Verbindungen nur von bestimmten Geräten im Netzwerk zulassen.

Diskutiere Verbindungen nur von bestimmten Geräten im Netzwerk zulassen. im Google Chromecast Forum Forum im Bereich Google Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Stelle und kann jemanden erreichen, der mir helfen kann. Ich habe mir einen Android...

thayvo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Stelle und kann jemanden erreichen, der mir helfen kann.
Ich habe mir einen Android TV mit integriertem Chromecast gekauft (SHARP Android TV 50BN6EA) und bin soweit auch damit zufrieden.
Nun habe ich mich gefragt ob man den Fernseher bzw. den integrierten Chromecast so einrichten kann, dass Streams vom Smartphone wie z.B. über YouTube nur von einem bestimmten Gerät aus möglich sind. Leider scheint mir grundsätzlich jeder, der sich in meinem Netzwerk befindet dazu in der Lage zu sein, sich mit dem TV zu verbinden und z.B. die Lautstärke zu regulieren.
Ich hätte jedoch gerne, dass dies nur von einem bestimmten Gerät oder auch nur von Geräten die mein auf dem TV hinterlegtes Google Konto kennen möglich ist.
Ich habe bereits über die Google Home App auf meinem Smartphone die Einstellung "Anderen Personen die Steuerung deiner gestreamten Medien gestatten" auf "Nie" gesetzt.
Jetzt kann sich allerdings immer noch jeden beliebige Gerät mit meinem TV verbinden. Ist das Sinn der Einstellung? Wird dort wirklich nur die Benachrichtigung auf anderen Android Geräten unterdrückt?

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen halbwegs verständlich rüberbringen und finde hier jemanden der mir helfen kann.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
thayvo
 
Thema:

Verbindungen nur von bestimmten Geräten im Netzwerk zulassen.

Verbindungen nur von bestimmten Geräten im Netzwerk zulassen. - Ähnliche Themen

Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden: Mit einem PC kann man ganz einfach Daten aller Art an seine Fire TV Box, einen Fire TV Stick oder an den Fire TV Cube senden, aber User ohne PC...
Xiaomi Pocophone F1 per Wireless Display mit Fernseher, Chromecast und anderen verbinden: Auch das Xiaomi Pocophone F1 kann man kabellos mit einem zweiten Display, dem Fernseher oder dem Smart TV verbinden wenn die technischen...
Google Chromecast am Fernsehgerät anschließen und einrichten - So geht es ganz leicht: Im Moment hat der Google Chromecast Stick bzw. Dongle einen neuen Run erhalten, da er zum Black Friday und Cyber Monday in vielen Werbungen sehr...
Amazon Fire TV per Sprache mit Amazon Echo steuern - So bedient Ihr Euer Fire TV mit Alexa: Was Google Home am Google Chromecast schon lange kann ist nun auch für Alexa kein Problem mehr, denn man kann sein Amazon Fire TV nun per Sprache...
Android Steam Link App einrichten und PC Spiele aus der Steam Bibliothek am Smartphone spielen: So mancher Steam Gamer kennt die Steam Link Hardware und streamt so seine Spiele auch am Fernseher, aber immer der Wunsch das Ganze auch am...
Oben