Verbindungsprobleme mit einem Notebook per Bluetooth

Diskutiere Verbindungsprobleme mit einem Notebook per Bluetooth im Nokia X6 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich habe festgestellt das mein X6 keine Verbindung mit einem Notebook herstellen kann.Es kommt ständig die Meldung „Koppelung mit … nicht...
M

masterwolf

Gast
Ich habe festgestellt das mein X6 keine Verbindung mit einem Notebook herstellen kann.Es kommt ständig die Meldung „Koppelung mit … nicht Möglich“(obwohl er das Notebook erkennt).
Das selbe funktioniert von der anderen Seite auch nicht. Das Notebook erkennt das Handy, kann aber anschließen keine Verbindung herstellen und es kommt zu der Meldung „Fehler bei der Diensterkennung“.
An dem Notebook kann es nicht liegen, da die Verbindung mit anderen Handy`s funktioniert.

Ich würde sehr dankbar sein, wenn einer eine Lösung für dieses Problem findet.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nur weil es mit anderen Handys geht, muss es noch lange nicht mit jedem gehen. Als ich mal an meinem PC einen BT stick hatte, ging es mit einem Handy und mit dem anderen nicht.

Soll heissen, obwohl es eigentlich Standard sein sollte, macht jeder Hersteller noch sein eigenes Sueppchen bei BT. Eine kleine Abweichung reicht dabei schon aus, das es nicht ueberall funktioniert.
 
M

masterwolf

Gast
"Soll heissen, obwohl es eigentlich Standard sein sollte, macht jeder Hersteller noch sein eigenes Sueppchen bei BT. Eine kleine Abweichung reicht dabei schon aus, das es nicht ueberall funktioniert."

Nach diese Aussage, muss ich vor jedem Handy bzw, Notebookkauf die beide Geräte testen ob sie sich gegenseitig mögen;)))???
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
In diesem Sinne korrekt. Die meisten laufen zwar aber es kann halt immer wieder vorkommen, das sich 2 BT Geräte nicht mögen :D
 
B

Batam

Newbie
Mitglied seit
26.06.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Symio
Hallo, meisterwolf!

Velleicht hast Du schon das Problem gelöst...schreibe trotzdem was dazu..

Ich habe dasselbe Problem mit meinem Laptom und auch mit PC (beides Win7).
Letzendlich habe ich folgendes festgestellt und Problem auch gelöst..

Win7 hat x6 als unbekanntes Bluetuth-Gerät erkannt,konnte aber wahrscheinlich kein richtigen Treiber finden und hat versucht ein Treiber zu installieren, und zwar nach jedem Versuch eine Verbindung aufzubauen..Im Geräte-Manager sah ich irgendwann bis zu 8 Geräte installiert, alle mit Aufrufzeichen im gelben Dreieck.. Bin ich dann folgendermaßen vorgehangen:

1. Alle Geräte mit Aufrufzeichenim Geräte-Manager deinstallieren
2. Ovi-Suite aufrufen, die baut problemlos die Bluetuth-Verbindung auf
3. Nach dem Beenden der Suite ist x6 dann auch ganz normal als Peripherie-Gerät im Explorer zu sehen und ist dementsprechen auch auch solches zu behandeln (kopieren, löschen usw.)

schöne Grüße
Batam
 
B

Brickfield

Gast
Hallo..

in der Hoffnung, dass sich das noch jemand durchliest:
ich habe auch exakt das gleiche Problem mit WIN7 und X6. Es erscheinen immer dieselben Meldungen. Allerdings funzt es auch über die Ovi Suite nicht. Der generiert mit jedesmal einen neuen Code und sagt, dass ich alle Anfragen akzeptieren soll. Wenn da eine auf meinem Telefon erscheinen würde, würde ich das sogar tun!! Aber da kommt nie was.

Kann mit jemand helfen???
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moinsen ...

ich habe mittlerweile 3 PC's mit meinem Handy per Bluetooth verbunden. Betriebssysteme XP, Win7, Win 7 starter.

Über die Bluetoothumgebung des PC lasse ich das Handy suchen. Hier wird dann das Handy angezeigt und ich wähle aus. Weiter. Dann versucht der PC alle möglichen Dienste, die das Handy zur Verfügung hat bereitzustellen, was sich im ersten Moment in den schon genannten 7 oder 8 Fehlermeldungen äussert. Die gewünschten Dienste werden im Gerätemanager angezeigt (Dreiecke) und gespeichert.

