Verbogene Apple iPad Pro Modelle reparieren - Preise für Reparatur und Wege diese zu vermeiden

Diskutiere Verbogene Apple iPad Pro Modelle reparieren - Preise für Reparatur und Wege diese zu vermeiden im iPad Pro Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Apple hat dank verbogener Apple iPad Pro Geräte scheinbar wieder einmal ein Problem welches aber eigentlich auch wieder einmal keines hätte sein...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Apple hat dank verbogener Apple iPad Pro Geräte scheinbar wieder einmal ein Problem welches aber eigentlich auch wieder einmal keines hätte sein müssen, wenn man Seitens Apple mehr Einsicht und Entgegenkommen zeigen würde. In diesem kurzen Ratgeber klären wir wie hoch die Reparaturkosten für ein verbogenes Apple iPad Pro werden können und wie man diese Kosten vermeiden kann.

Schon vor Wochen haben laut Macworld mehrere Apple iPad Pro Nutzer gebogene bzw. verbogene Apple iPad Pro Modelle bemängelt aber es hat sich auch gezeigt, dass Apple hier nicht sehr einsichtig zu sein scheint. Während die betroffenen Nutzer davon ausgehen, dass es sich hier klar um einen Fehler handelt den man kostenlos beseitigen muss erklärt Apple, dass es sich hier um Abweichungen in der Form handelt die durchaus zulässig sein können.

Eine Reparatur kosten somit 49€ sofern man Apple Care hat, aber ohne Apple Care wäre dann bei der Reklamation eines verbogenen Apple iPad Pro Gerätes eine Servicepauschale fällig die je nach Modell zwischen 501€ und 701€ liegen kann. Wie kann man solche Kosten vermeiden?

Durch Apples Aussagen hat man leider nur die Option beim Online-Kauf eines Apple iPad Pro Gerätes direkt nach dem Erhalt die Form zu prüfen und dieses dann bei einer sichtbaren Verformung direkt zurück zu senden. Gegen die 14 Tage Rückgabefrist bei einem solchen Kauf kann auch Apple nichts unternehmen. Kauft man sein Apple iPad Pro in einem Laden sollte man es am besten direkt dort genau ansehen und gegebenenfalls auf ein anderes Gerät bestehen.

Bildquelle: Macworld

Meinung des Autors: Schade Apple, das müsste wirklich nicht sein. Das Problem des Verbiegens sehe ich sogar fast noch ein, denn viele Nutzer wollen ja immer dünnere Geräte, aber muss eine solche Politik sein mit der man seine Kunden sicher nicht begeistert?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich weiß nicht, die Geschichte verfolge ich, seit sie in ersten Blogs gemeldet wurde. Was ist "verbogen"? Apple spricht da von werten in Mikromillimeter und dies kann man dann real sehen?
Da würde ich vermuten, dass dies nicht sichtbar ist (von Beeinträchtigungen an Funktion ganz zu schweigen).
Wenn eine sichtbare Verformung vorliegt, dann dürfte die nach den Verlautbarungen Apple´s ausserhalb der Spezifikationen liegen und direkt sichtbar sein...und auch zum direkten Umtausch berechtigen.

Da wird mir derzeit in den Blogs noch zu viel unklar dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Man, schaff Dir endlich mal eine vernünftige Korrektöse an. ;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Weiß gar net was du meinen könntest...:o

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
z. B. dieses hier
Was ist "verborgen"?
Dachte, hier geht es um verbogene iPads und nicht um verborgene? ;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Korrekte Rechtschreibung gewesen...tzeee...

;)

Thema:

Verbogene Apple iPad Pro Modelle reparieren - Preise für Reparatur und Wege diese zu vermeiden

Verbogene Apple iPad Pro Modelle reparieren - Preise für Reparatur und Wege diese zu vermeiden - Ähnliche Themen

• iPad Pro 2018 verbogen? Apple nennt die Fertigungstoleranzen...

iPad Pro 2018 verbogen? Apple nennt die Fertigungstoleranzen...: Das aktuelle iPad Pro hat ein (mediales?) Problem, es kann bereits ab Werk verbogen sein. Doch von welchen Toleranzen sprechen wir eigentlich...
  • iPhone se verbogener Rahmen

iPhone se verbogener Rahmen: Wie repariere ich das?
  • iPhone Displaytausch nach Sturz / verbogener Rahmen

iPhone Displaytausch nach Sturz / verbogener Rahmen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, mir ist mein iPhone herunter auf das obere rechte Eck gefallen. Jetzt würde ich gern das Display tauschen...
  • [BENDGATE] Note 4 verbogen!

[BENDGATE] Note 4 verbogen!: Guten Morgen liebe USP-Gemeinde, als ich heute morgen meine Hülle von meinem Note 4 abnahm, da traute ich meinen Augrn nicht. Es war auf der...
  • Apple iPhone 6 Plus: über 300 verbogene Smartphones in Video zu Bendgate zu sehen

Apple iPhone 6 Plus: über 300 verbogene Smartphones in Video zu Bendgate zu sehen: Bereits kurz nachdem das neue iPhone 6 Plus auf den Markt kam, machten Berichte über verbogene Geräte die Runde. Diese erwiesen sich schon recht...