Verbindungsprobleme Internet

Diskutiere Verbindungsprobleme Internet im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Bisher hatte ich ein Nokia 5800 und als Provider EPlus. Bei Start von GoogleMail oder Internet wurde ich gefragt, ob ich eine Internetverbindung...
W

wobo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
Android 2.2
Bisher hatte ich ein Nokia 5800 und als Provider EPlus. Bei Start von GoogleMail oder Internet wurde ich gefragt, ob ich eine Internetverbindung aufbauen möchte (mit der Option WLAN oder EPlus).

Jetzt habe ich ein HTC Desire. 3 Probleme:

1. Mein WLAN zuhause wird gefunden, die Verbindung funktioniert. Aber ich habe keine Auswahl, ob ich das WLAN oder den Zugang über EPlus nehmen will.

2. Die Internetverbindung über EPlus funktioniert überhaupt nicht. Die Einstellungen sind so wie im Handbuch beschrieben (als Netzbetreiber steht da Eplus), es kommt nur keine Verbindung zustande. Stecke ich die SIM-Card zurück in mein Nokia, funktioniert die Verbindung problemlos, also sollte es eine Einstellungssache sein. Aber wo und wie?

3. Ich habe keine Auswahl, ob ich überhaupt eine Verbindung aufbauen will.

wobo
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wobo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
Android 2.2
Nach einem Abstecher in den EPlus-Store hat sich das Verbindungsproblem erledigt. Das gerät ist also zuhause mit dem WLAN verbunden und außerhalb über den Mobilfunk.

Bleibt:

Ich habe keine Auswahl, ob ich überhaupt eine Verbindung aufbauen will. Ich will eigentlich nur dann eine Verbindung, wenn ich ins Internet möchte oder meine Mails abfragen will. Und das Ganze dann, wenn ich will und nicht wenn mein Handy will.
Ich möchte die Kontrolle darüber haben, was mein Handy aus dem Internet holt und wann das geschieht. Mich interessiert nicht, was irgendjemand oder irgend ein Programm ohne mein Wissen auf meinem Handy ablegen will.

Dieser (auch von Sicherheitsinteresse geprägte) Wunsch scheint aber bei dem Desire nicht möglich zu sein, oder doch?

wobo
 
F

fleisher

Mitglied
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
110
wenn du auf deinem startbildschirm noch 2-3 plätze frei hast dann drück mal unten rechts das "+" dann widgets dann einstellungen und wähle wifi oder mobiles netzwerk oder bluetooth oder alle drei und schon kannst du alle diese anwendungen auf deinem startbildschirm mit einem klick an- oder ausschalten
gruß hank
 
W

wobo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
Android 2.2
Ah, guter Hinweis, danke. Das bedeutet, dass ich grundsätzlich verbindungslos bin und ich vor der Abfrage der Mails bzw. dem Aufruf des WWW erst eine der drei Verbindungen einschalte. Das ist doch schon etwas, wovon mir die nette Dame im Shop nichts sagte - die meinte, wenn ich eine dauerhafte Verbindung nicht will, dann solle ich vielleicht besser ein "Telefon-Handy" nehmen statt eines solchen "Internet-Handys". Wortschöpfungen, die ich noch nie zuvor gehört habe. Daran merke ich, dass ich alt werde :)

Aber erstmal muss ich herausfinden, wie ich Anwendungen vom Startschirm entfernen kann. Ich will z.B. das Mail-Widget durch einen Internet-Link ersetzen, der direkt auf Googlemail (online) zugreift.

Kommt Zeit, kommt Wissen. Ich habe das Desire erst seit gestern und habe mir den Sonntag für das Handbuch-Studium vorgenommen. Nur der Internetzugang war erstmal wichtig :)
 
F

fleisher

Mitglied
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
110
auf das zu entfernende app oder widget tippen halten bis es nen rahmen kriegt
und auden unteren bildschirmrand ziehn zum entfernen
gruß hank
 
W

wobo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
Android 2.2
Danke!
 
W

wobo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
Android 2.2
Ich fasse es nicht - die Internetverbindung ist wieder weg.
Ich bin zuhause, mein WLAN funktioniert (ein Notebook greift gerade darauf zu). Im Desire wird auch eine hohe Signalstärke des WLAN angezeigt, ebenso wird bei WLAN der richtige Accesspunkt angezeigt und ebenso als Status "verbunden" (das Popup-Fenster zeigt gute Verbindungswerte).

Das Gleiche mit dem Mobilfunk-Zugang - der richtige Zugangspunkt ist eingegeben, ich habe seit vor 3 Stunden nichts geändert. In der Einrichtung habe ich mal "DauerndeVerbindung" aktiviert.

Trotzdem bekomme ich keinen Zugang zum Internet. Ich nehme an, da ist irgendetwas in den Grundeinstellungen falsch, das Gerät kann ja den Zugang nicht ohne Grund und ohne irgendeinen Eingriff verlieren.
 
Thema:

Verbindungsprobleme Internet

Verbindungsprobleme Internet - Ähnliche Themen

Sony Xperia XZ3: WLAN funktioniert nicht mehr - das kann bei WLAN-Problemen helfen: Falls es bei dem Sony Xperia XZ3 zu Problemen mit der WLAN-Verbindung kommt und die Verbindung ständig abbricht, obwohl der Empfang zum...
LG V40: WLAN funktioniert nicht - das kann bei Problemen mit der WLAN-Verbindung helfen: Wenn es beim LG V40 ThinQ Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder es nur zu einer...
LG G7: WLAN langsam oder Verbindung bricht ständig ab? So können WLAN-Verbindungsprobleme einfach gelöst werden: Wenn es beim LG G7 ThinQ Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder es nur zu einer...
Honor 10: WLAN funktioniert nicht - so können WLAN-Probleme behoben werden: Falls es beim Honor 10 Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder nur eine langsame...
Samsung Galaxy A6: WLAN-Verbindungsprobleme beheben - so geht es: Wenn es mit dem Samsung Galaxy A6 häufiger zu Problemen mit der WLAN-Verbindung kommt und die Verbindung ständig abbricht, obwohl der Empfang zum...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/63487-verbindungsprobleme-internet.html

,

htc desire hd mobiles netzwerk verbindungsfehler

,

htc desire hd mobiles netzwerk verbindungsfehler vodafone

,
f
, htc desire hd verbindungsfehler, drei verbindungsprobleme, verbindungsfehler htc desire hd, fonic verbindungsfehler, htc desire hd verbindungsfehler internet, HTC desire verbindungsfehler, desire hd mobiles netzwerk verbindungsfehler, fonic internet verbindungsfehler, htc desire internetverbindung, mobiles netzwerk htc desire hd verbindungsfehler, htc desire hd internet verbindungsfehler, htc desire hd mobiles netzwerk verbindungsfehler o2, htc desire verbindungsfehler mobiles netzwerk vodafone, verbindungsfehler internet handy, desire hd verbindungsfehler, htc desire mobiles netzwerk verbindungsfehler, desire hd verbindungsfehler internet, verbindungsfehler htc desire, htc desire o2 verbindungsfehler, mit htc desire ins internet über wlan zuhause, netzwerk verbindungsfehler
Oben