Verbindung zwischen PC+Handy

Diskutiere Verbindung zwischen PC+Handy im Samsung B3410 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo, ich habe mir für mein B3410 ein Datenkabel besorgt und die Software PC Studio von Samsung heruntergeladen und installiert. Leider gelingt...
U

Ulla

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung GT B3410
Netzbetreiber
D1
Hallo,
ich habe mir für mein B3410 ein Datenkabel besorgt und die Software PC Studio von Samsung heruntergeladen und installiert.
Leider gelingt es mir nicht, eine Verbindung zwischen beiden Geräten herzustellen.
Die Software startet zwar, ich kann jedoch keine Synchronisierung machen, der entsprechende Menüpunkt ist invers.
Wer kann mir helfen?
Ulla
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Welches Betriebssystem hast du? Wurden evl. die Treiber nicht richtig oder gar nicht installiert?
 
S

styleraykut

Aykut
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Samsung Omnia i900
Netzbetreiber
Ay Yildiz
WIE zwischen den ohren ich habe 5000 mal auf Gerät suchen gedrückt aber der findet mein handy sagt aber das er unbekannt ist ?
HIELLLFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Indy

Indy

Mitglied
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
119
Modell(e)
Samsung GT-B3410
Netzbetreiber
o2 / Aldi Talk
PC Betriebssystem
WinXP
WIE zwischen den ohren ich habe 5000 mal auf Gerät suchen gedrückt aber der findet mein handy sagt aber das er unbekannt ist ?
HIELLLFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
hi,
vielleicht kannst du dein problem noch einmal ein wenig genauer und ausführlicher schilderd? mal sehen was wir für dich tuen können;)
gruß
 
U

Ulla

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung GT B3410
Netzbetreiber
D1
Hi,
danke für die Antwort.
Ich arbeite mit Windows XP, von Treibern weiß ich nichts.
Wo kriege ich die her?
 
S

styleraykut

Aykut
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Samsung Omnia i900
Netzbetreiber
Ay Yildiz
hi,
vielleicht kannst du dein problem noch einmal ein wenig genauer und ausführlicher schilderd? mal sehen was wir für dich tuen können;)
gruß

HAi..
ICh habe die samsund pc studio ganz normal installiert nachdem bin ich darein gegangen.
Dann klicke ich wie gesagt auf Gerät suchen Er findet zwar mein handy aber er sagt das es unbekannt ist muss ich von mein handy was einstellen oder was ?
ICh habe auch Mircosoft xp
 
G

Gast

Guest
Mit "Samsung PC Studio 3" klappt die Verbindung zwischen PC und B 3410 Handy nicht.

Man muß "Samsung New PC Studio" istallieren um den PC mit dem B3410 synchonisieren zu können!

Gruß
 
S

styleraykut

Aykut
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Samsung Omnia i900
Netzbetreiber
Ay Yildiz
ICh habe die Samsung NEw Pc Studio installiert. Aber es klappt immer noch nicht
 
G

Gast Gü

Guest
Klappt es denn auch nicht wenn das Handy mit einem passenden USB Kabel an den PC angeschlossen ist? Das USB Kabel liegt der Erstausstattung von Samsung B3410 nicht bei, sondern muß separat gekauft werden?
Mit Bluetooth klappt es bei mir auch nicht.

Wenn die Software "Samsung New PC Studio" das B3410 erkannt hat, werden die Treiber dafür automatisch installiert und das Telefon und eine eingelegte Speicherkarte werden mit Symbolen in der Maske des Samsung New PC Studio Programms getrennt angezeigt. Durch Klicken auf die Symbole kann man dann die Inhalte der beiden Speicher aufrufen und diese auf den PC ziehen oder vom PC Dateien zu den beiden Speichern durch anklicken und ziehen transportieren.

