Verbindungsproblem Ovi Suite mit C5-00

Diskutiere Verbindungsproblem Ovi Suite mit C5-00 im Nokia C5 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich bekomme mein C5-00 einfach nicht mit der Ovi Suite verbunden. (System: Win XP SP3) * Über USB machts überhaupt keinen...

rhodo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bekomme mein C5-00 einfach nicht mit der Ovi Suite verbunden.
(System: Win XP SP3)

* Über USB machts überhaupt keinen Mucks.

* Bluetooth verbindet zwar fast, aber am Ende scheitert es daran, daß Ovi Suite ein "Bluetooth Modem" zu benötigen glaubt, welches es nach 10min Suche nicht findet. Ich habe keinerlei Ahnung was das ist, wozu es benötigt wird und ob es irgendwas C5-spezifisches ist (scheinbar, denn mit 6303i gehts, siehe unten).


Zum Vergleich hab ich daneben ein 6303i classic, welches über Bluetooth relativ tatellos verbindet, dafür aber über USB heftige Probleme macht. Hier lässt sich Ovi Suite einfach nicht davon überzeugen, daß ich den USB-Modus am 6303i sehrwohl auf "PC Suite" geschaltet habe.


Trügt mein Eindruck, oder ist diese ganze Ovi Suite tatsächlich ein bisschen ein Schrott? Bisher fühlt sich die Arbeit mit diesem Programm irgendwie an, wie mit einem Geistesgestörten zu kommunzieren. Ich kann nur hoffen, daß sich das noch bessert, wenn die ganzen Verbindungen mal stehen.


Mfg
Rhodo
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ein trügerischer Eindruck!

....
Trügt mein Eindruck, oder ist diese ganze Ovi Suite tatsächlich ein bisschen ein Schrott? ...
Ein ganz trügerischer Eindruck!

Die Ovi Suite ist kein bisschen, sie ist ziemlich gründlich Schrott.

Wenn man allerdings ein kreatives Programm sucht, dass in jeder Konstellation andere Probleme bereitet und in der Nutzung von brauchbar bis katastrophal variiert, das immer wieder neue und unvorhersehbare Fehler kreiert, dann ist mann mit der Ovi Suite bestens bedient.

Wer aber ein zuverlässiges Arbeitsmittel sucht sollte die Updateangebote ignorieren und zur PC Suite von Nokia greifen. Die wirkt zwar altmodisch aber ist stabil und macht was sie soll. Dass sie zudem noch viel mehr kann als die Ovi Suite ist eine echte Ironie von Nokia. Warum die alle User zu einem Programm zwingen wollen, das schon seit Jahren nicht gut funktioniert, das derart mit der heißen Nadel gestrickt ist, bleibt unerforschlich.
 

rhodo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2
Ein trügerischer Eindruck!

Neuigkeiten! Heute braucht es auf einmal kein "Bluetooth Modem" mehr! C5 verbindet tatellos.

Alles was ich zwischenzeitlich getan habe, ist, deinem Rat zufolge die PC Suite zu installieren, die auch wirklich sofort anstandslos funktioniert hat, und dem C5 gleich diverse Updates reingejagt hat. Damit fühlt sich Ovi Suite jetzt offenbar auch wohler.
 
G

gast

Gast
Also ganz richtig. PC Suite erst installieren. Nokia verweigert ein paar Dienste in diesem Programm. Aber nach der Syncronisation des Programmes mit dem Handy klappt es auch mit dem OVI Suite.

Schöne Grüße
 
Thema:

Verbindungsproblem Ovi Suite mit C5-00

Sucheingaben

Nokia Ovi Suite Bluetooth Modem

,

ovi suite bluetooth modem

,

nokia c5 verbindungsfehler

,
nokia c5 mit pc verbinden
, nokia c5-00 ovi suite, nokia c5 bluetooth modem, ovi suite verbindet nicht, Nokia C5-00 mit PC verbinden, nokia ovi suite c5-00, nokia ovi suite verbindet nicht, nokia c5-00 modem, ovi bluetooth modem, nokia ovi suite erkennt c5 nicht , nokia c5 verbindungsprobleme mit pc, Nokia C5-00 verbindungsfehler, nokia c5 mit ovi suite verbinden, ovi suite erkennt c5-00 nicht, verbindungsfehler bei nokia c5, nokia c5 pc verbindung, bluetooth modem nokia ovi suite, nokia ovi bluetooth modem, ovi suite c5-00, verbindungsfehler nokia c5, OVI Suite Verbindungsprobleme, nokia c5-00 ovi suite probleme
Oben