Verkaufszahlen: vier iPhone 6S auf ein iPhone 6S Plus

Diskutiere Verkaufszahlen: vier iPhone 6S auf ein iPhone 6S Plus im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Seit rund 10 Tagen sind iPhone 6S und iPhone 6S Plus im Handel erhältlich. Nachdem Apple bereits erste Zahlen zu den tatsächlichen Verkäufen...
Seit rund 10 Tagen sind iPhone 6S und iPhone 6S Plus im Handel erhältlich. Nachdem Apple bereits erste Zahlen zu den tatsächlichen Verkäufen genannt hat, gibt es jetzt erste Aussagen zur Verteilung innerhalb der beiden Smartphones



Bereits beim Vorgänger der neuen Smartphones wurde das kleinere Gerät deutlich häufiger verkauft, als die größere Plus-Version. Laut einer aktuellen Übersicht über alle iPhones, die vom Marktforschungsinstitut Localytics erstellt wurde, wurden 3,4 mal so viele iPhone 6 wie iPhone 6 Plus verkauft. Das geht aus einer Betrachtung der Marktanteile hervor, bei der das größere Gerät mit 9,9 Prozent deutlich hinter den 33,2 Prozent der kleineren Version zurückbleibt. Auch die beiden indirekten Vorgänger iPhone 5S und iPhone 5 sind häufiger anzutreffen als das iPhone 6 Plus.



Der Trend scheint sich bei den neuen Geräten sogar noch ein wenig verstärkt zu haben. Nach einer Woche Verkaufszeit kommt das iPhone 6S auf 1,5 Prozent Marktanteil, während das iPhone 6S Plus mit 0,4 nur etwas mehr als ein Viertel dessen erreicht. Umgerechnet auf die 13 Millionen verkauften Stück, die Apple offiziell für die ersten drei Tage nach Verkaufsbeginn genannt hat, bedeutet dass, dass 10,4 Millionen Exemplare des iPhone 6 verkauft wurden, während vom iPhone 6S Plus "nur" 2,6 Millionen Einheiten über die Ladentheken gingen.



Informationen gibt es auch dazu, wie schnell sich die neuen Geräte im Vergleich zu den Vorgängern verbreiten. Im vergangenen Jahr konnten iPhone 6 und iPhone 6 Plus nach einer Woche Marktanteile von 2,4 und 0,3 Prozent vermelden. Im Vergleich zu den 1,5 und 0,4 Prozent der Nachfolger fällt auf, dass sich dieses Mal das größere Gerät direkt von Anfang an besser zu verkaufen scheint. Vor einem Jahr wurden die Verkäufe durch das sogenannte Bendgate sicherlich gebremst, bis sich herausgestellt hat, dass die Affäre um biegsame Geräte eigentlich keine wirkliche Affäre ist. Beim kleineren iPhone ist es umgekehrt, hier konnte sich der Vorgänger - gemessen am Marktanteil - schneller durchsetzen.

Meinung des Autors: Das kleinere iPhone 6 verkauft sich deutlich besser als der große Bruder iPhone 6S Plus. Das ist nicht wirklich eine Überraschung, doch die tatsächlichen Zahlen sind dennoch erstaunlich. So klar hätten wohl die wenigsten das kleinere Smartphone vorne gesehen.
 
G

Gast185332

Gast
Sind da auch die Verfügbarkeiten der Geräte berücksichtigt? Ich meine das 6S ist deutlich einfacher zu haben als das 6S Plus?
 
GoreGothica

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Zählen nun nur verkaufte Geräte oder auch vorbestellte? Persönlich kenne ich einige die auf ein 6s Plus warten, aber nur einen der schon ein 6s hat.
 
G

Gast185332

Gast
Es zählen nur die verkauften Geräte, sprich die aktivierten und die, zu denen ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde.

Tja, 6S Plus, ich kenne auch noch keinen der eines hat, inklusive meiner Wenigkeit ;) Warte seit Release, aber bei Gravis ist noch keines der seither bestellten Geräte eingetroffen (Filiale Rostock).
 
Thema:

Verkaufszahlen: vier iPhone 6S auf ein iPhone 6S Plus

Verkaufszahlen: vier iPhone 6S auf ein iPhone 6S Plus - Ähnliche Themen

Nokia C20 Plus oder Nokia C20 - Lohnt sich die Plus-Variante des Nokia C20 wirklich?: Das Nokia C20 wurde erst vor kurzen bekannt und nun wurde schon ein Modell mit dem Zusatz Plus auf den Weg gebracht, wobei sich manche sicher...
Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Screenshot einer ganzen Webseite erstellen und als PDF speichern: Einen Screenshot erstellen können viele, aber vielleicht will man ja auch direkt eine ganze Webseite so festhalten und diese vielleicht sogar noch...
Apple iPhone 12 Serie offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Apple iPhone 12 Modelle: Endlich hat Apple die neue iPhone 12 Reihe offiziell vorgestellt und sicher haben viele auch schon auf die Geräte gewartet. Unterschiede gibt es...
Oppo Reno6 5G Serie angekündigt - Diese Unterschiede und Gemeinsamkeiten haben die Modelle: Oppo ist bei uns zwar noch nicht wirklich ein großer Player, hat aber auch hier durchaus und zu Recht seine Fans, die sich sicher über neue...
LG Velvet oder Samsung Galaxy S10+ - Kann LG mit den High-End Geräten des Vorjahres mithalten?: LG war für viele lange Zeit erste Wahl, wenn es um neue Smartphones ging, aber es scheint, als wäre der Glanz dieser Zeit vorbei. Nun will man es...
Oben