Vergesst Apple, niemals schlechteren Geräteunterstützung erlebt.

Diskutiere Vergesst Apple, niemals schlechteren Geräteunterstützung erlebt. im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, erstmal: Was Apple mit dem SW-Update <IOS 7 nach IOS==7 gemacht hat, unzählige von iPhone Usern plötzlich hat im Regen stehen, die Geräte...
  • Vergesst Apple, niemals schlechteren Geräteunterstützung erlebt. Beitrag #1
Hallo,

erstmal: Was Apple mit dem SW-Update <IOS 7 nach IOS==7 gemacht hat, unzählige von iPhone Usern plötzlich hat im Regen stehen, die Geräte sozusagen ohne Möglichkeit einenes Rollback hatstehen lassen: Das ist in der professionellen Softwarebranche ein absolutes NOGO, Apple ignoriert dies einfach.



Nun hab ich ein 4S, hatte mich schon damit abgefunden dass WLAN und Bluetooth nach IOS 7 Update nicht mehr funktionieren. Doch alleine, dass ich dass Gerät mittlerweile nicht mehr Rücksetzen kann ( IOS 7, ohne persönliche Daten), hey, dass ist sowas von anwenderfeindleich und zeigt Apples Geschäftspolitik: "scheiss auf zahlende kunden mit ihren alten Geräten, ich Apple zwinge die mal auf ein teueres Geräteupdate", hey wer mag solche Vorgehensweise ? : ICH NICHT !!!!


Habe alte SAMSUNG, NOKIA; BLACK BERRY Geräte, sowas ist mir noch nie bei denen passiert: Egal was ich mit diesen Geräten gemacht habe, die liesßn sich immer wieder in einen verwendungsfähigen Zustand zurückführen.

Mittlerweile habe ich diverse Foren durchforstet, alles Möglichkeiten ausprobiert, auf diversen Betriebssystemen: Installation, Neuinstallition, Booten links & rechtes: NIX hat Erfolg gebracht, ich komme lediglich von einem auf den nächsten Fehler... Browse Supportseiten, Alles ohne Erfolg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Apple scheint dies, seine Kunden immerwieder im NIRVANA stehen zu lassen, und älere Geräte zu hinterlassen "Ready for the Trash !!!" SCHEISS APPLE. NIEMALS WIEDER SO EINEN UNPROFESSIONELLEN MIST.

Gruss, Ich auf 180
 
  • Vergesst Apple, niemals schlechteren Geräteunterstützung erlebt. Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.585
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ui, sehr aussagekräftig. Irgendwie verstehe ich weder rechtes noch links was.
 
  • Vergesst Apple, niemals schlechteren Geräteunterstützung erlebt. Beitrag #3
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Wie schon des öfteren hier im Forum geschrieben, für das 4S gibt es momentan nur noch die 8.3, und da beisst die Maus keinen Faden ab.
iPhone in den DFU Modus und updaten, Virenscanner aus, Firewall aus, fertig is die Kiste.
Ich weiss ja nicht in welchen Foren er nach gesehen hat, aber die hatten wohl keinen Plan, IOS7, Steinzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesst Apple, niemals schlechteren Geräteunterstützung erlebt. Beitrag #4
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.388
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Also ich bin nun nicht soooo der iPhone Crack, aber egal was ich meinem Gerätle angetan habe, es konnte immer wieder reanimiert werden... :D
 
  • Vergesst Apple, niemals schlechteren Geräteunterstützung erlebt. Beitrag #5
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
sogar Siemens und Nokia konnte man reanimieren, wenn ich mich dumpf noch erinnere, war da mal was mit ner Diode und einem Speziellen Punkt auf der Platine.
Ist schon lang, war noch mit den Dinos ;)
 
  • Vergesst Apple, niemals schlechteren Geräteunterstützung erlebt. Beitrag #6
G

Gast185332

Gast
Hallo,

erstmal: Was Apple mit dem SW-Update <IOS 7 nach IOS==7 gemacht hat, unzählige von iPhone Usern plötzlich hat im Regen stehen, die Geräte sozusagen ohne Möglichkeit einenes Rollback hatstehen lassen: Das ist in der professionellen Softwarebranche ein absolutes NOGO, Apple ignoriert dies einfach.