Gruß
 
Indy

Indy

Mitglied
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
119
Modell(e)
Samsung GT-B3410
Netzbetreiber
o2 / Aldi Talk
PC Betriebssystem
WinXP
hi,
habt ihr denn im handy unter "einstellungen->pc-verbundungen" samsung pc studio angewählt? und wenn man nur dateien drauf ziehen will und es nicht syncronisieren, dann kann man auch einfach massengerätespeicher auswählen und schon verhält sich das handy wie ein usb stick/mp3plsyer etc
gruß
 
N

not4daus

Newbie
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
3
Modell(e)
NOKIA 6300
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

hab ein ähnliches Problem das Handy wird zwar mit dem Pc Studio verbunden aber nicht die Speicherkarte kann keine Music raufziehen er sagt mir immer was ich solle im verbindungsmenü auf massenspeichergerät umstellen was ich auch gemacht hab trotzdem gehts nicht ich habe Vista auf meinem PC


Gruß Frank
 
N

not4daus

Newbie
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
3
Modell(e)
NOKIA 6300
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo nochmal,

habe nun mit 2 Pc´s versucht meine Speicherkarte zu beschreiben mit Musik über dieses New PC Studio

Verbindung über Bluetooth geht
Rufnummern bearbeiten geht auch

Wenn ich aufs Telefonsymbol klicke kommt Fehlermeldung
Wenn ich versuche Musik oder Bilder aus Telefon zu ziehen kommt Fehlermeldung!

Dort steht das eine Verbindung nicht möglich ist wenn das Gerät im Pc Studio Modus ist ich solle das auf Massenspeichermodus stelle was ich auch mehrmals gemacht habe trotzdem kommt diese Fehlermeldung ich weiß nun nicht weiter !

Was meint ihr einfach zurückgeben (beim Aldi gekauft) oder habt ihr noch nen Tip?

Gruß Frank
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Hast du vlt. eine "Sperre" für die Speicherkarte gesetzt?
 
N

not4daus

Newbie
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
3
Modell(e)
NOKIA 6300
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

eigendlich nicht habe sogar heute alles zurück gesetzt und nochmal auf massenspeicher eingestellt


also weiß nicht obs an samsung liegt aber das nokia macht keine prob´s

gruß Frank
 
F

Frontag

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
13
lasst doch ma bitte das pc studio raus. nehmt doch eifnach mal (so wie ich) die speicherkarten, packt sie in ein SD -Adapter und ab damit in cardreader.

Dann eifnach nach belieben auf der Karte die Ordner erstellen und Bilder, Musik, Videos, Programme usw raufziehen und wieder ab mit dem Teil ins Handy.

Klappt einwandfrei, wird alles erkannt und nicht eine Komplikation. Das Samsung Pc Studio braucht man eh bei dem handy nicht.
 
G

Gast Gü

Guest
hier: Verwendung des Cardreaders am PC als Lösung von Verbindungsproblemen zwischen B3410 und PC !

Die Verwendung des Cardreaders klappt nur, wenn die microSD richtig formatiert ist. Ist dies nicht der Fall, so kann man zwar vom PC alle möglichen Dateien auf die micro SDHC aufspeichern aber das Bug 3410 kann die Daten dann nicht auslesen.

Das Bug 3410 kann bestimmte Speicherkarten nicht funktionsfähig formatieren! Ist die Speicherkarte funktionsfähig formatiert (siehe hierzu den thread microSD oder microSDHC für B3410) so wird sie auch vom Samung New PC Studio erkannt. Insofern ist die Funktionsfähigkeit des Samsung New PC Studios auch ein Test dafür ob eine für das B3410 geeignete Formatierung der Speicherkarte gegeben ist.

 
L

leugim

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
27
Modell(e)
B3410 & KM 900 Arena
Hallo,

wie bekomme ich das B3410 über bluetooth mit Outlook synchronisiert?
Bei mir geht es nicht, es synchronisiert allerdings mit der Samsung Software.

Danke.
 
G

Gast

Guest
Das mit dem Cardreader ist auch nciht das wahre... Man kann doch nicht jedes mal den Akku rausnehmen muss und dann diese Vorrichtung für die Karte öffnen. Es muss doch auch anders gehen... Ich hab das mal mit Linux ausprobiert, und da funktionert das einwandfrei, keine Treiberprobleme, allerdings muss man einen bestimmten Modus benutzen. Aber die meiste Zeit arbeite ich mit windows und es ist dauert viel zu lange immer linux zu laden.
 
