Verbindungsdetails in Ruflisten

Diskutiere Verbindungsdetails in Ruflisten im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, wenn ich in den Ruflisten die Verbindungsdetails aufrufe, hab ich immer lange Hänger, bis die Daten erscheinen oder sich...
Snow

Snow

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
76
Modell(e)
SX1
Firmware
SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002
PC Betriebssystem
2000
Hallo Leute,

wenn ich in den Ruflisten die Verbindungsdetails aufrufe, hab ich immer lange Hänger, bis die Daten erscheinen oder sich aktualisieren. Ist das normal?

Habe das SX1 mit FW12 (war aber bei FW7 auch schon so).

Außerdem hab ich seit heute morgen folgendes Problem festgestellt:

Bei T-D1 gibt es die Möglichkeit den Kontostand per SMS abzurufen (Nummer 2000). Als Antwort erhalte ich den Kontostand per SMS. Die SMS geht laut SX1 ordnungsgemäß raus, aber ich erhalte nie eine Rückantwort. Jetzt das komische:

Die Verbindungsdetails zeigen folgende Daten an:
Ausgang SMS 2000 30.07 - 09:46
Eingang SMS T-Mobile 30.07 - 09:46
Eingang SMS T-Mobile 30.07 - 09:47
Eingang SMS T-Mobile 30.07 - 09:47
Eingang SMS T-Mobile 30.07 - 09:48
Eingang SMS T-Mobile 30.07 - 09:53
Eingang SMS T-Mobile 30.07 - 09:53
Eingang SMS T-Mobile 30.07 - 09:54
Eingang SMS T-Mobile 30.07 - 09:55

Laut Verbindungsdetails müßte ich jetzt 8 SMSen von T-Mobile im Eingang haben....
da ist aber nix :confused:
Es wurde auch kein SMS-Eingang durch Ton signalisiert...

Kann mir jemand helfen ?

Gruß
Snow aus dem Fichtelgebirge
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Also bei mir (FW13) dauerts nicht wirklich lange...

zum SMS-Problem: Sind das vielleicht Flash-SMS (erscheinen gleich auf dem Display)... aber dann müsste trotzdem eigentlich ein Eingangston kommen :confused:

Gruß Matthias
 
Snow

Snow

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
76
Modell(e)
SX1
Firmware
SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002
PC Betriebssystem
2000
Hab ein Problem erkannt:

nach dem Update auf FW12 wurde meine Anzahl von max. SMSen auf 20 zurückgesetzt :mecker:

Nachdem ich ich die Anzahl auf 500 hochgesetzt und neu durchgestartet habe,
flutschten die SMSen nur so in den Posteingang !

Ein Hinweis, daß der (virtuelle) SMS-Speicher voll ist, wäre wirklich wünschenswert :( Wer weiß, wieviele SMS mir durch die Lappen gegangen sind.....

Das Problem mit dem Hänger besteht allerdings weiterhin !!

Snow

@Sascha Meuter: Wäre das nichts für die FAQ des SX1?
 
Snow

Snow

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
76
Modell(e)
SX1
Firmware
SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002
PC Betriebssystem
2000
Hallo,

nachdem keiner auf meine Frage antworten wollte (vielleicht, weil mein Post 2 Tage lang in der Sandbox rumgehängt war und ihn keiner gesehen hat), nochmal meine Frage: Ist das der Hänger bei den Ruflisten (nur Detailübersicht) ein allgemeines Problem, oder hab das nur ich ? Das SX1 braucht manchmal 30 Sekunden, bevor es wieder eine Reaktion zeigt (ist auch schon passiert, daß es neu durchgestartet wurde). Das Handy zeigte das Symptom übrigens schon im Auslieferungszustand (FW7).

Danke für Euere Antworten.

Gruß Snow
 
G

Gast001

Gast
um dir mal zu antoworten nich das du nochmal fragst und dich vernachlässigst vorkommst :P :
bei mir (FW10) keine anomalien festellbar was den Aufruf der Ruflisten angeht
auch das FW7 Tmob modell meines Vaters funktioniert dahingehend tadellos!

lösch doch mal deine Rufliste, vielleicht erledigt sich das dann!

MfG
Marcel
 
Snow

Snow

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
76
Modell(e)
SX1
Firmware
SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002
PC Betriebssystem
2000
Hallo Marcel,

danke für deine Antwort, bin mir aber nicht vernachlässigt vorgekommen :D

Hab die Ruflisten schon zigmal gelöscht. Die Ruflisten ansich funktionieren ja ganz normal, aber wenn ich den Punkt "Verbindungsdetails" aufrufe, sehe ich erst die noch nicht aktualisierte Anzeige. Fang ich dann an, mit dem Joystick zu scrollen, bleibt er hängen. Erst nach ca. 30 Sekunden ist die Anzeige aktualisiert. Schaut so aus, als wenn er solange den Speicher durchforstet, ob Anrufe getätigt worden oder SMSen geschrieben worden sind. Anscheinend wenn die ganze Sache zu lange dauert, führt das Handy einen Reboot durch (Timeout?).