Was haben sie denn gemacht? Beschreibe doch mal deine Probleme. Bei mir rennt alles wie soll, selbst unter der ersten Beta von iOS 8.4.
Das Apple einen Downgrade unterbindet ist nun wahrlich nicht erst seit iOS 7 so, dies war nie anders. Das du dies so akzeptierst, wenn du iOS nutzt, dies hast mit dem Klick auf die AGB´s bestätigt. Es gibt da sicher noch einige Hersteller, die halten das mit einem Downgrade nicht anders, im übrigen...


Nun hab ich ein 4S, hatte mich schon damit abgefunden dass WLAN und Bluetooth nach IOS 7 Update nicht mehr funktionieren. Doch alleine, dass ich dass Gerät mittlerweile nicht mehr Rücksetzen kann ( IOS 7, ohne persönliche Daten), hey, dass ist sowas von anwenderfeindleich und zeigt Apples Geschäftspolitik: "scheiss auf zahlende kunden mit ihren alten Geräten, ich Apple zwinge die mal auf ein teueres Geräteupdate", hey wer mag solche Vorgehensweise ? : ICH NICHT !!!!

Wer zwingt dich ein Update zu installieren? Apple sicher nicht, du darfst Updates auch ignorieren, davon explodiert dein iPhone nicht.
Wifi-Problem? Wer sagt dir, dass dies am iOS hängt und nicht beispielsweise an deinem Netzwerk per se? Downgrade...siehe zuvor.

Habe alte SAMSUNG, NOKIA; BLACK BERRY Geräte, sowas ist mir noch nie bei denen passiert: Egal was ich mit diesen Geräten gemacht habe, die liesßn sich immer wieder in einen verwendungsfähigen Zustand zurückführen.

Wie erwähnt, Apple lässt einen Downgrade nicht zu und du hast dies zur Nutzung des iOS via AGB auch akzeptiert. Das mag bei anderen Herstellern anders sein, bei Apple eben nicht.

Mittlerweile habe ich diverse Foren durchforstet, alles Möglichkeiten ausprobiert, auf diversen Betriebssystemen: Installation, Neuinstallition, Booten links & rechtes: NIX hat Erfolg gebracht, ich komme lediglich von einem auf den nächsten Fehler... Browse Supportseiten, Alles ohne Erfolg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na, da bist nicht allein, installieren kannst nur die jeweils aktuelle Version, aber dies hast ja derweil mitbekommen...

Apple scheint dies, seine Kunden immerwieder im NIRVANA stehen zu lassen, und älere Geräte zu hinterlassen "Ready for the Trash !!!" SCHEISS APPLE. NIEMALS WIEDER SO EINEN UNPROFESSIONELLEN MIST.

Deine Meinung, die sei dir vergönnt.

...

Es wäre deutlich sinnvoller, so du beschreibst mit welchen Problemen du kämpfst, dann könnte man dir vielleicht gar hilfreich unter die Arme greifen.........

- - - Aktualisiert - - -

p.s.

Ich hab deinen Ausbruch mal in den passenden Bereich verfrachtet...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Vergesst Apple, niemals schlechteren Geräteunterstützung erlebt.

Vergesst Apple, niemals schlechteren Geräteunterstützung erlebt. - Ähnliche Themen

"Apple Music" - Apples Musik-Streaming-Dienst: Zur Eröffnung der WWDC15 gab Apple nicht nur einen Ausblick auf iOS 9, El Capitan und watchOS 2, es wurde auch der lange orakelte...
Android Junkies...Apple Fanboys...und was haben diese mit Veganern zu kriegen?: Moin Gerade im Netz gefunden, gelesen...für würdig befunden um hier mal eingestellt zu werden. Da bringt es doch einer mal völlig nüchtern auf...
Oben