Verkehrsnachrichten beim Navigieren

Diskutiere Verkehrsnachrichten beim Navigieren im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich habe gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Mein Mann und ich sind kürzlich von Braunschweig nach Viersen gefahren. Da die Karten...
X

XXLChristine4U

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
56
Modell(e)
Nokia N97, Nokia 5800 MX
Netzbetreiber
Vodafone, NetClub 02
Firmware
up to date
PC Betriebssystem
Win 7 64bit
Ich habe gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Mein Mann und ich sind kürzlich von Braunschweig nach Viersen gefahren. Da die Karten bei unserem Auto-Navi schon ziemlich veraltet sind, ließ ich mein Nokia 5800 mitlaufen.

Das TMC vom Autonavi berechnete aufgrund der Verkehrslage auch ab und zu den Weg neu. Nun habe ich beim 5800 im Navi unter Optionen auch die Verkehrsnachrichten mal aktualisiert, aber da kam nichts.

Wie genau funktioniert das? Geht das nur bei der Online-Navigation? Wie oft aktualisiert das und ist das vergleichbar mit dem TMC?

Danke für Hilfen
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ja das geht nur online - im Handy werden Verkehrsnachrichten nicht über das Radio empfangen, sondern über kurze Verbindungen zu einem Server. Da ich TMC noch nie genutzt hat, weiß ich nicht was besser ist - den Aktualisierungs-Intervall kann man wohl selbst bestimmen (Zeitabstände).
 
Thema:

Verkehrsnachrichten beim Navigieren

Verkehrsnachrichten beim Navigieren - Ähnliche Themen

Android-Navigation kostenlos: Mit diesen Apps navigiert man ohne Kaufkosten: Nicht nur die reinen Navigations-Geräte bringen einen an sein Ziel. Immer beliebter werden dabei auch Smartphones und sogar Tablets. Dafür...
Garmin Head-Up-Display HUD als Nachrüst-Lösung im Test - Betrieb im Alltag und Fazit: Mit einem Head-Up-Display lassen sich wichtige Fahrinformationen auf die Windschutzscheibe oder eine geeignete transparente Fläche projizieren, so...
Garmin Head-Up-Display HUD als Nachrüst-Lösung im Test - Funktion und erste Eindrücke: Ein Head-Up-Display projiziert wichtige Fahrinformationen auf die Frontscheibe eines Autos oder auf eine andere transparente Fläche wie eine...
Nokia 5230 als Autonavi - Erfahrungen und Vergleich zum reinen mobilen Autonavi: Nach ersten längeren Fahrten in der Stadt, auf LS und AB sowie im Mittelgebirge hier eine erste Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit dem 5230 im...
Wieder ein Bug beim Navigieren....gelöst !! Nur zur Info !!!: Hi Leute, war heute mal nach Frankfurt gefahren und hab dort mal die Navigation ausprobiert (Auch Fußgänger!!). Dabei ist mir aufgefallen, dass...

Sucheingaben

nokia 5800 tmc

,

nokia 5230 verkehrsinfo

,

nokia 5800 navigation tmc

,
verkehrsinfo ovi maps
, nokia n8 verkehrsinfo, tmc nokia 5800, nokia maps verkehrsinfo, nokia n8 tmc, verkehrsnachrichten handy, ovi tmc, nokia ovi maps Verkehrsinformation, nokia verkehrsinfo, symbian verkehrsnachrichten, nokia 5800 verkehrsinfo, nokia navi verkehrsinfo, Nokia navigation Verkehrsinfo, nokia 5230 tmc, verkehrsnachrichten friesland, 5800 tmc, Nokia Navigation Verkehrsinfos, nokia 5800 keine verkehrsinfo aktualisierung, wie oft aktualisiert tmc, enerkehrsmeldungen beim nokia n8, nokia 5230 navi verkehrsinfo über radio, nokia ove tmc
Oben