Ich nimm zwar das ganze nicht so wichtig, aber interessiert hätte es mich schon, ob hier ein Bug vorliegt :(

Gruß
Snow
 
N

Nightmare10

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
22
Originally posted by Snow@30.07.2004, 09:32
Hab ein Problem erkannt:

nach dem Update auf FW12 wurde meine Anzahl von max. SMSen auf 20 zurückgesetzt :mecker:

Nachdem ich ich die Anzahl auf 500 hochgesetzt und neu durchgestartet habe,
flutschten die SMSen nur so in den Posteingang !

Ein Hinweis, daß der (virtuelle) SMS-Speicher voll ist, wäre wirklich wünschenswert :( Wer weiß, wieviele SMS mir durch die Lappen gegangen sind.....

Das Problem mit dem Hänger besteht allerdings weiterhin !!

Snow

@Sascha Meuter: Wäre das nichts für die FAQ des SX1?
Wo kann man denn diesen virtuellen SMS Speicher einstellen???
hab gesucht, aba nix gefunden... und hab scho mehr als 20 sms im eingang, und der empfängt immernoch...
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
-> Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> Sonstige -> Anzahl gespch. Mitt. ;)

Gruß Matthias
 
N

Nightmare10

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
22
Ich dachte das sind nur die Mitteilungen, die der unter Gesendet speichert!
Also kann das SX1 doch nur 999 Mitteilungen speichern??? oder zählt dazu nur der eingang und wenn man alle in eigene ordner verschiebt, gehen viel mehr?
 
Thema:

Verbindungsdetails in Ruflisten

Sucheingaben

sms verbindungsdetails

Verbindungsdetails in Ruflisten - Ähnliche Themen

  • Selektives Löschen in Ruflisten

    Selektives Löschen in Ruflisten: Stell ich mich zu blöd an oder gibt es hier eine Lücke ?!? Ich möchte (wie auf meinen anderen Handys auch) in den Ruflisten selektiv löschen...
  • Rufliste ohne Uhrzeit

    Rufliste ohne Uhrzeit: Hallo alle zusammen, in den Ruflisten wird mir immer das korrekte Datum angezeigt, als Uhrzeut jedoch immer 00:00. Woran könnte das liegen? Gruß Micha
  • Ruflisten werden nicht mehr angezeigt ! EF81

    Ruflisten werden nicht mehr angezeigt ! EF81: hallo ! gibt es jemand der mir weiterhelfen kann warum meine ruflisten nicht mehr angezeigt werden und wie ich das beheben kann . würde mich...
  • SXG75 Ruflisten

    SXG75 Ruflisten: Guten Tag erstmal, gelesen hab ich hier ja schon jahrelang und geholfen haben mir schon viele Tips und Beiträge.So richtige Probleme hatte ich mit...
  • EL71 Ruflisten

    EL71 Ruflisten: Hey Profis! Ich hab hier ein Problem mit meinen Ruflisten. Mein EL71 zeigt zwar Anrufe in Abwesenheit und auch bei den Anrufen die Nummer...
  • Ähnliche Themen

    • Selektives Löschen in Ruflisten

      Selektives Löschen in Ruflisten: Stell ich mich zu blöd an oder gibt es hier eine Lücke ?!? Ich möchte (wie auf meinen anderen Handys auch) in den Ruflisten selektiv löschen...
    • Rufliste ohne Uhrzeit

      Rufliste ohne Uhrzeit: Hallo alle zusammen, in den Ruflisten wird mir immer das korrekte Datum angezeigt, als Uhrzeut jedoch immer 00:00. Woran könnte das liegen? Gruß Micha
    • Ruflisten werden nicht mehr angezeigt ! EF81

      Ruflisten werden nicht mehr angezeigt ! EF81: hallo ! gibt es jemand der mir weiterhelfen kann warum meine ruflisten nicht mehr angezeigt werden und wie ich das beheben kann . würde mich...
    • SXG75 Ruflisten

      SXG75 Ruflisten: Guten Tag erstmal, gelesen hab ich hier ja schon jahrelang und geholfen haben mir schon viele Tips und Beiträge.So richtige Probleme hatte ich mit...
    • EL71 Ruflisten

      EL71 Ruflisten: Hey Profis! Ich hab hier ein Problem mit meinen Ruflisten. Mein EL71 zeigt zwar Anrufe in Abwesenheit und auch bei den Anrufen die Nummer...
    Oben