Verbindungsprobleme mit Siemens S75 und DCA-510

Diskutiere Verbindungsprobleme mit Siemens S75 und DCA-510 im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, Ich weiß, dass es bereits mehrere User gibt, die das selbe Problem wie ich haben. Aber nochmals: Ich habe mir vor Kurzem das DCA-510...
D

deathrow

Newbie
Threadstarter
Hallo,

Ich weiß, dass es bereits mehrere User gibt, die das selbe Problem wie ich haben.
Aber nochmals:
Ich habe mir vor Kurzem das DCA-510 zugelegt und wollte dies benutzen, um mein Siemens S75 mit dem PC zu verbinden. Habe Treiber und alles ordnungsgemäß installiert. Nunja, das Kabel wird von Windows erkannt ("SIEMENS USB Data Cable (COM10)"). Baud-Rate stand standardmäßig auf 9600.

Aber wenn ich [email protected] starte und COM10 einstelle probiert er einfach alle Geschwindigkeiten durch, aber keine funktioniert. Am Ende die Meldung, dass kein Handy gefunden wurde. :shakehead:

Das komische ist nur, dass das Kabel ein wirkliches Original-Siemens-Kabel ist. Anleitung und alles war auch dabei. Und am USB-Anschluss kanns auch nicht liegen, da mit dem DCA-540 alles problemlos läuft.

Ich habe so das Gefühl, dass nur das Kabel an sich erkannt wird, aber nicht das Handy dahinter. Sind da noch erweiterte Treiber nötig? :confused:

Wär wirklich schön, wenn mir mal jemand helfen könnte ;)

Also ich bins langsam leid, ich hatte schon so viele Probleme mit dieser Handysache :( :angry: (Das sollte keine Kritik an dich sein, aber ich musste mal meinen Frust los werden ;) )

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

Siemens Fan hat Recht. Probier es bitte direkt hinten am PC. Kein Witz. DCA-510 und 540 können sich diesbezüglich anders verhalten. Durch den Wechsel der USB Buchse wird sich die Nummer des COM Ports ändern.

John

D

deathrow

Newbie
Threadstarter
Habe das Kabel ja schon hinten angeschlossen. Aber sowohl USB2.0 als auch USB1.0 funktioniert nicht. :(

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

Telefon schonmal aus- und wieder eingeschaltet? Manchmal hängt dei Schnittstelle des Telefons fest.
Ansonsten fallen mir noch ein:
- gefälschtes Kabel mit bekannten Problemen
- Defekt am Handy (es wird im Handy eine andere Schnittstelle genutzt als mit dem 540)
- Defektes Kabel
- Inkompatibler Chipsatz auf dem PC Mainboard.

Mein Rat: An einem anderen PC und da auch direkt hinten testen.

John

D

deathrow

Newbie
Threadstarter
Ja, habe auch den Rechner schonmal neu gestartet.
Und ich glaube auch, dass das Kabel ein Original ist, da es fast genauso aussieht und in der gleichen Verpackung wie das DCA-540 war. Und vom Handy wird es auch als DCA-510 erkannt.

Somit wäre dein letzter Punkt wohl am wahrscheinlichsten. ;)

Naja ich werd das ganze mal bei einem Kumpel ausprobieren, und mich dann wohl nochmal melden. Trotzdem erstmal danke für die Hilfe ;) :)

S

Schleimes

Newbie
Ich habe einen Datenkabelnachbau. Den hab ich umgebaut wie in Bluelight beschrieben. Jetzt wird er vom Handy als DCA510 erkannt. [email protected] funktioniert tadellos mit dem Kabel. Nur die Original Siemens Firmwareupdates funktionieren nicht. Sowohl an einem S55 als auch an einem S75 (A104 FW 12). Gibt es da noch Tipps.

Habe es an allen mir zur Verfügung stehenden Rechnern, an allen USB-Steckplätzen getestet. Immer das gleiche: Handy wird nicht gefunden. Software für das Kabel hab ich immer neu eingespielt, weil ja immer ein neuer COM-Port erkannt wird. Leider geht da nix. Nur für ein einmaliges Update will ich mir aber kein original Siemns Kabel kaufen.

Danke für eure Hinweise

Lemmi

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
@ Schleimes: Das ist in diesem Unterforum leider nicht Thema. Hier gehts um s25atonce.
Bitte stell die Frage im Hardwareforum.

Gruß

John

Thema:

Verbindungsprobleme mit Siemens S75 und DCA-510

Verbindungsprobleme mit Siemens S75 und DCA-510 - Ähnliche Themen

keine COM-Verbindung über DCA 540 - aber wieso???: Ein freundliches Hallo erstmal an alle! Mit folgendem Problem beschäftige ich mich nun schon den halben Tag und komme zu keiner Lösung: [email protected]
Problem bei Verbindung über DCA-140: EL71 <-> s25atonce: Hilfe, s25atonce erkennt mein EL71 via DCA-140 nicht. Ich habe: BenQ-Siemens EL71v17 s25atonce (3.2.7) Windows XP SP2 DCA-140 (Original-Kabel)...
DCA-510: Kabel ohne Treiber angeschlossen: Hallo, Problem Das DCA-510 wurde an den PC angeschlossen, ohne das zuvor der Treiber installiert war. Nachfolgende Anleitung behandelt Windows...
Treiber für Datenkabel GS-AC108: Hi, ich hab ein Problem und hoffe dass es hier jemanden gibt der mir weiterhelfen kann. Da ich wenig Geld habe, habe ich für mein CF75 ein...
Gigaset SX440 & DCA-510: Hallo USPler, ich habe ein Gigaset SX440, seit heute ein Datenkabel DCA-510 und das Problem, daß ich keine Verbindung mit diesen Komponenten...

Sucheingaben

siemens dca-510

,

siemens s75 treiber

,

was brauche ich um siemens s75 mit dem pc zu verbinden

,
dca-510 john shaw
, dca 510 baud rate
Oben