Da kümmere ich mich aber nicht drum, sondern beende das jeweilige Windows durch Herunterfahren. Beim nächsten Start des PC meckert er dann rum und möchte die fehlenden Treiber und Ressourcen laden. Ich gewähre ihm dann den einmaligen Zugriff aufs Internet und er saugt sich die Dinger einem nach dem anderen runter und installiert die fehlenden Dienste-Treiber. Bei Win 7 (starter) erscheint unten rechts die Meldung, dass man sich das Runterladen und Installieren anschauen kann. Auf diese Meldung geklickt, sieht man, wie ein Treiber nach dem anderen abgearbeitet und installiert wird.

Dann noch ein Neustart um alles zu fixen und der Drops ist gelutscht.

Vielleicht klappts in der Form bei Dir?

LG

silberstuermer
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ok, dann noch ein paar Fragen: Welchen BT-Adpater hast Du? Hast Du eine Verwaltungssoftware für den Adapter aktiviert? Wie heißt diese Software (z.B. Bluesoleil etc.) ?

Im folgenden ein paar Bildchen, was auf jeden Fall für eine Kommunikation mit der Suite notwendig ist. Vielleicht fehlt einfach nur ein Häkchen?

Im 5ten Bild ist nur DFÜ aktiviert, mehr braucht die Suite für die Kommunikation nicht. Sollten dort noch andere Dienste auftauchen, dann das Häkchen setzen und einzeln aktivieren, dann sind auch Dienste wie Bluetooth-Headset usw. aktiviert. Die brauche ich allerdings nicht.

Versuchs mal :thumbs:.

LG

silberstuermer

EDIT: Wenn jemand auf anderem Wege hier positive Erkenntnisse hatte, dann immer her mit dem Wissen. Interessant wären hier BT-Adapter-Modelle, die mitgelieferte Software und der Weg zum Erfolg. Wie Robbie schon geschrieben hat, zicken einige Modelle ganz schön rum.
.
.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Brickfield

Newbie
Mitglied seit
19.10.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Aldi Talk
hey silberstürmer,

ich habe mir gestern folgendes gekauft:
Speedlink "VIAS" Nano Bluetooth USB Adapter SL-7410
beigeliefert wurde folgende Software:
Bluetooth Stack for Windows by Toshiba v7.00.11

danke für die Mühe, die Screenshots zu erstellen, da mein Notebook aber unter WIN7 läuft, nützen mir die XP-Bilder leider nicht viel.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
B

Brickfield

Newbie
Mitglied seit
19.10.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Aldi Talk
Hallo

ich bin am verzweifeln:
ich habe deine Anleitung befolgt (Software deinstallieren usw.) und habe dann Windows nach meinem Handy suchen lassen. Es wurde auch gefunden, dann jedoch hat Windows gemeckert, es fehle ein Treiber.
Bedienungsanleitung:
"Ab Win XP SP2 treiberlos installierbar"
Also habe ich wieder die Software (mit Treiber) installiert und schwupps verschwand mein Telefon aus dem Gerätemanager.
Nun stehe ich wieder bei null :'(
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hmmmm ... da haben wir uns ja nen dicken Brocken eingebrockt :).

Hast Du schon mal einen anderen USB-Port versucht? Betreibst Du den Nano-Stick an einem HUB? Welchen Treiber meckert er denn an (gelbes Dreieck, Eigenschaften, benötigter Dienst)?

Wenn Du auf den Eintrag mit dem Dreieck (Gerätemanager) mit rechter Maustaste und dann "Eigenschaften", Treiber aktualisieren, einmaliger Internetzugang usw. ... was gibt er Dir für eine Meldung? "Konnte nicht gefunden werden" oder "Es ist bereits der bestmögliche Treiber installiert"? Fehlt nur ein Treiber? Oder sind es mehrere Dreiecke?

Es ist unheimlich schwer bei solch einer Geschichte zu erahnen, was bei Dir an Deinem Rechner passiert, um hier einen Rückschluss auf das Benötigte zu machen.

Aber wir kriegen das schon hin :thumbs:.

