Verbindungsprobleme mit SL75 und DCA 510

Diskutiere Verbindungsprobleme mit SL75 und DCA 510 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo an Alle! benötige wieder mal Hilfe, leider nur Probleme. Habe mir ein Datenkabel DCA 510 besorgt um ein Update erledigen zu können. Habe die...
F

footballtommes

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
16
Hallo an Alle!
benötige wieder mal Hilfe, leider nur Probleme.
Habe mir ein Datenkabel DCA 510 besorgt um ein Update erledigen zu können. Habe die Software installiert ( MPM ) lag beim Handy SL75 bei. Danach die Software vom Datenkabel installiert die bei dem Kabel beilag. Kabel am Usb anschluß eingestöpselt und dann das Handy eingesteckt. Verbindung klappt erst und nach ein paar Minuten verliere ich die Verbindung zum Handy und der PC hängt sich auf so das man ihn nicht herunterfahren kann. Betriebssystem XP. Habe schon alles möglich probiert aber es geht nicht. Habe bestimmt alles schon ein paar mal deinstalliert und wieder installiert, immer das gleiche. Nach ein paar Minuten verliere ich die Verbindung und sie läßt sich nicht wieder herstellen. Muss den PC erst per Hand ausschalten weil das Programm nicht reagiert und dann wieder neu hochfahren, dann gehts. wieder für ein paar Minuten. :mecker: Habe es an den USB anschlüßen am PC probiert dann an einem HUB mit und ohne Externem Netzgerät. Funktioniert einfach nicht.
Könnt ihr mir bitte Helfen :crying:
würde mich super drüber freuen, sonst muss ich die Teile wieder verkaufen da es meine Nerven nicht mehr mit machen :D
Hatte echt schon viele Handys aber so was hab ich noch nie Erlebt.
Bitte um Hilfe

lg tommy
 
F

footballtommes

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
16
Hallo!
schade das mir noch keiner geantwortet hat. Leider hab ich die Sache mit meinem Kabel und dem Handy immer noch nicht im Griff. Hab jetzt irgendwie herausgefunden das aus irgendeinem Grund mein Pc die USB anschlüsse abschaltet und es deswegen zu der Gelösten Verbindung kommt. Kann mir jemand sagen warum er das macht und wie kann ich diese einstellungen ändern?

danke tommy
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
L

Lichtbringer

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Also ich hab mir die neueste Version des MPM bei BenqSiemens runtergeladen. Treiber für das DCA-510 hab ich von der CD verwendet, die bei dem Mobiltelefon dabei war. Da sind auch Treiber drauf, irgendwo, in einem Verzeichnis, weiß ich jetzt nicht genau. Musst du selbst mal schauen. Und bei mir hat es anstandslos geklappt. Hab das SL 75 schon von FW 10 auf FW 16 gebracht. Nur Schade, dass ich das mit dem MPM über Bluetooth noch nicht zum laufen gebracht habe, wie beim SX1.
 
F

footballtommes

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
16
hallo!

das mit der software hab ich schon probiert. ich meine ich mir die software aus dem netzt gezogen und installiert. ist immer das gleich problem. bekomme für ein paar minuten eine verbindung und dann gehen die lichter am usb aus und der pc läßt sich dann nicht mehr runter fahren. werd mir jetzt mal die s25 software runterladen und probiere es damit.
melde mich dann wieder.

gruß tommy
 
F

footballtommes

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
16
hallo john!
hab mir deine software runtergezogen und installiert. da wird das handy gar nicht gefunden. habe es mit meinem zweiten probiert. das gleiche. weiß mir keinen rat mehr

gruß tommy
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
F

footballtommes

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
16
hallo john!

ja sie leuchtet. fägt aber manchmal an zu flackern. geht nach einer zeit mal an und mal aus bis dann eine paar minuten rum sind und sie geht komplett mit den lampen vom usb port aus. ab dieser stelle läßt sich mein pc nicht mehr herunterfahren und die programmen hängen sich auf. probier jetzt die sache mit dem port

gruß tommy
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
F

footballtommes

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
16
hallo john

hab das kabel hinten angeschloßen. dann bin ich vorgegangen wie du geschrieben hast. das kabel hat sich auf com 5 installiert. habe jetzt verbindung und so ein kleines feld ist aufgegangen. kann ich mit diesen einstellungen jetzt den neuen software update machen?
hatte ihn mir schon auf den rechner geladen

gruß tommy
 
F

footballtommes

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
16
hi john!
komando zurück. nachdem ich mir jetzt die demo version von deinem programm angeschaut habe ist ie verbindung getrennt worden. auch die usb lampen meines anderen ports sind wieder aus. ebenso die rote an dem kabel.
die warnung von deiner software war: Time out-das telefon hat in der vorgegebenen zeit nicht geantwortet usw.

gruß tommy
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
F

footballtommes

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
16
hallo john
hab das kabel richtig hinten am rechner angeschlossen ohne irgendwas dazwischen. das rote licht leuchtet dauerhaft. nach einiger zeit verliere ich die verbindung. wenn ich diese verliere ist auch das rote licht aus. es geht dann auch nicht mehr an.

gruß tommy
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
F

footballtommes

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
16
hi john!
danke für deine mühe. dieses gefühl hab ich auch. glaube nicht das der pc das kabel abschaltet. ich vermute der pc schaltet nach einiger zeit meine USB aus. Leider bin ich jetzt genau soweit wie am anfang aber trotzdem danke für den versuch.
vieleicht kann mir ja jemand anders helfen.

liebe grüße tommy
 
Thema:

Verbindungsprobleme mit SL75 und DCA 510

Verbindungsprobleme mit SL75 und DCA 510 - Ähnliche Themen

[LG G2] kein Betriebssystem und Verbindung mit PC buggt: Hallo Android Community! Ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte mein LG G2 D802 vom stock Android befreien und eine Custom ROM flashen. Dies...
Nokia - PC Suite / Nokia C5.002: Hallo, ich hoffe es kennt sich wer aus Probleme habe ich mit meinem Nokia C 5 Sonst geht das Erkennen immer mit der Nokia Pc Suite 7.180 oder so...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

dca 510 geht nicht

,

USB-Anschluss am SL75

,

Wo ist der USB-Anschluss am SL75

Oben