Indy

Indy

Mitglied
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
119
Modell(e)
Samsung GT-B3410
Netzbetreiber
o2 / Aldi Talk
PC Betriebssystem
WinXP
hi,
ich kann hier nur noch mal als information da lassen, dass ich eine HAMA 8GB microSDHC ohne probleme in meinem b3410 am laufen habe. ich weiß nicht ob das generell der fall ist aber vielleicht eine alternative. dateien lassen sich vom pc aufs handy übertragen, speichern und öffnen/wiedergeben.
gruß
 
H

herr w

Newbie
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung B 3410
hallo, hab auch ne hama 8gb micro sdhc, alles gut.

aber ..... mein pc erkennt die karte nicht! kein schreibschutz kein sonstwas! karte ist im adapter und im slot aber mein pc sagt legen sie karte in laufwerk xy ein!

weiss einer rat?
danke
 
Thema:

Verbindung zwischen PC+Handy

Sucheingaben

samsung gt-b3410 treiber

,

samsung gt b3410 treiber

,

samsung b3410 treiber

,
treiber samsung gt-b3410
, Treiber für Samsung GT-B3410, samsung b3410 pc studio, samsung b3410 usb treiber, samsung gt-b3410 software, gt-b3410 treiber, samsung b3410 speicherkarte einsetzen, samsung B3410 pc verbindung, samsung b3410 an pc anschließen, http://www.usp-forum.de/samsung-b3410-forum/41130-verbindung-zwischen-pc-handy.html, samsung pc studio gt-b3410, samsung pc studio b3410, treiber samsung b3410, samsung gt-b3410 usb treiber, samsung b3410 software, treibersoftware samsung gt-b3410, b3410 treiber, http://www.usp-forum.de/samsung-b3410-forum/41130-verbindung-zwischen-pc-handy-4.html, samsung gtb3410 treiber, USB Treiber Samsung GT-B3410, Samsung GT-B 3410 Software, treiber für samsung b3410

Verbindung zwischen PC+Handy - Ähnliche Themen

  • Handy lässt sich nicht mit PC verbinden

    Handy lässt sich nicht mit PC verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem mein Handy Galaxy S6 lasst sich seit zwei Wochen nicht mehr an Laptop oder PC anschließen. Wenn ich das...
  • Handy mit PC verbinden

    Handy mit PC verbinden: Hallo, ich möchte Bilder und SMS von meinem Handy GT S 5230 auf den PC mit Usb übertragen leider erkennt der PC zwar im Gerätemanager das...
  • PC als Hotspot für Handy benutzen (per USB oder WLan)

    PC als Hotspot für Handy benutzen (per USB oder WLan): Hallo, wie oben beschrieben, möchte ich gern mit meinem Handy ins Internet.......ABER ich befinde mich am Arbeitsplatz. Kein Wlan. Nur PC mit...
  • "Phonedock" meine Abiturarbeit

    "Phonedock" meine Abiturarbeit: Hallo mein Name ist Raffael Pace. Ich bin 20Jahre alt und schließe im Sommer mit dem Abitur ab. Möchte euch meine Abiturarbeit zeigen und dazu...
  • Wildfire S Keine Verbindung Handy -> PC

    Wildfire S Keine Verbindung Handy -> PC: Guten Morgen, habe ein neues Wildfire S. Setup_3.0.5606.exe vom Chip-Server runtergeladen. Bei der Installation die Firewall komplett...
  • Similar threads

    • Handy lässt sich nicht mit PC verbinden

      Handy lässt sich nicht mit PC verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem mein Handy Galaxy S6 lasst sich seit zwei Wochen nicht mehr an Laptop oder PC anschließen. Wenn ich das...
    • Handy mit PC verbinden

      Handy mit PC verbinden: Hallo, ich möchte Bilder und SMS von meinem Handy GT S 5230 auf den PC mit Usb übertragen leider erkennt der PC zwar im Gerätemanager das...
    • PC als Hotspot für Handy benutzen (per USB oder WLan)

      PC als Hotspot für Handy benutzen (per USB oder WLan): Hallo, wie oben beschrieben, möchte ich gern mit meinem Handy ins Internet.......ABER ich befinde mich am Arbeitsplatz. Kein Wlan. Nur PC mit...
    • "Phonedock" meine Abiturarbeit

      "Phonedock" meine Abiturarbeit: Hallo mein Name ist Raffael Pace. Ich bin 20Jahre alt und schließe im Sommer mit dem Abitur ab. Möchte euch meine Abiturarbeit zeigen und dazu...
    • Wildfire S Keine Verbindung Handy -> PC

      Wildfire S Keine Verbindung Handy -> PC: Guten Morgen, habe ein neues Wildfire S. Setup_3.0.5606.exe vom Chip-Server runtergeladen. Bei der Installation die Firewall komplett...
    Oben