LG

silberstuermer
 
B

Brickfield

Newbie
Mitglied seit
19.10.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Aldi Talk
Hallo

zur Zeit betreibe ich meinen BT-Stick (noch) an einem 'normalen' USB-Port, möchte ihn jedoch nach erfolgreicher Inbtriebnahme an einen 4er-Hub anschließen. Von meinen 3 USB-Ports an meinem Notebook wird er übrigens nur an einem als BT-Stick erkannt (?) !!

Ohne Installierte Software wird mein Telefon im Gerätemanager angezeigt, jedoch mit gelbem Dreieck. Um dieses Problem zu beheben schlägt Windows mir eine Problembehandlung vor, die ich mit Rechtsklick auf das Telefonsymbol starte (s. Bild). Das Problem findet er auch sofort: kein Treiber vorhanden. Anschließend will er sich einen aus dem Netz saugen, findet aber keinen!!

Gruß, Brickfield
 

Anhänge

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Wir müssen eine Ebene tiefer gehen. Es leigt ja an dem Stick, nicht am Telefon. Klar, dass er meckert, wenn ihm hier Dienste fehlen.

Momentan habe ich eine Menge um die Ohren, ich komme heute Abend wieder durch.

LG

silberstuermer
 
B

Brickfield

Newbie
Mitglied seit
19.10.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Aldi Talk
hallo

ich habe mir jetzt mal das hier im forum "sehr gelobte" :D BlueSoleil heruntergeladen, die alte Software deinstalliert und ausprobiert. Und was soll ich sagen - ich kann auf meine Dateien zugreifen! Zwar ist das nur so eine Testversion -glaub ich weil da steht immer max. 5 mb transfer oder so- aber es funzt mehr als vorher.
Nur die Ovi Suite verbindet sich immer noch nicht mit meinem Telefon, sie findet es nicht einmal mehr -.-

Gruß, Brickfield
 
Thema:

Verbindungsprobleme mit einem Notebook per Bluetooth

Sucheingaben

nokia x6 bluetooth treiber

,

nokia x6 bluetooth problem

,

fehler bei der diensterkennung

,
nokia x6 bluetooth probleme
, nokia x6 bluetooth, bluetooth treiber nokia x6, http://www.usp-forum.de/nokia-x6-forum/53139-verbindungsprobleme-notebook-per-bluetooth.html, bluetooth fehler bei diensterkennung, bluetooth fehler bei der diensterkennung, nokia 3720c bluetooth treiber, fehler bei diensterkennung bluetooth, http://www.usp-forum.de/nokia-x6-forum/53139-verbindungsprobleme-notebook-per-bluetooth-2.html, nokia x6 bluetooth treiber win7, nokia 5230 bluetooth treiber windows 7, nokia 5230 bluetooth treiber, bluetooth treiber nokia 5230, bluetooth nokia x6, nokia x6 bluetooth geht nicht, fehler bei der Diensterkennung bluetooth, x6 bluetooth treiber, bluetooth peripheriegerät treiber nokia x6, fehler bei diensterkennung, nokia x6 bluetooth verbindung, fehler bei der diensterkennung bluetooth toshiba, treiber nokia 5230

Verbindungsprobleme mit einem Notebook per Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Motorola One Action kein Netz / Verbindungsprobleme

    Motorola One Action kein Netz / Verbindungsprobleme: Motorola One Action: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Motorola One Action können hier behandelt werden.
  • ZTE Nubia Z20 kein Netz / Verbindungsprobleme

    ZTE Nubia Z20 kein Netz / Verbindungsprobleme: ZTE Nubia Z20: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim ZTE Nubia Z20 können hier behandelt werden.
  • Samsung Galaxy A10s (A107F) kein Netz / Verbindungsprobleme

    Samsung Galaxy A10s (A107F) kein Netz / Verbindungsprobleme: Samsung Galaxy A10s (A107F): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Samsung Galaxy A10s (A107F) können hier behandelt...
  • Google Pixel 4 (XL) kein Netz / Verbindungsprobleme

    Google Pixel 4 (XL) kein Netz / Verbindungsprobleme: Google Pixel 4 (XL): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Google Pixel 4 (XL) können hier behandelt werden.
  • HTC Desire 19+ kein Netz / Verbindungsprobleme

    HTC Desire 19+ kein Netz / Verbindungsprobleme: HTC Desire 19+: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim HTC Desire 19+ können hier behandelt werden.
  • Ähnliche Themen

    Oben