohl er als einziger den Lohn dafür (teil seines Gweinns am Kabel) eingestrichen hat. So kann es in einem marktwirtschaftlichen System nicht laufen.

John
 
O

otterstedt

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
4
Hallo John,

wie schon gesagt, ich verstehe deinen Stanndpunkt durchaus! Deshalb
möchte ich auch nicht, dass dieses Thema unnötig überkocht.

> Warum wendest du dich nicht an deinen Händler und
> bittest ihn um Support für das Produkt, das er dir verkauft hat?

Meine Süsse will einfach sofort ihre Bilder auf ihrem Computer haben :-)
Morgen bekommt er dann aber 'ne nette Mail von mir, versprochen.
Mit dem ersten Absatz deiner ersten Antwort hast du aber schon genug
Hinweise gegeben, dass ich wohl klar kommen werden, danke!.
So, jetzt schluss mit Handy, meine Volleyballtruppe wartet.

Ciao, Heiner
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

nimm diesen Treiber. Der ist für DCA-540. Läuft der auch nicht, gibt das Kabel zurück.

Gruß

John
 
O

otterstedt

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
4
Hi John,

zwei Stunden Sport und 3 Bier später noch mal herzlichsten Dank!

Leider kann ich mich nur revanchieren, wenn du eines Tages auf die Idee verfallen
solltest dir selbst ein Teleskop bauen zu wollen. In diesem Fall empfehle ich das
Programm myNewton für das Design: http://otterstedt.abflug.de/atm/software.html
Glücklicherweise (für mich) gibt es nicht so viele Teleskopbauer wie Handybenutzer.
Deinen Groll auf Händler, die den Support anderen überlassen, kann ich aber bestens
aus eigener Erfahrung nachvollziehen :-)

Ciao, Heiner
 
Thema:

Verbindung zu m65 klappert nicht

Verbindung zu m65 klappert nicht - Ähnliche Themen

  • Irda und M65 Abbruch der Verbindung

    Irda und M65 Abbruch der Verbindung: Hallo, ich habe mir einen Noname-USB-Irda Port bei ebay gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: - das Telefon wird von XP und [email protected] erkannt...
  • M65 + DCA-512 = keine Verbindung

    M65 + DCA-512 = keine Verbindung: Hi, habe mir das Siemens Datenkabel bestellt, es wird vom Telefon (m65) erkannt (500/510 bei Lademodus). Unter WinXp zuerst den Treiber...
  • M65 keine Verbindung mit PC

    M65 keine Verbindung mit PC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe die 12er Version der Firmware auf mein M65 geladen. Anschließend habe ich das Branding von...
  • Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy

    Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy: Hallo zusammen, ich brauche Eure Schwarm-Intelligenz. Ich komme nicht weiter. Ich habe vor ein paar Jahren eine AppleWatch Series 3 gekauft...
  • Ähnliche Themen
  • Irda und M65 Abbruch der Verbindung

    Irda und M65 Abbruch der Verbindung: Hallo, ich habe mir einen Noname-USB-Irda Port bei ebay gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: - das Telefon wird von XP und [email protected] erkannt...
  • M65 + DCA-512 = keine Verbindung

    M65 + DCA-512 = keine Verbindung: Hi, habe mir das Siemens Datenkabel bestellt, es wird vom Telefon (m65) erkannt (500/510 bei Lademodus). Unter WinXp zuerst den Treiber...
  • M65 keine Verbindung mit PC

    M65 keine Verbindung mit PC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe die 12er Version der Firmware auf mein M65 geladen. Anschließend habe ich das Branding von...
  • Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy

    Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy: Hallo zusammen, ich brauche Eure Schwarm-Intelligenz. Ich komme nicht weiter. Ich habe vor ein paar Jahren eine AppleWatch Series 3 gekauft...
  • Sucheingaben

    mynewton fuer mobiltelefon

    Oben