Vergleich S3 und S5 / S5 neo

Diskutiere Vergleich S3 und S5 / S5 neo im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Ich habe seit einigen Jahren das Samsung Galxy S3 und war immer sehr zufrieden. In letzter Zeit spinnt es aber oft. Es ist langsam, stürzt...
L

Lina82

Newbie
Threadstarter
Hallo!
Ich habe seit einigen Jahren das Samsung Galxy S3 und war immer sehr zufrieden. In letzter Zeit spinnt es aber oft. Es ist langsam, stürzt ständig komplett oder halb ab und geht aus und an, wie es gerade lustig ist. ;) Nun ist es mir auch noch runter gefallen und das Display hat einen Riss. :(
Es funktioniert noch, doch möchte ich nun umsteigen, weil es einfach nervig ist.
Ich dachte an das S5, weil ich mit meinem S3 sehr zufrieden war und mich an Samsung gewöhnt habe. Außerdem, weil ich keinen Vertrag abschließen möchte und eigentlich auch nicht mehr als 300 € ausgeben wollte. Zudem ist der Akku austauschbar. In meinem S3 habe ich schon den dritten Akku. Da kam mir das S5 neo ins Blickfeld, das gibt es für unter 300€.
Nur lese ich zum Teil, dass die Kamera nicht gut sein soll beim S5 neo - der Rest soll aber schon sehr ähnlich zum S5 sein. Stimmt das? Ich nutze meine Handykamera sehr viel, eigentlich täglich und möchte da nicht ständig verwackelte Bilder haben.
Ein Bekannter hat das S3 neo und die Kamera ist wirklich viel schlechter als die des S3, es verwackeln ständig die Fotos. Mit den Fotos des S3 war ich immer ziemlich zufrieden.
Kann mir jemand näheres zum S5 und S5 neo im Vergleich und im Vergleich zur Kamera des S3 sagen? Und gibt noch andere wichtige Unterschiede zwischen dem S5 und S5 neo, die ich beachten sollte? Bevor ich 280 € für etas ausgebe an dem ich mich immer ärgere, zahle ich vielleicht doch lieber 80 € mehr.
Ich bin echt unentschlossen und habe auch nicht wirklich viel Ahnung von diesem Thema. ;) Zudem kenne ich auch niemanden mit einem S5 / S5 neo, bei dem ich mir das mal ansehen könnte.
Danke! :)

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, Musik und Hörbücher habe ich auch immer eine Menge drauf. Es sollte daran nicht gleich in die Knie gehen. ;)

C

computergenius

Junior Mitglied
Ich wollte sagen, S3 und S5 haben ein SUPER AMOLED Display. Das bedeutet, dass es keine Kratzer auf dem gibt. Die Kamera Galaxy S5 macht sehr gute Bilder. Man kann Videos im Format Full HD @ 1920х1024 machen. Für mich ist die Qualität von S5 besser, als von anderen Smartphones. Noch einen Vorzug von S5 sehe ich in der Displaygrösse. S5 ist grösser. Mir gefällt auch die dünne Dicke von S5.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Lina82,

also bei Deinen Voraussetzungen würde ich keine Kompromisse eingehen und zum S5 greifen. Alternativ könntest Dir auch mal das LG G3 anschauen. Auch dieses ist ein ausgezeichnetes Smartphone, das Deine Voraussetzungen mit Sicherheit erfüllen wird. Das G3 bekommst auch bereits für unter 300 Euro.

Thema:

Vergleich S3 und S5 / S5 neo

Vergleich S3 und S5 / S5 neo - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Smartphones bis 300 Euro – das sind die günstigen Mittelklasse-Smartphones: Wer auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist und gerade einmal 300 Euro ausgeben möchte, muss auf gute Technik nicht verzichten. Im Bereich...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...

Sucheingaben

s5 neo

,

samsung s5 neo vergleichen s5

,

Samsung s3 neo

,
umstieg vom s4 und s5 neo
, unterschied samsung s5 und s5 neo, samsung s5 neo, s3 neo, Hilfe was tun mein s5s5 stürzt ständig ab
Oben