Verbindungen bzw. Standardverbindung

Diskutiere Verbindungen bzw. Standardverbindung im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo liebe Leute, erst einmal einen schönen Sonntag. Ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe: In das Internet komme ich hinein, aber wenn...
Albers

Albers

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
58
Standort
Bremen
Modell(e)
iPhone 5S 32GB Gold
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 7.0.3
PC Betriebssystem
Vista
Hallo liebe Leute,
erst einmal einen schönen Sonntag.
Ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe:
In das Internet komme ich hinein, aber wenn ich andere Programme (z.B.: Traveller) aufrufe, kommt die Meldung: "Verbindung zum Server nicht möglich."
Kommt auch immer beim ersten Aufruf von MAPS, beim zweiten geht es dann.

Nun bin ich in das Menü gegangen: > Einstellungen > Verbindungen > Ziele dort habe ich nur zwei Möglichkeiten
1. Neuen ZP hinzufügen dann kommt die Meldung:"Neuer Zugagspunkt kann nicht hinzugefügt werden. Erst Netzziel definieren."
2. Nicht kategorisiert (12 Zugangspunkte).
Diesen Punkt kann ich aber gar nicht öffnen, bein öffnen tut sich 10 Minuten gar nicht.
3. Bei Standardverbindung kommt: "Verbindung nicht herstelbar. Keine passenden Verbindungseinstellungen definiert."

Ich weiß leider nicht mehr weiter, wie gesagt in das Internet kann ich.
Wer kann mir hier helfen.
Bein aber leider erst am 17.07.2010 wieder da, da ich von der REHA nur am Samstag / Sonntag nach Hause darf und leider, leider gleich wieder zur Klinik muss.

Vielen, vielen Dank im vorraus und mit freundlichen Grüßen
Karl-Gerhard (Kai) Albers
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ich würde die Thematik von der anderen Richtung angehen:
Welche Zugangspunkte kannst/darfst Du nutzen?
1. Hast Du WLAN?
2. Willst Du eine Paketdatenverbindung Deines Netzbetreibers?

Wie gehts Du bisher ins Netzs (beim zweiten Mal gehts...)?
 
Albers

Albers

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
58
Standort
Bremen
Modell(e)
iPhone 5S 32GB Gold
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 7.0.3
PC Betriebssystem
Vista
Hallo Kohjinsha,
erst einmal Danke für Deine Antwort.
Ich habe Wlan und T-Mobile Internet.
Mein Problem besteht aber darin, dass ich keine Standardverbindung mehr einstellen kann!
Und das ich in die 12 kategorisierten Zugangspunkte nicht mehr rein kann.
Also Einstellungen > Verbindungen > Ziele dann kann ich Nicht ketegorisierten nicht mehr öffnen.
Ovi - Maps Online geht gar nicht.
Danke für dasd Nachdenken und mit freundlichen Grüßen
Karl-Gerhard Albers
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Warum im Namen des Herrn Rosa Riesen hast Du um himmles Willen 12 Zugangspunkte definiert, wenn für den normalen Betrieb genau 3 Stück komplett ausreichen? Einen für Paketdaten Internet, einen für WAP-Paketdaten sofern benötigt und einen für W-Lan. Alles andere ist Ballst und kann gelöscht werden. Ich empfehle, mal eine Datensicherung ohne "Einstellungen" mitzusichern. Das Rücksetzen des Handy´s auf die Werkseinstellungen mittels SymbianCode *#7370#, damit werden neben Deinen persönlichen Daten wie Kontaktem, SMS, Foto´s etc auch die Zugangspunkte gelöscht. Danach schaust Du auf den Internet-Seiten des Rosa-Riesen nach den Zugangspunkten für Dein Handy und lässt Dir diese per SMS zuschicken und speicherst diese ab.
W-LAN die entsprechende Priorität zuweisen, und persönliche Daten und Programme zurücksichern, ... zack, der Fisch ist im Netz.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Albers

Albers

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
58
Standort
Bremen
Modell(e)
iPhone 5S 32GB Gold
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 7.0.3
PC Betriebssystem
Vista
Hallo Edebeton,
DANKE für Deine Bemühungen. Werde ich am nächsten Wochenende mal ausprobieren, hoffe sehr, dass es dann wieder klappt. Werde darüber berichten. Morgen muss ich ja leider wieder in die REHA.
Ganz vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Karl-Gerhard Albers
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Eine sehr gute Möglichkeit ist auch das Nokia Configuration Tool. Damit kann man die Einstellungen vom Handy sichern und auf dem PC bearbeiten, dann wieder zurückspielen. Deine Probleme lassen sich auf diesem Weg wahrscheinlich auch lösen, mit ein wenig Glück sogar ohne weitere Eingriffe in das Tel.

Eine spannende Frage ist tatsächlich, wieviel Zugangspunkte das N97 verkraftet. Dazu habe ich noch keine Aussage gefunden.
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!


