Verbindungssalat...

Diskutiere Verbindungssalat... im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo liebe Leute... Suche nun seit 1 Woche in diesem schönen Forum nach hilfreichen Tips, komme aber auf keinen grünen Zweig. Habe dafür aber...
Y

yoe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2
Hallo liebe Leute...

Suche nun seit 1 Woche in diesem schönen Forum nach hilfreichen Tips, komme aber auf keinen grünen Zweig. Habe dafür aber schon nebenbei viele nützliche Dinge über das Teil herausgefunden :D.
Ersteinmal verliert der PC ständig nach ca 30-60 sec. die Infrarotverbindung (ohne und mit installierter SIEMENS - Software), somit ist weder Datenübertragung auf die MMC noch eine vollständige Synchronisation möglich.
Zweitens erkennt er zwar über das USB - Kabel das SX1, später ist es aber weder über den Windowsexplorer zu finden noch wird eine Modemdiagnose mit positivem Ergebnis durchgeführt. Das Modem ist aber nichtsdestotrotz bei den anderen Modems aufgelistet. Toller Nebeneffekt ist beim Installieren der SIEMENS - Software, daß anschließend mein DSL - Modem zwar noch vorhanden ist, allerdings bei einem Einwahlversuch ins Netz die Meldung kommt, daß das Modem oder ein anderes Gerät nicht vorhanden sei. :angyfire:
Nach Deinstallation der S.-Software funzt alles wieder normal.
Betriebssystem ist übrigens Win2000 und der COM - Port, auf den das System sowohl Modem als auch SX1 legt ist COM 4. Weiterhin legt er - wenn wenn aktiv - mein altes NOKIA 7210 via Infrarot auch auf den COM4, dann ist ebenfalls keine Verbindung nach außen möglich, bis zum Neustart.

Falls also jemand mit schlauem Geist den Drang verspürt, mir aus der Patsche zu helfen - Nur zu :rolleyes:

Manuelle Änderung der COM - Ports bringt überigens entgegen meiner ersten Vermutung keine Verbesserung.

Danke im Voraus und Gruß,

yoe
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Eigendlich gibt es für Deine Probleme recht einfache Ansätze:
a) Kauf Dir für die Datenübertragung zur MMC einen USB-Adapter für ca 10 EUR
b) Nimm für die Nutzung des Kabels die Software MPM + SX1 Plug-In
c) wo das Problem mit den COM-Ports ist, habe ich leider nicht verstanden.

Schon mal in die USP-SX1-FAQs geschaut?
Greetinx, Sascha
 
Y

yoe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2
Hallo und danke für die ANtwort...

Zu a): Schon geschehen ! :)
Zu b): Was ist die Software MPM + SX1 Plug-In? Wo bekomme ich sie her?
Zu c): Sowohl das 7210 (wenn per IRDA angeschlossen) als auch das SX1 (wenn über IRDA angeschlossen) als auch das DSL - Modem belegen den COM 4. D.h. eines der Geräte wird immer nur erkannt. Beim SX1 ist es allerdings so, daß ich bei der Modemabfrage nur eine Fehlermeldung (keine RÜckmeldung...) bekomme. Außerdem kann ich auf deas DSL - Modem nicht richtig zugreifen (kein Verbindungsaufbau möglich) wenn die zum SX1 gelieferte Siemenssoftware installiert ist.

Zum abschließenden Kommentar ein Zitat: "Suche nun seit 1 Woche in diesem schönen Forum nach hilfreichen Tips, komme aber auf keinen grünen Zweig. " Da waren auch die FAQs mit gemeint... Die habe ich rauf und runter gewälzt.
:confused:

Gruß,

yoe
 
Thema:

Verbindungssalat...

Verbindungssalat... - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben