Verfällt SIM-Lock nach Vertragslaufzeit?

Diskutiere Verfällt SIM-Lock nach Vertragslaufzeit? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Mal ne (blöde?) Frage: Wenn ich meinen Vertrag verlängere, mein Handy also 2 Jahre benutzt habe, kann ich dieses Handy dann mit einer "normalen"...

dickerPlumpel

Newbie
Threadstarter
Mal ne (blöde?) Frage:
Wenn ich meinen Vertrag verlängere, mein Handy also 2 Jahre benutzt habe, kann ich dieses Handy dann mit einer "normalen" Pre-Paid-Karte nutzen?

Konkreter Fall:

Bin bei e-plus über Victorvox (Time & More 60 Student falls das was zu bedeuten hat...) und hab jetzt mit meiner Vertragsverlängerung ein neues Handy (Siemens CX 75).
Das alte Handy (Nokia 6610) ist aber noch gut in Schuss, und mein Vater möchte jetzt ein Handy mit Pre-Paid-Karte haben (konkret die Aldi-Variante...), er will das nur für Notfälle haben z.B. im Auto und nicht täglich damit telefonieren geschweige denn SMSen...

Nach diesem Roman jetzt meine kurze Frage:

Geht das?
Verfällt der SIM-Lock nach 2 Jahren automatisch?
Hab ich überhaupt SIM-Lock? (hab das ehrlich gesagt noch nicht probiert, ich geh aber mal davon aus...)

OK, das sind jetzt 3 Fragen :lol: hoffe trotzdem, dass mir hier jemand helfen kann.

M

MK

Gast
Originally posted by dickerPlumpel@20.12.2005, 20:06
Geht das?
Verfällt der SIM-Lock nach 2 Jahren automatisch?
Hab ich überhaupt SIM-Lock? (hab das ehrlich gesagt noch nicht probiert, ich geh aber mal davon aus...)
1. Geht prinzipiel ... gib mal folgendes ein ...

- EDIT - Für NOKIA 6610 gilt:
Simlock Status abfragen:
#pw+1234567890+1# Provider Lock Status. (Benutze die "*" Taste um "p,w" und "+" Zeichen einzugeben)
#pw+1234567890+2# Network Lock Status. (Benutze die "*" Taste um "p,w" und "+" Zeichen einzugeben)
#pw+1234567890
Quelle: Handycheats.de

2. Nein, er verfällt nicht automatisch. Wenn das NOKIA auch von Victorvox war, dort die Hotline anrufen und Unlock-Code anfordern.

3. siehe 1

Gruss,
Mark

PS:
4. Willkommen im USP :)

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Mal ne kleine Zwischenfrage:

Seit wann haben vertragshandys SIM-Lock? Ich dachte, das sei nur bei Prepaid-Handys so. Wäre ja auch unsinnig, schließlich zahlt man beim Vertrag die Subvention mit der Grundgebühr ab, was bei Prepaid nicht so ist, weshalb man SIM-Lock eingeführt hat.

M

MK

Gast
Originally posted by DanHo@20.12.2005, 21:45
Seit wann haben vertragshandys SIM-Lock? Ich dachte, das sei nur bei Prepaid-Handys so.
Das war so, guck Dir mal das S/// W800i "Robbie Williams Edition" bei T-Mobile.de an ... ;)

Du hast aber soweit recht, als dass das o.g. NOKIA "frei" sein müßte ...

dickerPlumpel

Newbie
Threadstarter
Simlock Status abfragen:
#pw+1234567890+1# Provider Lock Status. (Benutze die "*" Taste um "p,w" und "+" Zeichen einzugeben)
#pw+1234567890+2# Network Lock Status. (Benutze die "*" Taste um "p,w" und "+" Zeichen einzugeben)
#pw+1234567890

Hmm das funktioniert bei mir irgendwie nicht, da kommt jeweils die Meldung "Code falsch" :shakehead:

Thema:

Verfällt SIM-Lock nach Vertragslaufzeit?

Verfällt SIM-Lock nach Vertragslaufzeit? - Ähnliche Themen

Sim Lock Entsperrung bei 3Gs: Hallo zusammen, ich habe eine bzw. mehrere fragen! seit Heute kann ich mein iPhone 3Gs 32GB (iOs 4.3.3 + JailBreak) offiziel über T-Mobile...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
EF81+blau.de SIM: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bitte um eure Mithilfe. Ich habe mir gestern eine Blau.de-Sim-Karte geholt. Leider funktioniert...
T-Mobile: Ablauf der Frist eines SIM-Lock-Handys: Ich habe noch ein Prepaid-Handy von T-Mobile in der Schublade gefunden, das ich vor etwa zwei Jahren aktiviert hatte. Die Prepaid-Karte ist...

Sucheingaben

wann verfällt simlock

,

simlock verfällt

,

verfällt simlock

,
wann verfällt der simlock
, simlock abfragen, iphone simlock abfragen, verfällt simlock iphone, wann verfällt simlock iphone, ab wann verfällt simlock, iphone simlock status, simlock verfall, iphone simlock status abfragen, haben vertragshandys simlock, wann erlischt der simlock, simlock status abfragen, samsung galaxy s simlock abfragen, ab wann verfällt der simlock, sim lock nach Vertragslaufzeit, simlock abfrage iphone, sim lock status, verfällt simlock nach 2 jahren, simlock iphone verfall, simlock nach vertragslaufzeit, wann verfällt ein simlock, iphone 4 simlock verfällt
Oben