Vergleich der Sprachassistenten

Diskutiere Vergleich der Sprachassistenten im Tech News Forum im Bereich Community; Siri vs S Voice vs Speaktoit http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aAwUdhxzmF4#! Eure Meinung ? Gruss
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Siri vs S Voice vs Speaktoit



Eure Meinung ?

Gruss
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schon sehr interessant.
Irgendwo wirk Siri noch ausgereifter, S Voice macht aber keinen schlechten Eindruck...Speaktome hat einfach den Nachteil einer "Fremd Applikation", das dieses System an di integrierten Versionen nicht ran kann sollte nicht überraschen.

Nun, ab iOS 6 legt Apple mit Siri nach, ab hier ist die API für Developer offen...einfach gesagt, Siri wird dann auch in Drittanbieter Apps funktionieren. Was Siri dann hoffentlich auch kann, auf Systemfunktionen im Sinne von "Flugmode An / Aus" usw steuern, dazu dann auch in Non-Englisch Navigation und Wolframalpha...Ich denke Siri wird ausgereifter bleiben, dank Vorsprung....

Gruß
 
F

Flashoholic

Gast
Ach mein Gott :denk:

Guten Abend erst mal alle zusammen,

wenn ich das so sehe dann frage ich mich wirklich obs noch geht :(

Irgendwo wirk Siri noch ausgereifter, S Voice macht aber keinen schlechten Eindruck...
Irgendwie völlig Deplatzierter Satz, tut mir leid für diese harsche Ausdrucksweise.
Ich konnte S-Voice auf meinem S und S2 testen, dieses Ding ist einfach nur schlecht - jeder Zukünftige S3-Besitzer tut mir jetzt schon leid.

Wenn ich so an meine Neugierde denk die ich an Siri und ein 4S hatte im Saturn getestet habe, dagegen steckt S-Voice noch in den Kinderschuhen.

S-Voice auf Deutsch eingestellt verbindet mit den Vlingo-Servern weswegen es hier auch so schlecht ist.
S-Voice auf Englisch eingestellt Verbindet zu den selben Servern wie Siri - GENAU Wolfram Alpha

In Deutsch versteht S-Voice die hälfte nicht und gibt oft Englische Antworten, in Englisch funzt es zwar Korrekt WENN es mal funktionierte, aber sehr langsam.

Siri ist und bleibt einfach die bessere Sprachsteuerung, obwohl diese zwar Nett ist und vl. einen kl. Vorteil bringen kann, aber eine Sprachsteuerung macht nicht das Gerät aus, sonst brauche ich ja bald kein Display mehr.

In diesem Sinne
Grüße
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sorry...ich habe nur das Video als Grundlage ;-)
Das S Voice auf Deutsch dann aber schlicht zu den Vlingo Servern umschaltet, OHA, ih kenne Vlingo...Das ist gegen Siri einfach nur, ich suche nach Worten, .... schlecht.

Ok, man kann auch bei Siri sagen, alles in Non-Englisch ist noch stark beschnitten. Eben Navigation usw geht noch nicht, aber vieles macht eben an Siri enorm Spass. Einfach weil hier keine Schlüßelwörter nötig sind und das alles wie eine Kommunikation wirkt, wenn man mit Siri spricht.
Also bleibt wohl am Ende, so denn das an Gerüchten zu iOS 6 und Siri alles auch kommt, Siri wird noch einiges an Zeit wesentlich ausgereifter sein.

Nuja, wo ich dann für das S3 schon wirklich schlechtere Karten sehe, denn vieles was das S3 ausmacht basiert ja auf eben Software wie S Voice...


Gruß

edit...

S-Voice auf Englisch eingestellt Verbindet zu den selben Servern wie Siri - GENAU Wolfram Alpha
Siri nutzt Wolframalpha...das stimmt für´s Englische. Der Rest spielt sich aber auf Apple eigenen Servern ab. Ich bin mir absolut sicher das Apple zu diesen Servern keinem Konkurrenten Zugang gewährt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TriGon

Gast
Da verwechselt ihr was.
Vlingo ist die Spracherkennung und wird sowohl im Englisch- als auch im Deutschmodus benutzt.
Im Englischmodus kann S Voice zusätzlich noch auf Wolfram|Alpha zugreifen, welches eine Wissensdatenbank darstellt, aber keine Spracherkennung.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Vlingo nicht so gut in der Spracherkennung ist (zumindest in Deutsch; aber darum geht es ja für uns).
S Voice ist nur ein verpackter und umdesignter Vlingo, welches zurzeit nicht einmal eine Antwort auf "Hallo" hat. S Voice ist eher eine Sprachsteuerung, aber kein Sprachassistent.

Sprachassistenten wären zum Beispiel Speaktoit, Alpha (mein Favorit, fast wie Siri!), AIVC oder Siri.
 
Thema:

Vergleich der Sprachassistenten

Sucheingaben

sprachassistent für pc

,

sprachassistent pc

,

htc one x sprachassistent

,
Sprachassistenten vergleich
, s voice vs siri deutsch, vlingo, iphone sprachassistent deutsch, siri htc one s, bester deutscher android sprachassistent, sprachassistent htc one x, siri wolfram alpha deutsch, hat htc one s siri, bester sprachassistent android, wolfram alpha deutsch, vlingo s voice unterschied, alpha (siri) sprachassistent, bester sprachassistent für android, htc one s sprach steuern, sprachassistent wie siri, vergleich s-voice vlingo, s voice langsam aug s2, geht das s-voice auf htc one x, sprachassistent deutsch andoid, samsung galaxy3 sprachsiri, bester deutscher sprachassistent

Vergleich der Sprachassistenten - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?

    Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?: Auch wenn manchen sich das Modellkarussell ein wenig zu schnell dreht freuen sich andere wenn es neue Geräte von Nokia gibt. Nun wurde ein Update...
  • Google Pixel 3a gegen Google Pixel 3a XL im Vergleich - Unterschiede und Gemeinsamkeiten

    Google Pixel 3a gegen Google Pixel 3a XL im Vergleich - Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Google hat seine neuen Pixel 3a Modelle offiziell vorgestellt und es gibt wieder das normale Modell und eine XL Variante, wobei hier XL in der Tat...
  • Honor 10i oder Honor 20i - Welche Unterschiede oder Gemeinsamkeiten sieht man im Vergleich?

    Honor 10i oder Honor 20i - Welche Unterschiede oder Gemeinsamkeiten sieht man im Vergleich?: Mit dem 10i und dem 20i sind zwei neue Honor Smartphones mit Triple Kamera aufgetaucht, die sich beide auf den ersten und auch auf den zweiten...
  • Samsung Galaxy A40 oder A50 oder A70 - Die wichtigsten Details im direkten Vergleich

    Samsung Galaxy A40 oder A50 oder A70 - Die wichtigsten Details im direkten Vergleich: Mit der neuen Samsung Galaxy A Serie will Samsung groß durchstarten wie es scheint, denn es sind viele verschiedene Modelle angekündigt oder schon...
  • Exynos 9820 VS Snapdragon 855 im Benchmark Vergleich - Welche High-End CPU ist schneller?

    Exynos 9820 VS Snapdragon 855 im Benchmark Vergleich - Welche High-End CPU ist schneller?: Die neuen Samsung Galaxy S10 Modelle erscheinen bei uns mit der Exynos 9820 Octa-Core CPU und andere High-End Modelle werden mit dem Qualcomm...
  • Ähnliche Themen

    Oben