Eine sehr gute Möglichkeit ist auch das Nokia Configuration Tool. Damit kann man die Einstellungen vom Handy sichern und auf dem PC bearbeiten, dann wieder zurückspielen. Deine Probleme lassen sich auf diesem Weg wahrscheinlich auch lösen, mit ein wenig Glück sogar ohne weitere Eingriffe in das Tel.
Sicherlich auch eine probate Lösung dem Problem zu begegnen, allerdings sagen die installierten Programme in den seltensten Fällen auf welchen Zugangspinkt sie nun gerade zurückgreifen. Dies sollte in Erwägung gezogen werden, wenn un-/willkürlich Zugangspunkte gelöscht werden. Sonst liest man recht schnell "Netzverbindung benötigt um Startansicht zu aktualisieren". :D

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
M

MackieMesser

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
198
Standort
Dort wo Werder Bremen daheim ist.
Modell(e)
Nokia N97 mini, SGS 2
Netzbetreiber
Netzclub-o2 einfach genial
Firmware
ja :)
PC Betriebssystem
xp/Vista/7
Ich würde ja mal den Netzbetreiber anrufen und fragen, welcher Zugangspunkt er denn nun wählen soll. Habe auch zwei bei o2 und war mir auch nicht sicher, ob beide für meine Datenflat nutzbar sind. So kann er dann den Rest löschen.
 
B

Butsche82

Newbie
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
1
Hey @ all grüße alle im forum nun zu mein problem
ich habe das n97 vom kollegen gekauf da war es ein monat alt zu dem habe ich mein prepaid card eingesetzt und natürlich habe ich zuhause auch wlan nur der sagt mir immer packetdaten nicht verfügbar was mus ich machen das ich ins net komme bin voll am verzweifeln

danke an alle schon mal für die hilfeeee
 
Albers

Albers

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
58
Standort
Bremen
Modell(e)
iPhone 5S 32GB Gold
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 7.0.3
PC Betriebssystem
Vista
Hallo Erdebeton,
habe Deine Anleitung befolgt und mittels Symbian Code "*#7370#" alles gelöscht und meine Daten ohne die Einstellungen wieder zurückkopiert.
Hat alles wunderbar geklappt.
DANKE für Deine bzw. Eure Hilfe.
Mit dankbaren Grüßen
Karl-Gerhard (Kai) Albers
:banane:
 
Thema:

Verbindungen bzw. Standardverbindung

Sucheingaben

Netzverbindung erforderlich. Zugangspunkt jetzt definieren

,

ovi maps netzverbindung erforderlich

,

ovi karten netzverbindung erforderlich

,
nicht kategorisierter zugangspunkt
, ovi maps zugangspunkt definieren, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/54708-verbindungen-bzw-standardverbindung.html, netzverbindung erforderlich zugangspunkt jetzt definieren, ovi maps zugangspunkt, neuer zugangspunkt kann nicht hinzugefügt werden, zugangspunkt nicht kategorisiert, neuer zugangspunkt kann nicht hinzugefügt werden. Erst netzziel definieren, n97 netzziele nicht kategorisiert, ovi maps netzverbindung, Nokia N8 Standardverbindung, nokia n8 netzverbindung erforderlich zugangspunkt jetzt definieren, nokia n8 netzverbindung erforderlich. Zugangspunkt jetzt definieren, nokia 5800 standardverbindung, Netzverbindung erforderlich. Zugangspunkt jetzt definieren?, 5800 standardverbindung, n8 netzverbindung erforderlich zugangspunkt jetzt definieren, nokia nicht kategorisierte zugangspunkte löschen, netzziele nicht kategorisiert, symbian standardverbindung, f, nokia n97 netzziele nicht kategorisiert

Verbindungen bzw. Standardverbindung - Ähnliche Themen

  • Outlook mit iCloud verbinden / bzw mail.me

    Outlook mit iCloud verbinden / bzw mail.me: Hi. Ich habe iCloud-Systemsteuerung installiert, damit ich dann auch die Fotos vom Handy über Cloud am PC habe. Und dann sah ich, dass der auch...
  • Verbindung zum Smart Switch bzw. Samsung Kies 3 funktioniert nicht mehr!

    Verbindung zum Smart Switch bzw. Samsung Kies 3 funktioniert nicht mehr!: Hallo Leute, ich besitze ein S4 Mod. GT I9505 mit der Android-Version 5.0.1! Ich wollte heute die Daten per Samsung Kies 3 bzw. per Smart Switch...
  • JoikuSpot funktioniert nicht bzw. geht so langsam dass keine Verbindung aufbaut

    JoikuSpot funktioniert nicht bzw. geht so langsam dass keine Verbindung aufbaut: Hallo Leute Ich hab zwar nicht das Problem, dass joikuspot gar nicht geht, sondern dass er so langsam ist. Ich kann zwar verbinden und mein...
  • Iphone laesst sich nicht mehr mit mac verbinden bzw. aufladen, liegts am jailbreak?

    Iphone laesst sich nicht mehr mit mac verbinden bzw. aufladen, liegts am jailbreak?: ich hab vor ca einem Monat mein Iphone 3G gejailbreakt und unlockt und zwar mit redsn0w. Achja ich hab die IOS 4.2.1 draufgespielt bei dem...
  • Unterschied zwischen Datenverbindung bzw. 3G Verbindung

    Unterschied zwischen Datenverbindung bzw. 3G Verbindung: Hallo ! Kann mir bitte einmal einer erklären, was der Unterschied zwischen Datenverbindung und 3G-Verbindung ist ? Ihr findet dieses unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben